Beiträge von SteMo

    Screenshot_20230721_210015_Samsung Internet.jpgDann muss das eine andere HUK24 sein, vielleicht HUK25? ;)

    Bei denen, also HUK24, habe ich abgeschlossen. Ingenieur bin ich. Haus hab ich auch. Werkstattbindung - ja.

    Hab das nochmal nachgespielt. 610€. Der Rabattschutz hatte mich vor Jahren schon mal gerettet. Ist etwas "Nice to have" und ja, bei Vers.- Wechsel gilt das bei dem Anderen Versicherer nicht mehr. Aber meine Frau hatte über 600€ im Halbjahr. Da bin ich's so zufrieden.

    Unser verbleibender HEV (übrigens - der aus dem og. Link war meiner) ist von 2017 (47Tkm). Habe dieser Tage einen Halterwechsel gemacht, da meine SF-Klassen besser sind, als die meiner Frau. Bei 300€/150€-VK/TK, SF 17/35, 12.000km/a und Rabatt-Retter (=125€) kostet mich alles in Summe 610€. Bis auf 200€ runter zu kommen ... wo geht das? Dass das der Selbstbehalt bringt kann ich nicht glauben; hab auch mit den Zahlen "gespielt".

    Möglichst zügig, aber im ECO - Mode bleiben. Den Sportmodus nehme ich nur, wenn es mal echt schnell gehen muss ( AB-Beschleunigungsspur, wenn es mal knapp wird). Nicht in die Power-Balken kommen.

    Im Sommer sollten es bzgl. Verbrauch um die 4ltr. werden, auf Langstrecke unter 120kmh und "gesittet" gefahren auch unter 4 ltr.

    Bei Carmanic ist gerade ein Beitrag zum Ioniq 5 N zu sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schon ein cooles Geschoss. Preisschätzung vom Chris um die 70k€.

    Na ganz so schlimm ist es noch nicht, Kein Totalschaden, nur verkauft. Immerhin wird er weiter auf unseren Straßen rollen.

    Aber etwas Wehmut ist aufgekommen ;( . Ein defektes Halogenlicht auf 103.500km - mehr war nicht, noch die ersten Bremsscheiben/-Klötze. Besser geht's kaum. 1 Seat Ibiza, 2 Sonata, 1 Elantra, 2 Gölfe, aber der Ioniq war der Beste. :thumbsup:

    So, nun ist er weg - mein Weisser. Die mobile.de-Hinterhof-Vertretung hier am Ort war ein Graus, aber verkauft hab ich an den örtlichen Hyundai-Händler Thüllen, wo ich auch immer den Service machen liess. Wie immer top Service, gute Gespräche, guter Preis. Der verbleibende HEV in Blau bleibt auch weiter dort im Service. Bleibt mir nur noch, das Avatar-Bild zu ändern.

    So, nun ist es soweit. Nächste Woche geht er weg. Entweder an den Ankäufer von Mobile.de oder meinen Hyundai-Händler.

    Oder...... ein Forumsmitglied kennt einen Interessenten ? Ich berichte, falls er an den Händler geht. Man kann sich dann direkt dorthin wenden. An Privat verkaufe ich ungern, bin da schon mal an stressige Typen geraten. Telefonterror und so. Ein Auto, das unter 4ltr im Sommer muss man erstmal finden.

    Diese Woche hab ich einen kleinen Kratzer vorne, rechts (5cm) lackieren lassen - der Smart-Reparierer hat das super gemacht. Mo/ Di geht er zum Aufbereiter (alles, ausser Motorraum). Die Preise sind z. Zt. recht gut. Um die 14,2k wird er bringen.