für einphasig 4,6 Kilowatt hat Hersteller KEBA Ausführung kecontact P30 sehr gut abgeschnitten. Bei den dreiphasigen bis 11 kW die Firma APL Ausführung emh1 mit absoluter Top-Bewertung. Und bei den dreiphasig 22kW Mennekes Ausführung amtron Xtra 22 C2.
Beiträge von SteMo
-
-
Obwohl Hybrider lese ich mir auch Artikel bezüglich der Elektroautos durch. Noch hoffe ich, dass ich meinen Sonderparkplatz am Haus bekomne, um laden zu können. Dann wird das Thema "Wallbox" auch für mich interessant. In der aktuellen ADAC Zeitung gibt es einen Test von 12 Geräten. Von einphasig bis dreiphasig in den verschiedensten Preiskategorien. Vor 2 Geräten wird gewarnt -die Produkte von annies-carparts und Franz Röcker. Da fehlt es wohl an den erforderlichen Schutz Abschaltungen; euer Schmuckstück könnte in Flammen aufgehen. Auch bei Schneider Electric und innogy gibt es Punkte zu bemängeln. Es ist kein Gleichstrom Fehlerschutz eingebaut, den man dann für teuer Geld in der Hausinstallation nachrüsten müsste. Damit relativiert sich der Preis und man muss diese Kosten noch on top rechnen.
-
Hallo, mein Händler hat einen BEV Trend für gut 35 Mille auf dem Hof. Die Komplett-Prämie ginge noch ab. Wenn meine heimische Lademöglichkeit klar wäre würde ich zuschlagen.
-
Glück für Dich, bei mir arbeitet der E-Modus nur zwischen ca. 65 - 45% und damit zu selten. Beim Beschleunigen hilft der E-Motor kräftig mit, aber gerade beim Cruisen durch die Stadt, z. B. Grüne Welle, geht der Motor zu oft an und strebt den Wert 65% an.
-
Hallo, ich empfehle Carglass. Die können das wirklich - ist nicht nur Werbung. Haben auch eine Hotline, wenn es nicht online klappt. Das Argument mit dem Scheibenwischer ist m. E. Quatsch.
-
Hallo, heute hat ein schwarzer HEV mit KR-Kennzeichen den blauen HEV meiner Frau auf dem Parkplatz am Zoo recht forsch geschnitten - das macht man doch nicht!!
-
Ich hab auch nichts bzgl. der Rückrufaktion bzw. des software-Updates bekommen. Auf Nachfrage hiess es auch, dass das im sytem hinterlegt sei. Ich habe mir jedenfalls einen Vermerk auf die Inspektionsrechnung gemacht, als Erinnerung für mich.
-
einfach mal in Web nach Hacks suchen. Zahnpasta und ein leicht feuchtes mikrofasertuch sollen z. B. helfen.
-
Öl 3,8l: 107,94 €
Im Web habe ich dieses Öl (s. unten) für beide Ioniq's gekauft und beigestellt; es entspricht exakt dem Öl, das das Handbuch empfiehlt. Auch die dort aufgezeigten ACEA-Standards werden abgedeckt - EIN LITER=4,50 EUR --> bei 4 ltr.+5,95 Versand; total 23,95€:
"Shell Helix Ultra PROFESSIONAL AF 5W-30, Für Benziner & Diesel
Artikelbeschreibung:
Es wurde für die anspruchsvollen Anforderungen von speziellen Hochleistungsmotoren entwickelt, einschließlich Ford, sowie Motoren, die ein Öl nach ACEA A5/B5 benötigen." -
Eigentlich müsste jeder Autobesitzer eine "Provision" bekommen, wenn er es schaft sein eigenes Fahrzeug so anzupreisen, dass es jemand anderes es auch haben möchte.
Also, ich habe eine Provision bekommen. Ich konnte einem Forum-Mitglied einen Hyundai-Händler und meinen damaligen Verkäufer empfehlen, und er hat auch gekauft - ich war seinerzeit wirklich vom guten Service angetan und konnte guten Gewissens die Empfehlung aussprechen. Die Provision war mit Sicherheit nicht die Hälfte von der des Verkäufers, aber zumindest dreistellig