Beiträge von SteMo

Wenn dein Ioniq erst 6 Monate alt ist, fährst du dann nicht schon den Facelift? Meiner ist älter (08/2019) und bei meinem ist die 12V-Batterie in die HV-Batterie integriert. Ich habe auch gar nicht die Option "Aux Battery Saver".

.... und dann müsstest Du doch die Nottaste neben der Tankdeckel-Entriegelung haben? Länger als 12-14 Sek. drücken und der dicke Akku lädt die 12V-Zellen (Teil des gr. Akkus) auf. Die Batterie im Kofferraum wird ja wohl nicht mehr verbaut?!

Kann man denn mit dem HEV überhaupt manuell Rekuperation einleiten? Meine Paddle dienen nur dazu, im Sportmodus rauf und runter zu schalten, was ich nahezu nie benutze. Dann muss das wohl bei den neusten Modellen so sein?! ?(

Nur ein kurzer Erfahrungsbericht von unseren beiden HEV's (Trend)- einmal ca 36000 km gefahren mit 12 Volt Batterie im Kofferraum und einmal ca 51Tkm gefahren, HEV ohne Batterie im Kofferraum, aber mit Not-Taste zur Wiederbelebung der 12V-Zellen durch den dicken Akku --> bei beiden nie Probleme in irgendeiner Form mit der Batterie oder mit dem Starten. Mein Smartphone ist mein Navi Gerät und gleichzeitig meine Dash Cam.

also wenn das Thema immer noch "Verbesserungen" ist, dann hätte ich den dringlichen Wunsch, die Lufteinlässe mit einem Controll Rädchen im Volumenstrom drosseln zu können. Vielleicht ist das bei den neuen Modellen schon so, aber bei mir muss ich die Lamellen umlegen, um den Luftstrom zu reduzieren und damit sind sie in Richtungen ausgerichtet, die ich nicht haben will.
    Die Plastik Verzurr-Ösen im Kofferraum sind natürlich ein No-Go, aber das wurde ja schon öfters mal publiziert.

Moin, kann man machen, aber nimmst Du in die Kneipe auch Bier mit, weil die "Halbe" da 4 fuffzich kostet?

• Ne, mach ich nicht, aber ich geh z. B. öfters mit dem Gutscheinbuch essen. 1 Essen gratis. Meiner Frau gefällt's. Zusammengefasst - wenn ich sparen kann, mach ich das ohne ein Pfennigfuchser zu sein. Idealo &Co. gibt es nicht umsonst. Und 21,40€ (inkl. Versand) statt 112,52€ (hab mal 16%MWSt. angesetzt) Materialkosten-für die Differenz muss eine alte Frau lang für stricken. :D

Könnt Ihr das nicht mitbringen? Habe das hier schon 2x kommuniziert. Übers Web für 4,50 Eur/L x4 , um auf die erforderlichen 3,8l zu kommen. Kaufe das Shell-Markenöl, exakt das, das im Handbuch steht.

"Shell Helix Ultra PROFESSIONAL AF 5W-30, Für Benziner & Diesel

Für meinen Urlaub in Bayern hatte ich mir ein Anti-Marderspray gekauft und ordentlich gesprüht. Von unten eher nur da, wo ich hin kam. Ob das der Grund war, dass nichts passiert ist? Wohl eher nicht, aber es hat mich beruhigt. :thumbup: