Bei der Suche fiel mir der Inster als absolutes Rentnerauto auf.
Ich muss dich enttäuschen. Es handelt sich nicht um ein Rentnerauto. Hyundai selbst schreibt:
"Der neue Hyundai INSTER begeistert mit seinem unverwechselbaren Look, einem innovativen Raumkonzept und vielen serienmäßigen Extras. Kompakt, vielseitig und nachhaltig ist der vollelektrische Stadtflitzer perfekt für einen modernen Lifestyle. Are you in?"
Moderner Lifstyle. Nicht Rentner.
Noch weiter wird das untermauert, wenn man sich die Bilder auf der Hyundai Seite ansieht. Die abgebildeten Personen sehen alle aus, als wenn sie gerade den Führerschein bekommen haben. Der eine Typ, der sich auf der Motorhaube räkelt, genauso wie das Mädel, welches breitbeinig mit kaputter Jeans auf der Rückbank rumhängt.
Dann wird auf der Seite noch geschrieben, das K Pop total toll ist und somit auch der Inster, weil die Gruppe BTS ein Lied über den Ioniq geschrieben hat (was das mit dem Inster zu tun hat, habe ich nicht verstanden):
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
naja, was hast du denn gedacht, warum die Laufzeit 12 Monate ist, wenn die Prämie nur für dieses Jahr beantragt wird? Dann würde ich eher erwarten, dass die Laufzeit am 31.12.2024 endet.
Abgesehen davon, lass sie doch deine Prämie beantragen, dann sparst du dir die erneute Arbeit für die paar Euros.
Habe gerade von Elektrovorteil eine (ewig lange) Mail bekommen, wo über die Missstände im Quotenhandel geschrieben wurde, und das man für nächstes Jahr eine Garantieprämie von 60 Euro beantragen kann.
Es wurde auch geschrieben, dass das Bundesumweltamt aktuell mit der Zertifizierung bei April 24 ist.
Wenn tatsächlich 64 Sensoren verbaut sind, die ausgelesen werden können, kann ja auch festgestellt werden, ob einzelne Zellen kaputt sind und die können dann (hoffentlich) einzeln ersetzt werden.
Während das auslesen des SOH meist eh sehr ungenau ist, wenn der Akku nicht vorher leer gefahren wurde und danach einmal wieder vollgeladen wird. Erst dann kann der SOH nämlich richtig ausgelesen werden. Dies zumindest die Aussage der Werkstatt. Nur wie soll das beim HEV gehen? Das System rechnet nämlich nur aus, wieviel in den Akku geladen wurde.