Also ich finde den Sportauspuff noch viel peinlicher, ob Rookie oder schon länger im Forum. Ich dachte schon, es wäre ein Aprilscherz, aber das ist ja noch ein halbes Jahr hin. Irgendwie hat das Thema zumindest einen gewissen Unterhaltungswert.
Beiträge von SteMo
-
-
Eigentlich müsste ich dir vom ioniq abraten, wenn das zweite Kind echt geplant ist. Man sollte das Fließheck nicht unterschätzen. Sperrige Gegenstände, wie Kinderwagen kommen mit der Heckscheibe ganz schnell in Berührung, wenn dann noch anderes Gepäck im Spiel ist. Mit einem Kind mag das angehen, aber bei zwei Kindern dann doch eher ein Fahrzeug, wie der VW Touran. Ich sehe das bei meinem Nachbarn, die auch zwei Kinder haben. Die kommen mit so einem Fahrzeug gut zurecht. und eins ist sicher, für diese Langstrecke auf alle Fälle einen Leihwagen von einem Verleiher, der unbegrenzte Kilometer anbietet, wie z.b. sunnycars, mit denen ich im Urlaub immer gut Erfahrung habe. Allerdings könnte es sein, das Russland einer Sperre unterliegt (da verschwinden schon mal Autos auf nimmer wiedersehen).
ich fahre den HEV Trends, der allein vom Preis schon sehr attraktiv ist. der Plugin ist meines Erachtens ja kontraproduktiv, wegen des Gewichts des Akkus und dessen Platzbedarf.
-
Hier in NRW haben wir sehnsüchtig auf den Bundesmuxx gewartet um endlich in den Genuss zu kommen
etwas zu hören das nicht zum WDR Monopol gehört.
Und solange Mobilfunk so gedrosselt wird das Internet Radio nicht funktioniert bringen die 10000e Sender im Internet im Auto auch nichts.ich verstehe das schon, dieses WDR Einerlei ist grässlich, aber leider bietet die DAB auch nur Sender wie schwarzwaldradio und Radio Bob, das ist nicht so mein Fall. In den letzten Monaten ist bei mir fast nur noch audible angesagt zweimal eine halbe Stunde am Tag für die Hin und Rückfahrt zur Arbeit . Ich habe auch nur 10 GB pro Monat Internet Budget für mein Handy, gönne mir aber gelegentlich das Hören von internet Radiostationen . besonders am Ende des Monats, um das Budget noch so richtig zu verbrauchen.
-
Jetzt gebe ich als Trend-Fahrer auch mal meinen Senf dazu.
Limiter: Finde ich gefährlich. Wenn ich mal plötzlich einen Sprint brauche funkt der Limiter dazwischen. Da komme ich nur als versehen drauf.
Tempomat: Wer braucht denn ab Start einen Tempomat? Wohl doch nur, wer direkt neben einer gut ausgebauten Bundesstraße oder AB wohnt. Ich nutze den Tempomaten auch, aber eben nur, wo der Verkehr gleichmäßig rollt.
DAB: am einfachsten mit der Source-Taste am Lenkrad (diese Pfeile als Kreis) alle Audio-Quellen durchzappen. UKW, MW, USB-stick (wenn eingesteckt), der interne 750MB Speicher (haben wohl nur Trends) und DAB. Und dann eben klassisch Sendersuchlauf und speichern. Gross ist das Angebot nicht, aber halt in stabiler Qualität. DAB ist für mich eine Sackgasse. Hat sich nicht durchgesetzt. Es gibt 10.000e UKW -Sender. Ganz viele über das Web. Und wenn ich meine Region verlasse wähle ich eh Sender der Gegend, die ich durchfahre, wie B3, SWR3, HR3, Ö3, NDR2, um den lokalen Verkehrsfunk zu hören. Und die Sender sind fast alle UKW-Sender. -
-
-
kannst Du bitte mal ein Foto machen, wie es konkret aussieht (also Halterung/Handy)?
Muss ich mal daran denken, die Dascam-Aufnahme manuell zu sichern (das geht auch). Ich mach dann mal ein paar Screenshots oder ein Filmchen.
-
Hallo, ich hatte hier schon mal die Software-Dashcam von Sygic erwähnt. Die Funktion kostet 7 Euro und erfüllt alle Anforderungen (5' Dauer, G-Auslösung, Einblendung von Koordinaten, Strasse, Ort, Uhrzeit, Geschwindigkeit). Ich hab mein Galaxy S9 in der Halterung. Das gibt Top-Videos in HD Qualität.
-
Das wäre ein Fall für "was würdet ihr am ioniq verbessern" - die "Wiederbelebungs"-Taste für die 12V Batterie durch den HV-Akku für alle Modelle (da es doch ziemlich viele Probleme in der Hinsicht zu geben scheint). Werde ich gleich mal reinstellen.
Was hiermit geschehen ist.
-
Das wäre ein Fall für "was würdet ihr am ioniq verbessern" - die "Wiederbelebungs"-Taste für die 12V Batterie durch den HV-Akku für alle Modelle (da es doch ziemlich viele Probleme in der Hinsicht zu geben scheint). Werde ich gleich mal reinsten.