Ich bin bei knapp 99.000km, in 2 Wochen ist meine 5-Jahresgarantie vorbei. Werde nächste Woche TÜV machen lassen, um ggf. Mängel über Garantie beseitigen zu lassen. Eine Verlängerung habe ich für 2 Jahre abgeschlossen. Bin mit meiner Werkstatt zufrieden. Hatte meinen HEV in Essen bei BOB (früher Boden) gekauft, weil guter Preis, aber sonst nichts mit denen zu tun.
Beiträge von SteMo
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guten Abend, ich habe eine Frage zwar nicht bezüglich der Inspektionen, denn ich bin gerade so mittenmang zwischen zwei Terminen aber in 14 Tagen läuft meine Garantiefrist ab, es sind die fünf Jahre um. Damit steht auch der TÜV ins Haus. Sollte man es drauf ankommen lassen oder lieber kurz vorher noch schnell den TÜV bemühen, um ggf. die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen? Habe keine bekannten Mängelpunkte.
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Mein Händler macht auch schon massiv Werbung mit -10%=40.600€ für den Ioniq6. https://www.thuellen.de/marken…3A8wfcEAEYASAAEgKmjvD_BwE
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Danke, mal sehen, ob ich was rausbekomme. Morgen ist Mistwetter angesagt. Da werd ich nicht unter den Sitz "kriechen", aber danach.
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Hallo, und eine Frage bzgl. des Ioniq in Ausführung Trend.
Da gibt es keine Sitzheizung. Aber bei manchen Herstellern ist sowas schon verbaut, aber nur noch nicht angeschlossen. Weiss jemand, ob die Heizung evtl. verbaut ist? Da es die elektr. Lenden-Stützverstellung gibt, liegt "Saft" am Sitz an. An einer nachträglichen Aktivierung der Heizung wäre ich interessiert.
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Also, mein HEV hat nahezu keine feuchten Innenscheiben. Seltsamerweise kommt es beim HEV meiner Frau öfters mal zu feuchter Frontscheibe. Sie nimmt einen Wischer mit Verlängerungsstange in Kombi mit AC, dann geht's.
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ist der Ausbau/Einbau eine große Nummer; kriegt man das selber hin?
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Leg' Dir doch ein Smartphone mit Dual-SIM-Slot zu, dann hast Du dieses Problem nicht.

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Hallo, das würde mich auch interessieren. Bei mir scheinen die Gasfedern auch langsam müde zu werden. Vielleicht hilft ja auch mal ein Tropfen Öl, um die Reibungsverluste zu reduzieren. Werde ich mal machen, aber mir ist das jetzt zu kalt dafür.
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Na endlich ist wieder Winter, -4`C, bestes Testwetter. Zuhause am Tisch beim Zeitunglesen die Fernvedienung gedrückt und 15' später war das Auto schön warm, die Scheiben frei. Die anderen mussten kratzen. Im Gegensatz zu meinem Diesel-Golf muss man die Ioniq-Heizung am Vortag vorbereiten. Temperatur auf HI, Modus auf "Fenster", Lüfterstufe 2-3. So die Empfehlung von Webasto. Bei Automatik läuft der Lüfter auf Max und das saugt die , im Vergleich zum Diesel, rel. kleinen Batterie zu sehr leer. Ich werde das aber auch mal testen.