Natürlich kann man es lernen, hohe Geschwindigkeiten besser beherrschen zu können, aber das heißt nicht, dass es dadurch sicher ist.
Die ganzen verunglückten Raser waren sicherlich genauso von ihren Fahrkünsten überzeugt wie du. Oder glaubst du etwa, dass die wussten, dass sie ihr Motorrad oder Auto nicht unter Kontrolle hatten und trotzdem gerast sind?
Abgesehen von der Sicherheit können wir uns solchen "Spaß " aus Umweltschutzgründen nicht mehr erlauben. Klar, wenn nur einer rasen will, fällt das vielleicht nicht ins Gewicht, aber das sagt jeder und schon ist man bei Millionen von Menschen auf der Welt, die mehr Ressourcen verbrauchen, weil sie Spaß haben wollen.
Und bevor du jetzt wieder schreibst, das wir eh alle keine Ahnung haben, weil hier ja keiner schneller als 130 fährt:
Auch ich bin schon 2x 300 mit dem Motorrad gefahren. Ich wollte es einfach mal gemacht haben aber trotzdem bin ich sonst völlig normal gefahren und halte mich stets an die Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Seit vielen Jahren habe ich übrigens keinen Verbrenner mehr. Motorrad wie auch Auto. Aus Umweltschutzgründen.
Aber das interessiert dich ja eh alles nicht.
Klimawandel gibt es in deinen Kreisen ja eh nicht...