Danke für die "Warnung" --> never Mattlack. Dass der so dermassen empfindlich ist hätte ich nicht gedacht. Dass man nicht mal durch die Waschstrasse fahren sollte ... .
Beiträge von SteMo
-
-
Park' doch am Vortag anders rum ein.
-
Ich hab nicht gerade den Putzfimnel. Das Cockpit bekommt nur sehr sporadisch eine Pflege. Das ist meine Reifengrösse. Ganz normal.
-
Bin gerade in Rostock angekommen, zur HanseSail. Fast nur Autobahn. Oft 120kmh, auch 140km für längere Zeit, die 150-160kmh auch gelegentlich, schneller nicht. AC bei der Hitze immer an. Für 565km ein Verbrauch von 4,6 ltr/100km. Der vFL-Trend ist schon ein Sparwunder; bin sehr zufrieden.
-
Übrigens, eins der urigsten Autokinos, die es nach Jahren der Schließung dann doch über die Wendezeit geschafft haben und nun mit moderner Technik (Ton über Radio) versehen ist, ist das Autokino Zempow - Mecklenburger Seenplatte, in der Pampa, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen; gut, das es in D noch solche ruhigen Gegenden gibt. https://autokino-zempow.de
Damals mit der MZ (DDR-Motorradmarke) durch stockdunkle Wälder auf Sandpisten zurück zum Zeltplatz - das war Abenteuer pur. Lang ist's her. Längst wieder ein Geheimtipp für Camper in der Region.
-
Na hoffentlich hat sich das bei den Autodieben in D noch nicht rumgesorochen:
Diebstahl-Problem bei Hyundai/Kia: Autoklau per USB-KabelIn den USA fällt aktuell eine besonders simple Diebstahl-Methode auf, die vor allem bei Hyundai- und Kia-Modellen funktioniert. Sollten auch Besitzerinnen und…www.auto-motor-und-sport.de -
Ich hatte mir nach Kauf sofort die Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Das ist jetzt der zweite Satz. Die Verbräuche kann ich daher nicht vergleichen, aber wie ich schon in anderen Foren Beiträgen berichtet habe liegen sie im Sommer unter 4 Liter und im Winter deutlich unter 5 l. Bei den Winterreifen für meine Frau haben wir nicht aufgepasst und das hat sich mit über einem Liter Mehrverbrauch bemerkbar gemacht. Die Marke weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Wir haben aber die vorderen Reifen ersetzen müssen mit Fulda Kristall und hoffen, dass diese nicht zu stark verschleißen und nicht so durstig sind.
-
Ich fahre immer Ganzjahresreifen und bin super zufrieden (GOODYEAR 4 SEASONS). Einen hohen Verschleiss kann ich nicht verzeichnen. Allerdings sind unsere Winter am Niederrhein eher sehr mild. Keine Lust auf einen 2. Rädersatz mit Drucksensoren für ca.900 Euro und den ständigen Wechsel. Muss die "Nummer" schon für den HEV meiner Frau durchziehen, die kaum fährt, aber im Winter trotzdem Winterreifen haben will.
-
Ich hab heute von meinem Bruder mal einen Link eines bayerischen Lokalanbieters bekommen, der einem für zuhause einen E-Auto-Lade-Tarif bietet, der richtig gut ist, wie ich meine:
Es geht manchmal doch noch was.
-
Mir war nicht bewusst, dass die Verbräuche bei den späteren Ausführungen FL und ggf. sogar durch die Ausstattungsvariante so nach oben abweicht. Wir werden einen unserer HEV's nächtestes Jahr verkaufen, aber den anderen (z. Zt. erst 35Tkm) schön behalten. An höhere Verbräuche möchte ich mich garnicht gewöhnen. Mein HEV hat heute die 86Tkm erreicht. Die Fahrt nach Hause mit ab und zu mal 120kmh, sonst mitschwimmen, AC an, ergab für die 30km einen Verbrauch von 3,1 ltr. Das ist aber selten; eher 0,4-0,5 ltr mehr.