Beiträge von SteMo

    Ich bedauere auch sehr, dass der Ioniq eingestellt wird. Ein Verkäufer im hiesigen Autohaus meinte, es wäre wegen der Namensgebung - die Submarke Ioniq soll eben pur elektrisch sein. Eigentlich würde ich gern unsere beiden HEV's in einen neuen eintauschen. Das geht aber erst in 2023, und dann werden die Restbestände weg sein. Das Design finde ich immer noch top, die Zuverlässigkeit ist 1a (habe allerdings auch keine 12V-Bleibatterie und kein Keyless-System ;) ) und umgeklappt schluckt der Kofferraum Unmengen an Gedöns.

    Damen und Herren muss hier im Forum nicht sein, aber ich würde Dir raten, einfach nichts machen. Der Dötsch scheint recht klein. Es kommen sicher bald weitere dazu. An der Stelle hat der meine auch ein paar, meist durch zu hohe Bordsteine beim Einparken.

    Ich denke auch. Dass 1,80m ein normales Mass für Männer ist. Ggf. Ist - wie unknown - vermutet, die Position der Lehne (man sieht manchmal Liegestuhl-Fahrer) nicht vertikal genug und der Sitz vorn zu hoch. Kannst du denn noch die Bremse voll durchtreten? Dafür sollte das Bein etwas abgewinkelt sein. Mit ausgestreckten Bein in Ruhestellung ist eine Vollbremsung eigentlich nicht möglich. PS: Bin auch 1,80m und sitze im Ur-Ioniq einwandfrei.

    Wieder diese unbegründete Brand-Angst. Wenn man zum Beispiel mit einem Juicebooster oder dem Ladeziegel und nicht gerade mit den vollen 16A lädt sollte nichts dagegen sprechen. Man kann sich ja den Segen eines Elektrikers holen, der die Leitung plus Dose abcheckt. Die WEG muss langsam im Jetzt ankommen.

    Wenn der Motor ausgeht hat der Innenraum in der Regel die Solltemperatur erreicht. Wenn man nach Start viele (Ampel-) stopps hat ist der Akku relativ schnell voll und der Wagen nicht warm. Gleich richtig losfahren wäre besser. Die Temperatur erstmal runterregeln lässt den Motor eher ausgehen (AC darf natürlich nicht angehen, dann war es zu kalt eingestellt) Wenn ich meine 5 Ampeln absolviert habe wird zügig und durchweg gefahren, Heizung dann auf 18°C. Jetzt ist gerade die Zeit, wo es morgen kühl ist und am Nachmittag muss die AC das sonnenaufgeheizte Auto kühlen. Meine 30km morgens mit 4,3l/100km. Nachmittags 3,6. Die schöne Jahreszeit lässt den Verbrauch sinken. Bei den Preisen eine gute Sache.

    Unser Blauer (mit Batterie im Kofferraum) stand exakt 2 Monate wg. Homeoffice unbewegt auf der Strasse. Letzten Samstag gestartet - ohne Probleme. Allerdings als Trend ohne Navi und Keyless-System. Für mich sind das die "Verdächtigen", die hier vielen im Forum Ärger machen.