Beiträge von SteMo

    Ich bin auch dermaßen zufrieden mit dem HEV, dass ich ihn hegen und pflegen werde. Weitere 5-6 Jahre sollten drin sein. Ein Auto mit über viereinhalb Liter im Sommer kommt mir gar nicht mehr ins Haus, da bin ich voll verwöhnt. Aber das gibt's ja kaum noch. Wahrscheinlich werde ich, wenn es soweit ist, auch auf Zweijahres-leasing wechseln, denn ich werde nicht mehr so viel km pro Jahr abreißen und dann sollte es mit dem Kontingent auskömmlich sein. Sonst evtl. der Honda Civic e:hev oder der Mitsubishi ASX.

    Komme gerade aus dem Urlaub zurück, und habe in Barcelona jede Menge Ioniqs rumfahren sehen. An einer Stelle sogar vier weiße auf einen Haufen. Auch als Taxis. Irgendwas hat Hyundai mit der Werbung hier in Deutschland falsch gemacht, sonst wäre der Ur-ioniq nicht so schnell und sang-& klanglos eingestampft worden ;( .

    Keine Bange, ab Juli werde ich meinen verkaufen. Aber solange ich in Arbeit war/ bin (07/22 bis 06/23) und sie in Rente möchte sie halt das Auto noch halten für Arztbesuche etc. Ab und zu fahre ich mal damit, damit er bewegt wird.

    Vielleicht biete ich meinen weißen HEV, vFL, Trend, EZ 2018, z. Zt. 103Tkm, unfallfrei, TÜV bis 02/25, hier im Forum an. Die von wirkaufen.... .de oder mein lokaler Händler würden ihn auch nehmen. Werde noch 250-300€ für eine Komplettreinigung investieren.

    Den Motorraum lasse ich, wie er ist. Soll jeder sehen, dass nichts sifft.

    Ziemlich genau bei 45Tkmvor einem Jahr. Jetzt ist meine Frau seit 07/22 in Rente. Und schlagartig fährt sie fast garnicht mehr. Für 1600km mach ich keine Inspektion. Ich gehe davon aus, dass unser Blauer so unauffällig ist wie mein Weißer mit 102Tkm. Da riskiere ich das.

    Der HEV meiner Frau zeigt " noch 20 Tage bis zur (60Tkm) Inspektion " , ist aber gerade 45Tkm+1600km gelaufen. Da aus der Garantie raus werden wir nach Kilometerstand und nicht mehr nach Kalender in die Werkstatt fahren.

    Mein hev falelift hat heute auch mal nach weniger als 12 Stunden gemeint in den not aus zu gehen.


    Zum Glück hat der ja die 12V Taste. Würde mich das nerven wenn ich jedes Mal an die Batterie müsste wenn Hyundai wieder den Fehler hat 😵‍💫

    Die Taste hab ich bei meinem auch (Bj. 2018) - noch nie benutzt, aber der meiner Frau ist von 2017 und hat die Bleibatterie.