Beiträge von SteMo

Hallo, Ich weiß nicht was euer Händler für Aussagen macht . Ich habe eine Webasto evo 5 drin von Webasto. Sie wurde von Hyundai eingebaut. Ich habe auch von Webasto und Hyundai volle Gewährleistung (in schriftlicher Form erhalten.) Allerdings habe ich ein Plag- in Baujahr 2018. Ich habe schon mal ein Beitrag dazu geschrieben. Allerdings habe ich nicht 2100€ bezahlt ( war beim i40) sondern 1800€ . Fragt einfach selber bei Webasto nach.

Ich habe gleich mal WEBASTO kontaktiert (Bitte um 3 Angebote) - hier die erste Antwort:
    "Ab Produktionsdatum November 2017 ist der Einbau der Standheizung nicht mehr möglich, da ab diesem Zeitpunkt ein Lithium Ionen Akku verbaut ist und die Kapazität dieses Akkus für das Betreiben einer Standheizung nicht ausreicht."

Ich verstehe nicht, dass es eines 12V-Blei-Akkus bedarf, um eine Benzin-Heizung zu betreiben. Der aktuelle Lithium-Akku, als seperate Sektion neben dem HV-Akku, sollte doch reichen, um so eine Heizung z.B. zu starten. Alles sehr mysteriös. ?(

NACHTRAG:
    Habe die Technischen Datenblätter des HEV von 08/2017 und 01/2018 verglichen; es steht jeweils 12V, 45Ah drin. Kann natürlich auch eine Schlampigkeit beim Updaten sein oder die Kapazität ist doch gleich!?

ich hatte vorher bei meinem Golf eine Standheizung und bin da total verwöhnt. Und kalt haben wir es hier auch, nur Schnee ist relativ selten zum Glück. Scheiben kratzen ist trotzdem im Winter angesagt und das habe ich mir mit 15 minuten Standheizung in Benutzung gespart. Früh morgens Zeitung aus dem Briefkasten holen, Fernbedienung betätigen und Zeitung lesen, Kaffee trinken, und dann ins Warme Auto einsteigen. :thumbsup:

Hallo, im vg. Prospekt wird bei der Ausführung mit App-Überwachung folgendes gesagt:

" Einmal im Eberspächer Portal angemeldet, können Nutzer über ihr Endgerät die Heizung zielgenau programmieren, steuern oder Leistungsdaten wie die aktuelle Temperatur abrufen."

Also wohl Eberspächer, aber - wie gesagt - keine Heizung für diesen Winter für MJ2018. Ich will keinen Gewährleistungsstress und lass mir nur von Hyundai-Werkstätten eine Heizung einbauen oder ich bekomme eine schriftliche Bescheinigung von Hyundai, dass die Gewährleistung nicht beeinträchtigt wird.

Und schon ist die Antwort von Hyundai da - gestern gefragt. Schnelle Response; hier der Wortlaut:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider muss ich Ihnen abermitteilen, dass die Hyundai Zubehör Broschüren dahingehend nicht aktuell sind.Für den IONIQ Modelljahr 2018 sind bisher noch keine Standheizungen verfügbar.Die Zubehörbroschüre basiert auf den 2017er Modellen, es gab aber eine baulicheVeränderung beim aktuellen Modell, sodass die bisherige Standheizung nichtverwendet werden kann. Eine neue Standheizung ist bisher noch nicht verfügbar.Wir gehen von einer Einführung im Frühjahr 2019 aus."

Leider keine Standheizung für das MJ2018. :(

Keiner mit Erfahrungen bezüglich Einbau Standheizung in den HEV?

Ich habe mir mal den Zubehör Prospekt von Hyundai heruntergeladen. Genau das, was da drin steht möchte ich haben. Eine Standheizung einfache Ausführung mit Fernbedienung für den Hybrid. Es wurde dort nicht unterschieden, für welche Baujahre bzw Modelljahre die Heizung verfügbar ist. Habe Hyundai und parallel meiner Werkstatt angeschrieben und warte auf eine Antwort. Der Winter kommt bestimmt.

Hallo und guten Morgen, ja diese Funktion hätte ich auch gern. Habe das hier vor etlicher Zeit schonmal publiziert. Es gibt ja die Anzeigen A und B, aber leider nur mit unnützen Informationen wie gesamtfahrdauer. Stattdessen wäre ein Verbrauch über die gefahrenen Kilometer viel interessanter. Der Trend hat zumindestens die von dir oben gezeigte Kurzinformation für den gefahrenen Trip, es gelten die gefahrenen Kilometer mit Unterbrechungen kleiner 4 Stunden.

Hallo, ich habe im Zuge meiner Inspektion in der Werkstatt nachgefragt. Angeblich gibt es für meinen ioniq HEV Trend Modelljahr 2018 noch keine Standheizung, die Hyundai anbieten kann. Für Modelljahr 2017 wird dies angeboten. 2100 Euro. Meine Frage bevor die Saison so richtig anfängt gibt es für Modelljahr 2018 irgendwo eine passende Standheizung mit Fernbedienung, die von Hyundai Vertragswerkstätten eingebaut wird und für die ich dann auch eine Garantie bekomme für das Gesamtfahrzeug?

Bei diesen Versuchen hat man scheinbar nicht auf diese Warnung geachtet; ich hatte das schon mal hier im Forum publiziert:

Nach einem längeren Ausflug (s.a. Ioniqs auf der freien Wildbahn) war der Tank fast leer. Bei Restweite von 65km kam die übliche Tankmeldung, bei 43km die besagte Meldung, dass man tanken soll, um Batterieschäden zu vermeiden- welche auch immer. Hier das Foto dazu (HEV Trend, MJ 2018):

Tanken.jpg