Nein. Es ist so wenig, dass das oft von inspektion zu Inspektion gut gegangen ist. Dann hat die Werkstatt nachgefüllt. Jetzt fahre ich deutlich weniger; werde die Sache weiter beobachten. In unserer Ecke wird es nur aller 20 Jahre mal -20°C, sonst um die -2....-4°C maximal. Da kann ich noch einiges an DestWasser nachschütten.
Beiträge von SteMo
-
-
Füllst Du Wasser nach? Hier im Forum war erst kürzlich eine längere Diskussion bezüglich des zugelassenen Kühlmittels. Da gibt es ja Farbenspiele von hellblau über grün und pink. Mit den entsprechenden Zusätzen und der Anmerkung, ob für Alu Kühler oder nicht.
Leider habe ich nicht mehr verfolgt, wie das finale Ergebnis ist. Das Handbuch sollte auch relativ wenig Aussage bringen. Ich habe auch gelegentlich kleine Verluste und fülle so nach drei Monaten mal ein paar Schnapsgläser voll Wasser nach.
-
Heute kam endlich die 2. Gasdruckfeder. Unter Zuhilfenahme eines Besens zum Klappehochhalten war jede Seite in je 1 Minute gewechselt. Jetzt schwingt die Heckklappe auch wieder ordentlich auf und bleibt nicht mehr auf halber Höhe stehen.
-
Kreditkarten wären ja auch eine Lösung. Die sollte man eh immer dabei haben im Ausland. Die ADAC-e-Charge Karte nehmen hier auch viele. Ich hab zwar nur den alten Hybrid-Ioniq, lese aber intensiv mit. Auch in Youtube ( z. B. Carmaniac, Nextmove) gibt es ganz gute Infos.
Was ich auch machen würde - die elektr. Maut für Tunnel etc. und die el. Vignette für Österreich:
Maut und VignetteIn Österreich besteht auf allen Autobahnen und Schnellstraßen Mautpflicht. Die Maut wird in Form von Vignette, GO-Maut oder Streckenmaut entrichtet. Die Maut…www.asfinag.atUnd die Tele-Maut u.a. für italien, Frankreich:
Immer freie Fahrt auf der Tele-Maut-Spur.
-
weiss ich leider nicht. Hatte das 1:1 aus der Anzeige übernommen. 500€ sind natürlich ein Grund.
-
Ich hätte da auch einen Tipp:
Hyundai IONIQ Elektro MJ22 Advantage-Paket, Glasschiebdach
Mit 1.500km und für 28.990€, Standort: Aachen.
-
Entgegen der Ankündigung der Lieferung bis Ende September kam eine (?!) der beiden, zusammen bei Amazon bestellten, Gasdruckfedern gestern an.
Anbei ein Foto der gigantischen Verpackung (1,20m Länge). Das kleine Weisse vorn, links ist die Feder
. Warum das nicht in einem Rutsch kommt weiß nur Amazon selbst. Die 2. Gasdruckfeder soll bis 31.08. aufschlagen. 20230826_172911.jpg -
Beim Urioniq machte die 12 V Batterie schon vor Jahren durch Entladung respektive nicht Nachladung auf sich aufmerksam.
Das habe ich seinerzeit auch intensiv verfolgt. Nahezu alle Probleme schienen mit autonomen el. Verbrauchern, speziell dem Keyless-Entry, zusammenzuhängen. Alles, was man nicht mehr mit einem Wagenschlüssel definitiv stilllegen kann, wie beim TREND, scheint gelegentlich ein Eigenleben zu führen.
Warum es nicht wenigstens eine Starthilfe-Taste, wie beim Ioniq, gibt ist unverständlich.
-
Ich hab mir jetzt auch 2 Stk. bestellt. Warte ich eben bis September. Wie war das nochmal mit dem Wechsel? Kann man da viel falsch machen? Irgendwo in den Tiefen des Forums war da schon mal was dazu.
-
Das ist kein besonders tolles Angebot. Falls man es mit ner Inspektion verbinden kann dann bei der Hyundai-Werkstatt. Ich war für den 2. TÜV bei KÜS. War voll korrekt und auch für Deinen Preis. Hab nachgeschaut - es waren genau 142€.