Und an das Auto kann keiner dran kommen? Steht das in einer Einzelgarage?
Verbindung zum Sensor brauchst du ja auch nicht in dem Moment, sondern erst, wenn du wieder zum Auto kommst.
Und an das Auto kann keiner dran kommen? Steht das in einer Einzelgarage?
Verbindung zum Sensor brauchst du ja auch nicht in dem Moment, sondern erst, wenn du wieder zum Auto kommst.
Hallo,
das mag zwar teilweise so sein, ich bin aber weder diese Strecke jemals gefahren noch überhaupt an dem Tag zwischen morgens und abends gefahren. Mein Auto stand. Und entgegen der Einbahnstraße, oder quer über 6 spurige Straßen die durch lange Verkehrsinseln getrennt sind fahre ich prinzipiell nicht
Das sagen sie alle  ![]()
Ich habe eine Theorie, wie das passiert sein könnte:
Wenn du mit dem Handy im Gebäude bist, sind die GPS Daten ja sehr ungenau, weil zu wenig Sateliten gefunden werden. Dadurch könnte so eine wirre Fahrt wie bei dir angezeigt werden.
Nur warum wurde es als Fahrt aufgezeichnet?
Ganz einfach: der Sensor hat sich aktiviert, weil er erschüttert worden ist. (Vielleicht ein Parkrempler den du nicht bemerkt hast?). Als du dann später zum Auto gekommen bist, hat der Sensor die wirren GPS Daten von der Zeit der Aktivierung übereinander gelegt und et voila: du bist über die Kreuzung gebrettert.
Und ich denke, wenn jemand gegen die Stoßstange fährt, dass sich das Auto bewegt, muss man nicht unbedingt sehen.
Ist es nicht so, dass gestrichelte Linien nur "eine Möglichkeit" der Fahrt ist weil die Verbindung zum Handy nicht ok war.
Das hatte ich früher auch öfters, als keine Handyverbindung vorhanden war.
Bei meinem alten Handy gab es immer wieder Verbindungsprobleme. Erst als ich die App manuell gestartet habe, war es nicht mehr gestrichelt. Das habe ich immer dann gemacht, wenn der Sensor gepiept hat, was nach ca. 1,5 km der Fall war.
Daher scheint es so, das die Fahrdaten auch im Nachhinein angezeigt werden können.
Allerdings habe ich das seit Jahren nicht mehr. Ob es am Handy liegt oder die Software geändert wurde, weiß ich nicht.
Hast du auf der Arbeit zufällig Grand Theft Auto auf der Playstation gespielt und den Sensor vorher auf den Controller geklebt?
Auf die Antwort von Huk bin ich mal gespannt.
Für kurze Fahrten von unter ca. 2,4 km bekomme ich übrigens nie ein super. Aber es wird auch nicht negativ bewertet. Ist halt zu kurz für ein Lob.
Hm, beschleunigen? Ach ja, das hab ich ja mal früher gemacht. Da hatten meine Fahrzeuge auch "etwas" mehr Leistung
.
Ich glaube, dass es auch vom Handy abhängt. Denn das GPS wird ja nur vom Handy genommen.
Ich hatte früher einen Plug In Ioniq und habe selbst beim elektrischen fahren für meine "Beschleunigungsorgien"Strafpunkte bekommen.
Und jeder der mit dem Plug In nur elektrisch losfährt weiß, dass das nicht besonders schnell ist.
Jetzt habe ich den EV mit deutlich mehr Leistung und auch ein anderes Handy, und es ist alles im grünen Bereich.
Wenn das GPS recht träge ist, ist die Beschleunigung ja automatisch ruckartiger und das könnte das Problem sein.
Ist aber alles nur eine Theorie von mir...
Verkehrsraudi  ![]()
Hast ja recht. Dann zurück zum Thema:
Wenn man es perfekt und wie neu haben möchte, ist das so vielleicht besser, aber mit freibremsen bekommt man das völlig ausreichend weg. Hat bei mir damals auch geklappt, obwohl da schon sehr viel Rost dran war. Ein bisschen Rost an den Rändern ist ja auch nicht schlimm.
Die Bremsscheiben baut man ja auch nicht mal so eben aus. Und sollte man auch nicht, wenn man nicht versiert genug ist.
Abgesehen davon, würde ich neue Bremsscheiben einbauen, wenn ich die alten eh schon draußen habe.
Stück kostet nämlich nur 39 Euro:
Da war Bernd schneller als ich...
"Schieben Sie den Wagen nur oder fahren Sie auch mal damit?!?" Äh, wie, was soll das denn bitte?
Was ist das denn für ein dummer Spruch.
Den hätte ich mal gefragt, ob er weiß was rekuperieren ist.
Du kannst für diese Freibremsaktionen den Sensor auch rausnehmen. Dafür hat Gott Klettband erfunden  
 .
Auch hilfreich, bevor man das Auto zur Inspektion bringt.
Das Problem mit den verrosteten Bremsscheiben hat hier schon einige Threads gefüllt. Gibt mehrere Varianten die frei zu bekommen. Mein Favorit ist bei einer Bergabfahrt auf N schalten und dann Bremsen.