Huk 24 Telematik Tarif

• Hast du auf der Arbeit zufällig Grand Theft Auto auf der Playstation gespielt und den Sensor vorher auf den Controller geklebt?

Auf die Antwort von Huk bin ich mal gespannt.

Für kurze Fahrten von unter ca. 2,4 km bekomme ich übrigens nie ein super. Aber es wird auch nicht negativ bewertet. Ist halt zu kurz für ein Lob.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Nein, ich hab tatsächlich nichts gemacht. Das Auto steht immer noch da wo heut morgen abgestellt. Die Fahrtstrecke ist komplett gestrichelt. Interessant ist es das ich nachher von dem Endpunkt der ersten Fahrt wieder los fahre. Denn eigentlich steht mein Auto ja nun 500m entfernt auf der Kreuzung :P :D :D :D

Ich werde die Antwort der HUK nicht eins zu eins hier wiedergeben, aber Sinngemäß.

• Moin,

wenn es "ruckelig" läuft und irgendwelche (zu hohen) Beschleunigungen erkannt hat, das kann am GPS des Handys liegen.

Lade mal ein Test-/Anzeigeprogramm runter und schau Dir an, was da so abgeht.

Manchmal reicht es schon, das Handy woanders hin zu legen und/oder die genaue Standortbestimmung freizugeben.

Zur "Phantomfahrt": War das Handy irgendwie mit dem Bluetooth/Android Auto gekoppelt, weil das Auto in Reichweite stand?

Grüße

Torsten

• - Ist es nicht so, dass gestrichelte Linien nur "eine Möglichkeit" der Fahrt ist weil die Verbindung zum Handy nicht ok war.
    - Der Sensor speichert meines Wissens keine GPS Daten. Aber: er könnte Beschleunigung und Lenken versteckt speichern und später doch noch aufs Handy übertragen!

- Wenn ich laut Ioniq mit 54 km/h dauerhaft fahre, bekomme ich auch kein SUPER. Ist heute wieder passiert - und: es wurden gleich 5% Punkte (in der Woche) abgezogen (8 km Fahrdistanz). Dauert jetzt wieder mind. 4 Fahrten (a 8 km) bis ich wieder auf 100% bin.

Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018. Über 105000 km

• Hallo,

das mag zwar teilweise so sein, ich bin aber weder diese Strecke jemals gefahren noch überhaupt an dem Tag zwischen morgens und abends gefahren. Mein Auto stand. Und entgegen der Einbahnstraße, oder quer über 6 spurige Straßen die durch lange Verkehrsinseln getrennt sind fahre ich prinzipiell nicht ^^

• Ist es nicht so, dass gestrichelte Linien nur "eine Möglichkeit" der Fahrt ist weil die Verbindung zum Handy nicht ok war.

Das hatte ich früher auch öfters, als keine Handyverbindung vorhanden war.

Bei meinem alten Handy gab es immer wieder Verbindungsprobleme. Erst als ich die App manuell gestartet habe, war es nicht mehr gestrichelt. Das habe ich immer dann gemacht, wenn der Sensor gepiept hat, was nach ca. 1,5 km der Fall war.

Daher scheint es so, das die Fahrdaten auch im Nachhinein angezeigt werden können.

Allerdings habe ich das seit Jahren nicht mehr. Ob es am Handy liegt oder die Software geändert wurde, weiß ich nicht.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range