Beiträge von SteMo

Das stimmt mit dem Blei-Akku. Mein weisser HEV, Bj. 18 hat keinen Akku, aber der blaue meiner Frau, Bj.17, hat noch den Akku im Kofferraum. Sie hat ca. 47Tkm, ich aber schon über 94Tkm, obwohl jünger. Daher geht meiner weg und wir behalten den mit den wenigen Kilometern. Er sollte es noch ein paar Jahre machen; als Rentnerpaar machen wir dann nicht mehr soviel Strecke. Also pimpe ich auf. Die Heizung ist wohl Eberspächer, nicht so klar zu sehen. Teilenr. 9999Z003047. Muss ich mal bei Hyundai schauen. Angebot ist nur sehr kurz gehalten, aber ich habe einen Ansprechpartner. Den rufe ich morgen an. Hab heute noch eine Anfrage an Bosch Car Service gestartet. Man kann sich auf der zentralen Webseite Spezis für Standheizungen in der Region suchen.

So, jetzt habe ich das Angebot. Schlappe 2.300€ brutto inkl. Einbau (6h), die Heizung selbst 1.200 netto. Da werde ich mal bei Bosch anfragen, ob da noch was geht.

Ich bin sehr zufrieden mit Thüllen. Vor Jahren hat die Kette den Platzhirsch Hülsemann übernommen. Da könnte ich Stories erzählen mit meinen Sonatas und Elantra mit LPG. Haben unsere beiden Ioniqs dort immer zu den Inspektionen. Preise gesittet, Öl kann mitgebracht werden. Nettes Personal, sehr serviceorientiert. Die Autos haben wir vor knapp 5/6 Jahren allerdings in Essen und bei Gießen gekauft; hatte sich so ergeben ( gute Preise inkl. Inzahlungnahme der Gebrauchten).

Ich bringe das Thema nochmal aufs Tableau. Hat sich jemand mal in letzter Zeit eine Standheizung einbauen lassen? Wie sind die Erfahrungen, was hat das so gekostet? Ich hatte mal eine beim Golf7 TDI, mit Fernbedienung. War super. Da wir uns nun entschlossen haben, den HEV meiner Frau die nächsten Jahre weiter zu nutzen, da erst ca.47Tkm auf der Uhr, lohnt es noch. Habe mal bei meiner Werkstatt angefragt, aber noch kein Angebot erhalten.

Der Ioniq ist echt nicht zu empfehlen. Trotz hohem Kaufpreis alles total billig. Das Plastik innen verkratzt zu schnell.

Das ist zwar ein Beitrag an falscher Stelle, aber das kann ich so nicht stehen lassen, da Unsinn. Haben unsere beiden vFL HEV Trend's noch für je knapp über 21k€ erstanden, also extrem günstig. Der Wagen ist geräumig (Rekord ~13 Sack Rindenmulch), sehr zuverlässig, extrem sparsam im Verbrauch, sieht m. E. sehr gut aus (es gab damals die Red Dot Award-Auszeichnung fürs Design ). Sicher, an den Türen ist innen, unten Plastic - na und. Man muss nicht alles in Watte packen. Ordentliches Flies im Kofferraum, gute Sitze, sogar eine el. Lendenwirbelstütze , wie ich erst kürzlich bemerkt habe :thumbsup: (die Einstellung hatte zufällig gepasst). 5 Jahre Garantie o. Begrenzung. Was willst Du noch? Da Du hier neu im Forum bist nehme ich an, dass Du das Auto erst seit kurzem hast. Was hat Dich denn zum Kauf bewogen? Ich würde jedenfalls gern unsere beiden HEV verkaufen und einen neuen ab Mitte 2023 nehmen, aber leider gibt es nur noch den el. Ioniq5; der Ur-Ioniq ist ein Auslaufmodell - sehr schade.

Hab ein ähnliches Strassenprofil - 70% AB,Stadt mit den üblichen Schlaglöchern.

Kilometerstand: 93,5Tkm. Hatte letzte Woche für 48€ neue Abblendlicht-Leuchtmittel ersetzen lassen (1 Birne war hin), sonst war noch nichts in den über 4,5 Jahren, wirklich garnichts. Schon garnicht an den Dämpfern. Bestes Auto ever. Ist mein achtes.