Hallo, ich hatte den ioniq meiner Frau am Montag in der Werkstatt vorgestellt. Man schaute in die Mailbox und quasi im gleichen Augenblick kamen die Arbeitsanweisungen und weitere Informationen für die Werkstatt. Die Infobriefe über die KBA kam also viel zu zeitig. Man sollte erstmal intern so eine Aktion vorbereiten und dann die Kunden informieren. Jedenfalls ist das ersatzrelais bestellt und könnte nächste Woche eventuell verfügbar sein. Man ruft mich an.
Nachtrag:
Hier eine Antwort von Hyundai auf Anfrage zu dieser Rückrufaktion. Thema Leihwagen.
"Erlauben Sie uns den Hinweis, dass sich aus der Herstellergarantie ausdrücklich kein Anspruch auf ein kostenfreies Leihfahrzeug im Rahmen einer Rückrufaktion ableitet. Wird Ihnen ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt, handelt es sich stets um ein freiwilliges Entgegenkommen Ihres Autohauses vor Ort. Des Weiteren handelt es sich bei Hyundai Vertragspartnern nicht um Niederlassungen unseres Hauses, sondern um rechtlich und wirtschaftlich eigenständige Unternehmen, die ihre Geschäfte und insbesondere die Terminvergabe in eigener Verantwortung führen."
Besonders der Passus, dass Hyundai ja so gar nichts mit den Werkstätten zu tun hat , diese rechtlich eigene Unternehmen sind, mag formaljuristisch stimmen. Für mich ist das ein Herauswinden aus der Verantwortung auf eine aalglatte Art &Weise.