Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

Ich denke das Problem ist bei unserem PHEV, dass es halt nicht trocknet, wenn man viel elektrisch fährt. Wenn ich mit Motor fahre, stelle ich die Temperatur auf gefühlt 80 Grad und lüfte immer wieder durch, dass es trocken wird.

Ich habe auch schon einen elektrischen Entfeuchter rein gestellt. Das hat auch geholfen. Die Tür ging auch trotz Kabel dazwischen zu.

Wenn Sonne drauf scheint, heizt es sich selbst im Winter auch gut auf, so dass es hilft, das Fenster einen Spalt zu öffnen. Und wenn die Sonne weg ist, wieder schließen.

Wie viele Nutzer fahren denn jeden Tag den Akku leer? Ich dachte, damit kommt man um die 200 km?

Und wenn nur 50 km gefahren wurde, kann der Wagen ja langsam wieder aufgeladen werden.

Und selbst wenn der ganz leere Akku 7 Stunden braucht bis er voll ist, ist das für die meisten sicherlich immernoch zu schnell. Oder kommen die Deutschen alle erst um 23 Uhr nach Hause und fahren um 6 Uhr wieder los?

Hättest Du da angerufen und dich beschwert, hättest Du den vermutlich auch bekommen.

Ich habe zumindest jetzt den Tarif 9,98 Euro / Monat und 45,8 Cent.

Durch den geringeren Grundpreis ist das für mich günstiger, als ein hoher Grundpreis mit geringeren kWh kosten.

Zumal ich noch über einen Speicher für die PV Anlage nachdenke.

Genau das bin ich auch am überlegen. Selbst wenn der Strompreis sich stark erhöht, ist durch die 40 Cent Strompreisbremse das nicht so ausschlaggebend.

Aber wenn er günstiger wird, stecke ich in dem Tarif ein Jahr fest.

Beim Grundpreis ist es bei mir genau andersrum: ich möchte lieber einen günstigen Grundpreis, da ich nur 1000 kWh brauche.

Was ich besonders mag ist, wenn ich von den Vertragspartnern veräppelt werde:

Mein Tarif ist auf 49,93 Cent / kWh und 182,85 Euro / Jahr angehoben worden.

Soweit so gut.

Klicke ich auf Tarifempfehlung wird ein Wechsel in ein noch teureren Tarif vorgeschlagen: 52,03 Cent / 182,88 Euro.

Wenn ich auf der Eprimo Seite gucke, kostet der gleiche Tarif (Prima Klima) aber nur 45,8 Cent und 119,76 Euro / Jahr.

Habe da angerufen und nach ewiger Wartezeit, bekomme ich jetzt auch den gleichen Tarif, wie ein Neukunde (45,8 / 119,76)

Gut finde ich solche Geschäftspraktiken aber nicht.