Heute musste der ADAC anrücken. Der HEV meiner Frau stand 6 Wochen unbewegt , und ich hatte mal die Standheizung zu lange zum Test angeschaltet. Das war wohl zuviel. Ich musste die Abdeckung der Notöffnu g entfernen, um reinzukommen, dann in den Kofferraum krabbeln, mit Schraubenzieher den Kofferraumdeckel öffnen ( da ist so ein Schlitz), Jump Starter anschließen an der Batterie. 1x ist er kurz angesprungen, dann war es das. Der ADAC hat die Sache in 1 Minute gelöst. Im Motorraum angeklemmt, Wagenschlüssel umgedreht, EV in grün leuchtet auf. Lt. des ADAC- Manns reicht das. Der Motor springt dann schon an, ggf. nicht sofort. Der dicke Akku bringt die 12V-Batterie wieder in Schwung. Habe dann mal schnell 50km auf der Autobahn abgespult, 12V-Batterie ist nun voll, alles wieder gut.
Beiträge von SteMo
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Zum Glück fahren die Ur-Ioniq's noch reichlich über die Straßen. Hab auch direkt neben einem Double in Leer eingeparkt auf dem Weg zur Küste.
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Meine Methode - mit Gummilippen-Abzieher reinigen, solange die Scheibe noch feucht ist. Solche Mittelchen habe ich auch ausprobiert - Null Effekt.
Und dabei gleich mit dem Finger über die Kamera.
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Das würde ich auch gern wissen, was man nachfüllen kann. Habe mal einen kleinen Schluck Destill. Wasser nachgefüllt. Damit hebe ich natürlich die min. Frosttemp.an. Kann man nicht zu oft machen.
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oh ha, das möchte man nicht erleben. Weder im Gebirge, noch in der Stadt, wo man mit Sicherheit irgendwo drauffahren würde. Habe den HEV, vFL, EZ. 2018, 101Tkm. TÜV neu. Bin gerade 350km über den Ostfriesenspiess (A31) an die Nordsee gebrettert. Schön 160kmh, auch mal etwas schneller. Ab und an macht das Spass, wenn die Strasse und der Verkehr es hergeben. Das wäre Horror pur, ins Leere zu treten. Was die gute alte Fuß-Feststellbremse gebracht hätte .. ? Ich will es nicht ausprobieren. Die vorgeschlagene Meldung ans KBA würde ich machen. Das ist kein Spaß mehr.
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Selber schuld.
Gruß
Bertus

Wir haben doch 2 von der Sorte. Wir behalten den Blauen mit 48Tkm.

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Habe gerade die 100.000er Marke geknackt. Die 5- Jahresgsrantiezeit ist seit Feb auch rum. Hatte vorher eine 2-Jahres-Verl.-Garantievers. abgeschlossen. In Kombi mit der ADAC+ Karte gibt mir das ein gutes Gefühl. 3xHolz, dass ich das nicht brauche. Der TÜV hat mir einen sehr guten Zustand attestiert. Ich geb ihn wohl im August weg. Eigentlich hätte 1 Jahr Verlängerung gereicht. Der Nachfolger freut sich. Man kann die Vers. übertragen.
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Für den HEV vFL meiner Frau haben wir schwarze Alufelgen für die WR gekauft. Hatte extra Muttern in Schwarz gekauft, die originalen passen aber auch. Ist mal beim Tausch durch die Werkstatt passiert. Finde den Typ nicht mehr, aber wie gesagt, die originalen passen.
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Ich hatte ab und zu die Anzeige "Hybrid system prüfen" als sich die Batterie nach 5,5 J. Langsam verabschiedet hatte.
Nach Einbau der neuen Batterie kam das nicht mehr.
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Oh, da hab ich wohl zu viel Staub aufgewirbelt. Wie auch immer man die Ösen nennt, an denen ich nichts verzurren, sondern nur das blöde Netz einhängen will - die Dinger sind ein Witz in Plastic. Da ich nicht genau weiss, wie ich die Filzverkleidung der Radkästen abbekomme ( hab mir das nicht angeschaut) werde ich keinen Ersatz anderer Modelle kaufen. Es bleibt wie es ist - etwas Schwund ist immer!
Komne übrigens gerade von einem 3-täglgen Osterausflug in die Vulkaneifel zurück. Das Autochen ist super gelaufen. Bin schon lange nicht soviel elektrisch gefahren. Und die Autobahnen waren frei, nun auch wieder der Auspuff
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