Beiträge von SteMo

Ja, ich weiss - das Thema gab es schon mal, aber ich finde es nicht.
    Habe gerade mal den Ölstand geprüft - übervoll, und es richt nach Benzin ?( .Die Inspektion ist bald, aber es ist wohl besser, dass ich der Werkstatt mal einen Tipp gegen kann. Bitte um einen Hinweis, wo ich hier im Forum was finde. Mit der Suche nach Stichworten bin ich nicht weiter gekommen. Danke schon mal.

Nachtrag:
    Mit dem Stichwort "Geruch" bin ich weiter gekommen. Es waren wohl zu viele Kurzstrecken in der letzten Zeit. Werd ich am Wochenende gleich mal was dagegen machen (ca. 800km geplant).

Ich war drauf und dran, meinen HEV Trend in einen PHEV Trend zu tauschen, aber das Delta - bezogen auf den Neupreis - liegt auf Basis der vg. Preise bei 8-9.000 EUR abzgl. des Gebrauchtwagen-Verlustes (habe ca. 14.500 km auf der Uhr), zzgl. 3.000 EUR Prämie; ca. 8.000 € Zuzahlung werden es dann immer noch sein. Dafür kann ich jede Menge Super tanken. Ich glaube, das lass ich mal lieber. :|

Keine Bange, ich habe auch noch keinen Brief erhalten (HEV Trend MJ 2018). Meine Frau hat ihn bekommen. Als ich dort war wegen eines Termins für den HEV meiner Frau (lag auf dem Weg) hat man auch für meinen mal in die Datenbank geschaut. Es stand nur das Update für das Batterieproblem an; das hat man gleich gemacht. Der Hydraulik-Rückruf 81C021 steht bei meinem nicht in der Datenbank. Scheint für das MJ2018 nicht zutreffend.

guter Tipp, habe das Ding sofort geschossen. Auch wenn die Kapazität nicht überragend ist, für ein paar Startversuche wird es schon reichen. Der HEV meiner Frau hat noch nicht den internen eingebauten Booster Knopf des Modelljahrs 2018. Allerdings scheinen sich die Probleme mit der Batterie vorrangig auf die Styles und Premium zu beziehen, wie ich schon vorab mal vermutet habe. Egal, so eine Taschen lampe, die gleichzeitig Powerbank ist, ist generell nicht zu verachten.

der Blog lässt einen nichts einsehen ohne seine sehr schrägen Bedingungen zu akzeptieren. Von wegen Werbung, Weitergabe von Daten und so weiter und so fort. Kann ich leider kein ok geben und lass es lieber sein.

Hallo, ich verstehe nicht, warum ihr brav bestellt und monatelang wartet. Es gibt immer genug HEV's und PHEV's im Netz. Von eingetragenen Hyundai-händlern. Und die stehen bei denen auf dem Hof. Für den Trend meiner Frau sind wir gut 220km gefahren, haben selbst zugelassen. Für meinen bin ich nur 25km gefahren. Und trotzdem bekomme ich den Service am Heimatort. Da braucht man sich nicht verpflichtet fühlen. Zumal die auch einsehen, dass man nicht Monate warten will.

Hallo, das gleiche habe ich soeben von meiner Werkstatt auch gesagt bekommen. Software ist kein Problem, aber diese Hardware Geschichte 81C021 übersteigt offensichtlich die Lieferfähigkeit von Hyundai. angeblich sind zurzeit 250 Ersatzteil-Sets bei Hyundai angefragt aber nichts auf Lager. Allein meine Werkstatt hat 20 Sets bestellt. Ich kriege Bescheid, wann ich den Wagen meiner Frau wieder vorstellen kann. Erstaunlich, wie mit der Freizeit andere Leute umgegangen wird. Dreimal anrücken für ein Problem.