Beiträge von SteMo

    Ich hab das hier schon mal gepostet - ich nehme immer exakt das Shell 5-30 Helix Ultra Professional AF/ACEA A5/B5. So, wie es im Handbuch steht. Zumindest in der Version, die ich habe. Man braucht 4ltr. Das kaufe ich schon seit Jahren bei http://www.motoroel100.de. Kostet 20 Euro für die 4 Liter. Schnellste Versendung, die ich je bei einem Online-Shop erlebt habe.

    Was Fahrwerk und Verarbeitung betrifft kann ich nichts sagen, aber die vielen Möglichkeiten per Sprachbefehl sind doch ganz passabel.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fällt Katze unter Haarwild? Manchmal sind die Formulierungen bei den Versicherungen etwas abweichend. Dann ist es ein Teilkasko-Schaden, bei dem man nicht hochgestuft wird. Ideal wäre ein Bild mit "Opfer" oder wenigstens Haare/Blut.

    Letztere haben bei mir gereicht nach einem "Rendezvous" mit einer riesigen Hischkuh. Eine halbe Sekunde später gebremst und ich hätte das Vieh in der Windschutzscheibe gehabt und wäre im Krankenhaus gelandet. So war es nur ein gerissener Stoßfänger an meinem Golf. Seitdem bin ich in Waldstücken, besonders nachts und in einsamen Ecken, sehr vorsichtig.

    Genau so. Ab und an etwas beherzter bremsen, selten die Feststellbremse nutzen. Der HEV meiner Frau neigt auch zu Flugrost, da wegen Homeoffice selten Gefahren. Vor dem 5-Jahres-TÜV ein paar mal stark gebremst und gut war es. Ich wünschte mir manchmal mehr Rekuperation, man sieht ja links die Anzeige bzgl. Eco und Power. Sobald bei Gaswegnahme oder beim Bremsen spätestens einer der blauen Balken weg ist ist man im "Nur"-Rekuperationsbetrieb. Sonst eben eine Mischung. Die Vollelektrischen können das bis zum Exzess treiben, sprich durch Wahl der R-Stufen die mechanische Bremse fast garnicht mehr benutzen Füllt ja auch immer den Akku. Bin letztens im Taunus rumgefahren. Da war der kleine HEV-Akku bergab leider ganz schnell voll.

    Es soll wohl bald einen BEV geben ohne mechanische Bremsen. Wenn ich den Artikel wiederfinde stelle ich ihn ein.

    Leider gibt es kaum noch Hybride, nur noch jede Menge Plug-in's. Die Mild-Hybride sind kaum mehr als eine Anfahrhilfe. Die schön niedrigen Verbräuche bekommt man damit nicht hin. Hyundai wäre schön, aber muss nicht sein. Kona etwas zu klein. Santa Fe zu gross.

    Da hast du Recht. Weiterfahren-darauf wird es hinauslaufen. Werden wohl den Blauen behalten mit den wenigeren km, aber 5J und nicht unfallfrei. Der hat auch noch seine erste 12V-Batterie. Da gab es nie Ärger. Mal sehen, wie lange sie durchhält. Mit meinem Weißen (ohne 12V-Batterie) gab es auch nie Stress. Nur Inspektionen, keine sonstigen Werkstatt besuche. Anschluss-Garantie, gutes Stichwort. Muss ich mal drüber nachdenken. Ist die an einen Käufer übertragbar (Verkaufsargument)?

    Also ich möchte auch wieder einen Hybrid, aber keinen "milden". Zur Zeit bin ich noch am Überlegen, welchen HEV wir nächstes Jahr verkaufen. 81Tkm, 4Jahre oder 45Tkm, 5J. (Kleinerer Unfall, aber perfekt repariert). Wahrscheinlich beide. Was gibt es denn so an Hybriden? Man sieht wenig in der Werbung.

    Ich muss mich hier mal selbst zitieren, da beim Thema Bremsen nicht ganz passend.

    Ich suche Plattformen, wo Hybride vorgestellt werden. Es ist sehr mühsam, danach zu suchen. Man stößt meist auf "Plug-in-Hybrid", für mich nichts Ganzes und nichts Halbes. Welche Marken bieten überhaupt Hybride an (an Mild-Hybriden bin ich nicht interessiert)? So wie der Ioniq, den man leider hat sterben lassen. mit Sommerverbräuchen unter 4ltr/100km.