Beiträge von SteMo

    Hier ist wohl einer sehr unzufrieden mit seinem P45, Kernpunkt - Heizung geht nicht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch hier wieder der Eindruck, wie schon bei vielen Forum-Einträgen, die Werkstätten scheinen stark am Gängelband von Hyundai zu hängen, können oft nicht entscheiden, müssen sich durch die Technikabteilung von Hyundai rückversichern. Das dauert, der Kunde ist sauer, hat oft nur auf Kulanz einen Ersatzwagen. Unsere beiden HEV's sind tolle Autos, aber Gnade uns es ist mal was Ernstes, was zum Glück noch nicht vorgekommen ist.

    Hallo. bloß mal so nebenbei bemerkt wundere ich mich immer über die hohen eingestellten Temperaturen, die hier im Forum oft genannt werden. Die 24°C sind sicher nur ein Test, aber auch bei 22°C würde ich kochen, oder hier wird im T-Shirt gefahren ;)? Bei mir sind es immer 18°C, im Sommer mit AC 20°.

    Such mal nach "Wechsel Schlüsselbatterie". Ich hatte das Kapitel angestoßen. Einfach den Deckel auf der Rückseite mit nem Messer aufhebeln(bis dahin war ich gekommen und musste dann auch hier im Forum fragen) und die Knopfzelle verschieben/raushebeln. Geht echt leicht.

    Hallo, das Thema 12V Batterie füllt hier im Forum Bände. Um nicht immer den ADAC zu bemühen solltest Du eine Starthilfe den den berühmten 10er Mailschlüssel (ggf. war es eine andere Grösse) zum Abklemmen der Kontakte dabei haben.

    Hier gibt es -wie gesagt-reichlich Input.

    Hatte heute die 75.000er Inspektion -180,29€ Das Öl (4ltr=20€) habe ich beigestellt. Damit bin ich zufrieden, auch, wenn es keine Wagenwäsche gab, aber bei dem Schmuddelwetter eh nicht nicht so wichtig.

    Meiner Meinung nach werden mit dem Geld vorrangig ambitionierte Bürger aus der eher wohlhabenden Mittelschicht gefördert (da zähle ich etliche Forum-Mitglieder dazu - Haus mit Wallbox, PV, Zweit- und Drittwagen usw.). Beim kleinen Mann mit Mietwohnung im Mehrfamilienhaus kommt nichts an. Der kann sich einfach allein vom Preis her kein E-Auto leisten, vom Laden ganz zu schweigen. Man sollte dieses Sahnehäubchen für Gutverdiener abschaffen.

    Ich habe die einfache Strecke 30km bei 70% Autobahn. Zur Zeit mit 4,2....4,4l/100km. Die 9km sind sehr kurz. Da wird der Motor kaum warm. Auch könnte der bekannte Effekt "Benzin im Öl" bei Kurzstrecke auftreten. Bei den kurzen Strecken wäre ein elektrischer, ggf. auch ein Plug-in für diese Kurzstrecke, sicher besser. Aber in der warmen Jahreszeit sollte es deutlich weniger werden.