- ein Bericht über Ioniq HEV Reichweite - mal schauen.
Beiträge von SteMo
-
-
Nimm exakt das Shell Helix gem. Handbuch. Kostet online 4,50 €/l. Dann hat die Gegenseite keine Argumente. Konnte bei den letzten 2 Inspektionen das Öl mitbringen. Die nächste Inspektion ist in 2Wochen, das Öl steht bereit.
-
wenn ich das so lese bekomme ich Angst einen BEV zu kaufen. Man kommt vielleicht mit dem letzten Schluck Strom an und dann steht man da. Ich würde mir mal ein Dutzend Kopien mit "Sie parken eine E-Ladesäule zu!" Zum hinter den Wischer klemmen kopieren, um die Typen mal wachrütteln. Die bleiben doch auch nicht an der Tankstelle neben der Zapfe stehen, schließen ab und gehen. Schade, dass man nicht Blitzabschlepper rufen kann. Bei Ikea würde ich die Typen ausrufen lassen.
-
Tja und irgendwann hat Scotty mal die Mouse ergriffen und mit dem "Computer" gesprochen.
Da war die Enterprise aber im 20. Jahrhundert gelandet. Nun haben wir das 21. und langsam kann man verlangen, dass die PC's/ Autos aufs Wort hören. - ich nutze z.b. an meinem Handy unheimlich oft die Sprachsteuerung und die Diktierfunktion für E-Mails oder Hangouts Nachrichten. Natürlich gibt es oft genug Schreibfehler, besonders, wenn Anglizismen bei Einstellung deutsch genannt werden. Aber insgesamt klappt das ganz gut und ich denke, man könnte mit ein paar Sprachübungen dem Auto durchaus einige Befehle geben. Das sollte nicht allzu kompliziert zu programmieren sein.
Ich meine mich erinnern zu können, dass bei BMW - höheres Preissegment - sowas mal versucht wurde in Kombination mit dem Joystick/ Drehknopf in der Mittelkonsole. -
ich verstehe nicht, warum nicht mehr auf Sprachsteuerung gegangen wird. Durch die Freisprecheinrichtung gibt es ein top-mikrofon(meine Frau hört während des Gesprächs oft nicht, ob ich überhaupt fahre oder nur so am Handy bin). Damit könnte man einiges steuern ohne am touchpad zu hantieren.
-
Hast du die alte Heckleuchte mitgenommen? Die sah noch so gut aus, falls die mal richtig kaputt ist hätte man Ersatz.
-
die Bremse war wohl nicht richtig festgestellt. einfach mal die feststellBremse voll durchtreten und dann losfahren. Es müsste ein Warnton kommen und ein rotes Warndreieck leuchtet in der Anzeige.
-
Heute hab ich in der Hektik vergessen die Parkbremse zu lösen, ich hätte gedacht dass mindestens gewarnt wird wenn ich in D von der Bremse gehe oder noch besser gar nicht erst versucht los zu rollen.
Es wird doch beim Losfahren gewarnt. Das reicht mir. Kann mich garnicht erinnern, wann ich das letzte Mal die Festellbremse benutzt habe. Bei uns ist es so schön flach.
-
Hallo, ich war vor etlichen Jahren mehrfach in UK. Da hatte mein Auto aber noch richtige Streuscheiben. Jetzt haben fast alle neuen Wagen diese Übergläser. Wie soll man da was abkleben? Den alten Streuscheiben-Keil, den ich mit einem schwarzen Dreieck abgeklebt hatte, gibt es so nicht mehr.
Meine Empfehlung- die Leuchtweitenregulierung weiter nach unten einstellen- soweit, wie man es für sich verantworten kann. Und beim Verlassen von Parkplätzen, Tankstellen etc. an das Linksfahren denken
. Das war bei mir das Problem. Wenn man erstmal im Verkehr mitschwimmt läuft es. -
Hsllo zusammen, ich bin ja der Unzufriedene, aber nur, was das E-Fahren betrifft.Der Verbrauch ist okay und wird immer besser je wärmer es ist -heute auf 32km den Durchschnitt 3,7 l/100km. Man braucht halt xxxxx kcal, um das Auto von A bis B zu bewegen, ob E oder per Motor, aber der E-Anteil ist zu gering, das Nachladen erfolgt nach Verbrauch von 2 Bslken. Nur bei langen Beschleunigungsphasen schaffe ich es auf 1/3. Ich werde bei der nächsten Inspektion oder falls mich auch das Hauptrelais ereilt bitten, die Software für das Batteriemanagement doch nochmal aufzuspielen.