ich hatte mir unlängst eine Schraube eingefahren, was mit einem schleichenden Druckverlust einherging. Bei ATU hatte man mir die Stelle geflickt. Das geht allerdings nur, wenn der Fremdkörper im Bereich der Lauffläche steckt und nicht im Flankenbereich. Wenn du kein Felgenschloss verwendet hast wäre der Vorschlag, den Reifenservice direkt machen zu lassen, durchaus sinnvoll.
Beiträge von SteMo
-
-
Warum nur 1-phasig? Ich habe zwar keinen vollelektrischen, aber wenn ich mich erinnere haben die entsprechenden Forum Mitglieder doch eher für ein dreiphasiges Kabel plädiert, dass viel mehr Möglichkeiten bietet. Sprich höhere Ladegeschwindigkeiten.
-
Kein Schulterblick? Das sollte auch nach Jahren immer noch Pflicht sein. Gerade z. B. bei langgezogenen Autobahn-Auffahrten hat man unbemerkt plötzlich ein Fahrzeug neben sich, das sich im Toten Winkel "versteckt" hat. Ist mir oft passiert und ich bin dann froh zur Seite geschaut zu haben.
-
Im Cruise Control mit Lenkasistent (habe Premium Version) macht das Auto Berg auf ganz komische (laute) Motorgeräusche + ständig hat mann das Gefühl dass das Fahrzeug gang hoch und wieder runter schaltet. daher müsste ohne Assistent+Cruise fahren.
Bergfahrten nach meiner Erfahrung besser im Sportmodus. Da ist m. E. nicht soviel Geschalte durch die Automatic. Spurassistent hat m. E. nur Sinn auf rel. geraden Strecken. Ich nutze die Funktion nicht, gefällt mir einfach nicht. SCC sollte aber funktionieren; Regen sollte das Radar nicht stören. Bei Schneematsch sieht das schon anders aus, aber das ist zum Glück z. Zt. kein Thema.
-
Von Darmas hört man so dies und das. Der HEV meiner Frau war mal bei Schneider in Duisburg; das war total okay, nur für uns auf Dauer zu weit.
-
Das ist bedauerlich - bei denen hatte ich meinen HEV gekauft und war mit dem Preis und der Abwicklung zufrieden, aber der Service war immer bei Thüllen. Das Öl kaufe ich immer selbst - exakt das aus dem Handbuch, Shell Helix, für 4,50€/ltr. Da gab es bis dato keine Diskussionen.
-
wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe müsste Akkustand für Hängerbetrieb mindestens über 30% sein. Falls dem wirklich so ist - könnte es sein, dass das Auto dann streikt und einfach stehen bleibt, wenn man die 30% unterschreitet? Wahrscheinlich wird dies nur eine Empfehlung sein, um zu vermeiden, nach allzu wenigen Kilometern mit leerem Akku liegen zu bleiben.
-
Für ca. 900€ haben wir uns selber einen Satz Winterräder zusammengestellt (mit Alus). Mein Rat - auf die Verbrauchseffizienz der Reifen achten. Die unsrigen schlucken gut 1-1,5l/ 100km mehr, da leider nicht darauf geschaut.
-
Dabei ist der Juicebooster ein Zwitter. Den gibt es auch als geförderte Version.
JuiceCharger EASY 1 | JCE1E2Juice Technology – JuiceCharger EASY 1Der JuiceCharger EASY ist eine günstige, vielseitige und zuverlässige Wallbox. Ideal für zu Hause.Beim Kauf des…www.ladehero.deEin Teil, der die 11kW regelt (evtl. zu laienhaft ausgedrückt) wird fest verbaut. Den eigentlichen Juicebooster kann man abkoppeln und z. B. mit in den Urlaub nehmen. Bis 22kW sind dann auch möglich. Und die Stecker-Adapter, die in der KfW-Version nicht dabei sind, kann man zukaufen.
-
Den Spurhalte-Assistenten habe ich vor Jahren mal ausprobiert und dann nie wieder. Gefällt mir nicht. Die SCC (Smart Cruise Control) ist dagegen echt gut. Sich vom Vordermann "ziehen lassen". Mein Tacho zeigt, wie wohl bei den meisten Autos, ca. 4-5kmh mehr an (muss wohl so sein, dass die Meßtoleranz der Geschwindigkeit nur nach oben erlaubt ist). Kann man mit einem App-Navi testen. Plus 5kmh sind damit immer noch im Rahmen der StVO. Einstellbar durch Bedienen des entsprechenden Hebels - 1x tippen= +/- 1kmh; 1x lang drücken= +/- 10kmh. Wiederaufnahme der zuletzt eingestellten Geschwindigkeit z. B. wegen Bremsens, Hebel kurz nach oben.