12V Batterie Reset-Taste beim Kona

  • Der lokale Freundliche hatte heute zum BBQ (naja, es gab ne Bratwurst, aber immerhin) eingeladen, und zum Autogucken. Es gab ganz gute Angebote, wie den i20, 7-Gang, mit üppiger Ausstattung für 24.690€, Mildhybrid ( wobei ich mit letzterem nicht so richtig weiss, was ich davon halten soll). Der Kona Hybrid gefällt mir ziemlich gut, nur der Preis nicht X( . Aber, um zum Thema zu kommen - Hyundai scheint sich an den 12V Batt Reset- Knopf des Ioniq vFl , Bj. 2018, erinnert zu haben, und genehmigt dem Kona eben diesen -s. Foto. Warum nicht auch bei allen anderen, i kl. aller BEV's?20240127_114132.jpg

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • Moin,


    ganz einfach: Der Hybrid mit dieser Funktion hat keine "normale" 12V-Batterie drin, sondern einen LiFePo4-Akku, der am großen Akku sitzt. ;)

    Der ist merklich teurer als der Bleianker, deshalb haben sie das nicht weiter verfolgt.


    Grüße

    Torsten

  • Wir sind meines Erachtens beim selben lokalen freundlichen.

    Ich habe gar nicht mitbekommen das es ein BBQ gab.

    Woher wusstest du das „SteMo“?

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni

  • Ich hatte eine schriftliche Einladung von Thüllen bekommen.

    Dann hat der Kona also keinen Bleiakku, sondern - wie mein verkaufter HEV, Bj. 2018, diese Extra-Zellen. Ich hatte damit nie Probleme und die Rest-Taste nie benutzen dürfen. Einen Nachteil hatte es; der Einbau einer Standheizung war nicht zulässig. Die hat jetzt unser verbleibender HEV aus 2017.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018