Beiträge von SteMo

Der Ur-Ioniq hat ja nur den Spurhalteassistent, aber auch den habe ich nach ein paar Versuchen für immer abgeschaltet, was zum Glück geht und nicht nach jedem Start neu gemacht werden muss. Ein bisschen fahren will ich ja auch noch - zu viele Assistenten sind des Fahrspaßes Tod ;) .

Er fährt einen PHEV, keinen HEV. Das nur mal für SKB.

HEV= Hybrid

PHEV= Plugin Hybrid

BEV= reiner Elektro

Das ist das 1x1 hier im Forum, und damit sollte man arbeiten.

Bei den HEV kann man nicht viel machen. Im Bergigen fahre ich gern im Sportmodus ( Automatik). Durch geschicktes Gasgeben kann man versuchen, den Akku leer zu machen, um ihn bergab zu füllen, aber viel Spielraum gibt es beim HEV nicht wirklich.

Ich stand dieser Tage direkt hinter einem Ioniq 6 an der Ampel. Bin ziemlich enttäuscht, wie hässlich der Wagen von hinten aussieht. Zwei Enten-Pürze übereinander... Da ist der 05 mit dem völlig anderen Design was ganz anderes und macht was her. Auch sonst reisst der mich nicht vom Hocker. Aber das liegt im Auge des Betrachters.

Das sind Idioten. Ich hab auch ein kleines Z eingekratzt bekommen, obwohl keinerlei Bezug zu Russland oder Ukraine.

Manchmal sind es auch Nachbarn, auf deren vermeintlich angestammten Parkplatz man steht.

Vor Verkauf mach ich nichts; das bleibt so. Geh doch mal zum Smart Repair Spezi. Die haben ganz andere Tricks drauf (Verfüll-Stifte und Poliermittel). Du bist Du mit vielleicht 300-400€ dabei.

Dann ist wohl die wunderbare Sonnenbrillen Aufbewahrung oberhalb des Spiegels des Ur-Ioniq im 5er dem Rotstift zum Opfer gefallen? Echt schade.

Hallo,hast Du mal über einen Plugin Hybrid nachgedacht? Den Diesel abstossen, Kurzstrecke elektr. ( max 40-60km) und ansonsten halt mit Benzin-Elektro-Mix für Langstrecke. Meines Erachtens spricht nur dagegen, dass Du wohl nicht über Nacht ( jede Nacht) laden kannst. Eine normale Steckdose für den Ladeziegel würde ja reichen. Wenn das auf Arbeit ginge wäre das auch eine Möglichkeit. Manche AG machen da mit.

Ich hatte eine schriftliche Einladung von Thüllen bekommen.

Dann hat der Kona also keinen Bleiakku, sondern - wie mein verkaufter HEV, Bj. 2018, diese Extra-Zellen. Ich hatte damit nie Probleme und die Rest-Taste nie benutzen dürfen. Einen Nachteil hatte es; der Einbau einer Standheizung war nicht zulässig. Die hat jetzt unser verbleibender HEV aus 2017.