20211025_182520-1bf4b73f.jpgHallo, mein Schlüssel wird zunehmend schwächer. Man muss immer weiter an das Fahrzeug heran treten, um es auf oder zu zu schließen. Ein Batteriewechsel steht an. Bis hierher bin ich schon gekommen, ( siehe Foto), aber weiter komme ich nicht und möchte keine falsche Gewalt anwenden. Ich nehme an, dass man den Ring mit den vier Klammern irgendwie abschrauben muss, aber erste vorsichtige Versuche haben ihn nicht gelöst. Kennt jemand den Trick?
Beiträge von SteMo
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falls es jemand ganz eilig hat, mein Autohändler hat er wohl 2 Ioniq5 auf dem Hof stehen:
Autohändler in der Region Aachen und am Niederrheinwww.thuellen.de -
Das Zeug soll ja wirklich echt gut sein, und dagegen sollte Hyundai nichts haben können:
GOMAGO - Marderschutz für Haus & Auto - Der Marderschreck für ZuhauseGOMAGO vertreibt den Marder mit seinen eigenen Waffen: Artgerecht & speziell entwickelter Duftstoff. GOMAGO setzt einen Duftstoff frei, den Marder mit Gefahr…www.gomago.de -
im Urlaub hätte eine ADAC Plus-Mitgliedschaft weitergeholfen. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten würde ich das Auto reparieren lassen. Sollte das ganze noch mal vorkommen in den Verkauf geben, denn dann hast du keinen Spaß mehr dran. Und dann wahrscheinlich die Marke wechseln.
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Immer diese SchwarzMaler; ich verfolge die Videos von Carmaniac regelmäßig. Das ist halt ein Kanal, der die guten aber auch die negativen Seiten der E-Mobilität zeigt. Im ersten Fall schlecht vorbereitet sage ich da nur. Ein Auto mit so kleinem Akku und nur eine ladekarte im Gepäck das ist zu wenig. Und Thema Unfall ist noch so eine Sache; irgendwie existiert noch eine gewisse Angst z.b. das Auto auf die Ladefläche zunehmen. Absolut unbegründet, aber das wird sich mit der Zeit geben.
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Es ist recht traurig, dass ein so neues und teures Auto immer noch diese alten Ioniq-Probleme hat. Auf der einen Seite fließen inovativ 800V rein, an anderer Stelle verflüchtigen sich die 12V-"Old Fashion-Technik" ins Nirvana bzw. machen Ärger


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Das Thema ist nicht neu, leider hat sich seitdem nichts verändert. Ich hatte mich schon in 2019 darüber geärgert (s. unten).
Zitat aus "Was würdet Ihr am Ioniq verbessern- #643: " Was ich mir wünsche wäre, dass bei den Kilometerzählern A und B statt einer für mich relativ sinnlosen Durchschnittsgeschwindigkeit der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird. "
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Warum hat man nicht die Version wie in meinem HEV gewählt, der keinen 12V Bleiakku hat, sondern separate Zellen am Hauptakku + starthilfe Taste (nie gebraucht)? Das wird wohl ein Geheimnis von hyundai bleiben.
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evtl. Schneider in Duisburg. Ich bin bei Thüllen in Krefeld und zufrieden, aber ob die alle schon mit dem 5er vertraut sind ?