Hyundai Ioniq 5 Anhängerkupplung AHK und Anhängelast Ioniq 5

  • Meiner ist letzten Freitag mit aAHK ausgeliefert worden. Die AHK lag schon bereit, bevor das Auto am 30.7. beim Händler eingetroffen ist.

  • wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe müsste Akkustand für Hängerbetrieb mindestens über 30% sein. Falls dem wirklich so ist - könnte es sein, dass das Auto dann streikt und einfach stehen bleibt, wenn man die 30% unterschreitet? Wahrscheinlich wird dies nur eine Empfehlung sein, um zu vermeiden, nach allzu wenigen Kilometern mit leerem Akku liegen zu bleiben.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • Allgemeine Infos / Vergleich / Liste des ADAC:


    Elektroautos mit Anhängerkupplung: Diese Modelle gibt es

    Weiter unter Quelle:

    https://www.adac.de/rund-ums-f…os-mit-anhaengerkupplung/

  • Super - großes Dankeschön

    Hast Du das gemacht ? (Einblendungen 'Werbevideo' ???)

    Auch die Tipps (PDC, Notbrems-Assistenz) finde ich richtig toll.


    Wer kennt den Hesteller des Fahrradträger ? (die Klappmechanik spricht mich an)