Gabs hier im Forum schonmal jemanden mit Problemen durch undichtes Schiebedach?
Meins ist dicht.
Gabs hier im Forum schonmal jemanden mit Problemen durch undichtes Schiebedach?
Meins ist dicht.
Ärgerlich, aber die Ausgangslage ist doch anders, oder?
Ich hab dich jetzt so verstanden, dass die dir den als neuwertig verkauft haben, obwohl er 11 Monate alt war. Oder?
Du solltest dir nicht zuviele Sorgen machen. Es gibt ja nicht nur schwarze Schafe. Das wichtigste ist, dass du guckst, dass die Inspektionen pünktlich gemacht wurden (+2 Monate ODER + 2000km Tolleranz).
Beworben in der Anzeige mit EZ 05/2020.
Tatsächlich zuvor auf's AH 06/19 zugelassen.. dann an privat verkauft. Ergo 11 Monate quasi Testwagenzeitraum für's AH.
Ich denke, vor Gericht würdest du recht bekommen, weil die Aussage EZ 5/2020 falsch war.
Die Aussage aus deinem Link spricht ja nur davon, dass das Auto als neu beworben werden darf, nicht, dass die wahre EZ unterschlagen werden darf.
Ok, vor Gericht zu ziehen hat man dann auch keine Lust zu, aber ich würde das Autohaus definitiv zur Rede stellen und auch mal mit dem GF sprechen.
Meine Tageszulassung wurde übrigens als Gebrauchtwagen verkauft, obwohl er 0 km hatte.
Wenn da EZ 11/2021 steht, darf es dann auch erst zugelassen worden sein. Die Garantie läuft auch erst ab der Zulassung (bzw wenn es nicht zugelassen übergeben wird, dann ab Auslieferungstag).
Eine Tageszulassung ist ja auch nichts anderes als eine Zulassung, nur halt aufs Autohaus.
Ich hatte schon mehrere Tageszulassungen und noch nie Probleme.
Wie wurde denn dein Auto damals beworben? Mit Erstzulassung? Und es ist schon vorher zugelassen worden?
Wenn das was Torsten schreibt in Ordnung ist, kauf ihn.
Es gibt zwar noch Kleinigkeiten wie klappernde Rücksitzbank oder Heckklappe, aber das ist kein Grund das Auto nicht zu kaufen, da man es leicht beheben kann.
Vielleicht solltest du noch darauf achten, dass 2 Ladekabel dabei sind. 1x 230 Volt und 1x Typ 2. Das ist ab der Style Ausstattung Serie.
Also für die Xenonbrenner ist häufiges ein und ausschalten nicht so gut. Für die restliche Elektronik dürfte das ziemlich egal sein. Solange da keine mechanischen Relais zwischen sind, dürfte das eher kaputt gehen, weil Feuchtigkeit rein kommt, Erschütterungen irgendwas lösen oder natürlich eine Überspannung.
Darfst auch nicht vergessen, dass tausende Berechnungen alleine durch die ABS Sensoren durchgeführt werden. Und das bei jeder Fahrt ununterbrochen. Da dürfte so eine Lichtautomatik simpel gegen sein.
hmm. Vielleicht sollte ich doch mal den Verkäufer wechseln...
Immer wieder schade, wie Bestandskunden behandelt werden. Denn 65 Euro ist ja scheinbar weit unter dem Marktpreis. Neukunden bekommen bei Elektrovorteil sogar 90 Euro direkt ausbezahlt. Dann werde ich da halt kündigen und woanders die Prämie beantragen.
Aber das ist bei Versicherungen, Stromanbietern und sonst wem ja auch nicht anders.
Habe auch für dieses Jahr die THG Quote bekommen. Für meinen Roller habe ich schon 65,25 Euro überwiesen bekommen, und für den Ioniq habe ich auch schon die Bestätigung, dass ich 65,25 Euro bekomme. Wird also jedes Jahr weniger.
Ich hatte allerdings eine Mail bekommen, dass ich für nächstes Jahr 80 Euro direkt ausgezahlt bekommen kann, das Angebot war 7 Tage gültig. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, was ich dieses Jahr bekomme, habe ich es verstreichen lassen.
Stellt sich mir die Frage, ob für nächstes Jahr mehr THG Quotengeld geplant ist, oder warum mir als Sofortzahlung für nächstes Jahr mehr angeboten wird, als dieses Jahr ausbezahlt wurde.
Das geht ja schneller als ich dachte. Nur 7:53 Minuten. (So lang ist das Video
)
Aber bevor ich 750 Euro zahle, würde ich es entweder selbst machen, oder zu einer freien Werkstatt fahren. Zumal der Einbau auch bei Hyundai "nur" 150 Euro kostet. 750 Euro - 600 für den Brenner.
Wenn es wirklich am Brenner liegt, würde ich die im Netz für 70 Euro bestellen.