Ist mir eigentlich zu Schade, den einfach nur im Auto rumliegen zu haben. Deswegen gehe ich mit der Strategie "Batterie Monitoring". Wir werden sehen, was sich da bewährt
![]()
Aber noch ist ja Zeit bis zum Winter
Ja was soll ich sagen... 1:0 für Dich. ![]()
Ich hatte heute ordentlich gesaugt und dabei natürlich die Türen offen. Das hat scheinbar gereicht, dass die Batterie leer war. Die wird wohl vorher schon fast leer gewesen sein, denn die kleinen Funzeln bei der Innenbeleuchtung kann man mit einer vollen Batterie Tagelang betreiben.
Da das bei mir vor der Haustür war, habe ich das Messgerät geholt und 6 Volt gemessen. Batterie abgeklemmt und erneut gemessen: immer noch 6 Volt, aber sprunghaft zwischendrin auf 12 Volt
. Meinen neuen Jumpstarter erstmals ausprobiert - ging nicht. Den 2. Anschaltknopf am Jumpstarter gefunden - Starten funktionierte problemlos. Habe ein Ladegerät für ca. 5 Stunden angeschlossen und habe jetzt wieder 12,5 Volt. Mal gucken, was morgen angezeit wird.
Abr ich denke, auch meine Batterie könnte so langsam kaputt sein. Ich warte mal die nächsten Tage ab.
Jumpstarter liegt ja im Auto. Kann man auch am besten vorne am Sicherungskasten anschließen, dann spart man sich den Weg durch den Kofferraum.