Beiträge von SteMo

    Auf meiner täglichen Arbeitsstrecke habe auch mal wieder einem recht guten Verbrauch hingelegt (s. Foto - 3,3 ltr). Ca. 2/3 Autobahn, sonst Stadt, aber über eine 4-spurige Durchgangstrasse mit meist erlaubten 70. Bei grüner Welle läuft das wie geschmiert. Auch AC ist immer bei dem aktuellen Wetter an; das wirkt sich kaum auf den Verbrauch aus. Auf der Autobahn schleiche ich nicht. Wenn es mir rechts zu langsam wird gehe ich auch vorbei. Hauptsache - gleichmäßig fahren. Was ich hasse wie die Pest sind Autos, die an der Ampel bei grün nicht in die Gänge kommen. Also da fahre ich sehr zügig los (wenn halt nicht so ein Spezi vor einem ist). Und ja, ich hab innen Immer noch nicht geputzt ;) .20220823_163939.jpg

    Übrigens, eins der urigsten Autokinos, die es nach Jahren der Schließung dann doch über die Wendezeit geschafft haben und nun mit moderner Technik (Ton über Radio) versehen ist, ist das Autokino Zempow - Mecklenburger Seenplatte, in der Pampa, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen; gut, das es in D noch solche ruhigen Gegenden gibt. https://autokino-zempow.de

    Damals mit der MZ (DDR-Motorradmarke) durch stockdunkle Wälder auf Sandpisten zurück zum Zeltplatz - das war Abenteuer pur. Lang ist's her. Längst wieder ein Geheimtipp für Camper in der Region.

    Ich hatte mir nach Kauf sofort die Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Das ist jetzt der zweite Satz. Die Verbräuche kann ich daher nicht vergleichen, aber wie ich schon in anderen Foren Beiträgen berichtet habe liegen sie im Sommer unter 4 Liter und im Winter deutlich unter 5 l. Bei den Winterreifen für meine Frau haben wir nicht aufgepasst und das hat sich mit über einem Liter Mehrverbrauch bemerkbar gemacht. Die Marke weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Wir haben aber die vorderen Reifen ersetzen müssen mit Fulda Kristall und hoffen, dass diese nicht zu stark verschleißen und nicht so durstig sind.

    Ich fahre immer Ganzjahresreifen und bin super zufrieden (GOODYEAR 4 SEASONS). Einen hohen Verschleiss kann ich nicht verzeichnen. Allerdings sind unsere Winter am Niederrhein eher sehr mild. Keine Lust auf einen 2. Rädersatz mit Drucksensoren für ca.900 Euro und den ständigen Wechsel. Muss die "Nummer" schon für den HEV meiner Frau durchziehen, die kaum fährt, aber im Winter trotzdem Winterreifen haben will.