Beiträge von SteMo

Also ich möchte auch wieder einen Hybrid, aber keinen "milden". Zur Zeit bin ich noch am Überlegen, welchen HEV wir nächstes Jahr verkaufen. 81Tkm, 4Jahre oder 45Tkm, 5J. (Kleinerer Unfall, aber perfekt repariert). Wahrscheinlich beide. Was gibt es denn so an Hybriden? Man sieht wenig in der Werbung.

Ich muss mich hier mal selbst zitieren, da beim Thema Bremsen nicht ganz passend.

Ich suche Plattformen, wo Hybride vorgestellt werden. Es ist sehr mühsam, danach zu suchen. Man stößt meist auf "Plug-in-Hybrid", für mich nichts Ganzes und nichts Halbes. Welche Marken bieten überhaupt Hybride an (an Mild-Hybriden bin ich nicht interessiert)? So wie der Ioniq, den man leider hat sterben lassen. mit Sommerverbräuchen unter 4ltr/100km.

Also ich möchte auch wieder einen Hybrid, aber keinen "milden". Zur Zeit bin ich noch am Überlegen, welchen HEV wir nächstes Jahr verkaufen. 81Tkm, 4Jahre oder 45Tkm, 5J. (Kleinerer Unfall, aber perfekt repariert). Wahrscheinlich beide. Was gibt es denn so an Hybriden? Man sieht wenig in der Werbung.

Ich nutze die Mini-Version schon lange. Austeigen, ab und zu mal ein kurzer Blick, ob die Anzeige noch funktioniert, ist super bequem. Die Freigabe vom Kraftfahrt-Bundesamt hat ich ausgedruckt unter der Kofferraumabdeckung und in der Dropbox, falls eine Politesse das Teil immer noch nicht kennt. Nur die Halterung fällt gern ab; nach Benutzung von Klebeknete und Anschleifen der Halterung hab ich Ruhe.

Empfehlung - die Version Zahlen schwarz, Hintergrund hell ist zu bevorzugen statt anders herum.

Ich finde auch, dass dieses Advantage-Paket überteuert ist und Dinge enthält, die ich nicht bräuchte, einige allerdings schon, aber da heisst es "alles oder nichts". Erst als ich mich so ganz vorsichtig für einen Neuen umgeschaut habe hatte ich mitbekommen, dass es die Trend/Style/ Premium-Versionen gar nicht mehr gibt. Schade.

Ich bedauere auch sehr, dass der Ioniq eingestellt wird. Ein Verkäufer im hiesigen Autohaus meinte, es wäre wegen der Namensgebung - die Submarke Ioniq soll eben pur elektrisch sein. Eigentlich würde ich gern unsere beiden HEV's in einen neuen eintauschen. Das geht aber erst in 2023, und dann werden die Restbestände weg sein. Das Design finde ich immer noch top, die Zuverlässigkeit ist 1a (habe allerdings auch keine 12V-Bleibatterie und kein Keyless-System ;) ) und umgeklappt schluckt der Kofferraum Unmengen an Gedöns.

Damen und Herren muss hier im Forum nicht sein, aber ich würde Dir raten, einfach nichts machen. Der Dötsch scheint recht klein. Es kommen sicher bald weitere dazu. An der Stelle hat der meine auch ein paar, meist durch zu hohe Bordsteine beim Einparken.

Ich denke auch. Dass 1,80m ein normales Mass für Männer ist. Ggf. Ist - wie unknown - vermutet, die Position der Lehne (man sieht manchmal Liegestuhl-Fahrer) nicht vertikal genug und der Sitz vorn zu hoch. Kannst du denn noch die Bremse voll durchtreten? Dafür sollte das Bein etwas abgewinkelt sein. Mit ausgestreckten Bein in Ruhestellung ist eine Vollbremsung eigentlich nicht möglich. PS: Bin auch 1,80m und sitze im Ur-Ioniq einwandfrei.