Beiträge von SteMo

Das ist richtig - schaden wird es nicht. Ich hatte jedoch bis jetzt noch nie Probleme, auch meine Frau hatte noch keine bzgl. des Startens, obwohl beide Wagen durchaus schnon mal ein paar Wochen gestanden haben. Ich denke, es trifft vorrangig die Styles und Premiums mit dem Keyless-System. Da scheint mir ordentlich der Wurm drin. Auch Navis, die nach Parken des Autos noch munter weiter werkeln (wie hier im Forum beschrieben) haben unsere beiden Trends nicht.

hallo, hatte gestern einen Termin für den HEV meiner Frau für die Aktion 81C021 mit der Werkstatt abgemacht. Da ich in dem Augenblick mit meinem HEV Baujahr 2018 vor Ort war, hatte man auch gleich mal für mich in die Datenbank geschaut und festgestellt, dass es auch da eine Aktion gibt - 80C033. Hat wohl was mit dem Thema Entleerung der Starterbatterie zu tun, obwohl es die Starterbatterie im Kofferraum ja gar nicht mehr gibt und die integrierte Starterbatterie über das Notfallsystem durch die Hochvoltbatterie wieder aufgeladen werden kann (Taste neben der Tank Entriegelung). Eine reine Software Sache. Die Aktion hatte keine 20 Minuten gedauert und ich kann mir eine Kopie das Arbeitsauftrages zu dieser Serviceaktionen wegheften.

meine Geheimwaffe in solchen Fällen - SUGRU (s. Sugru.com) Klebeknete. Mal im Internet die Beispielvideos anschauen. Kommt binnen 2-3 Tagen per Post aus. UK. Es gibt wohl Ähnliches von Pattex, aber ich schwöre auf Sugru.

2 kleine Kugeln formen, leicht andrücken und 24h warten.

Da wird wohl nichts bei rumkommen. Evtl. auch mal mit Einölen versuchen :saint: ? Bei meinem HEV knarzt das auch. Da nerven mich die Rückrufaktionen schon deutlich mehr.

Wenn ich das so lese komme ich zu der Ansicht, dass das Navi evtl. der "Übeltäter" sein könnte, der die Batterie leer saugt. Da es kein Navi beim TREND gibt mein Umkehrschluss bzw. die Frage - gibt es die Batterieprobleme eigentlich nur bei Styls und Premiums? Wir Beide haben TRENDS und es gab noch nie was mit der Starterbatterie(die bei meinem HEV die integrierte Variante ist). Gibt es Forum-Mitstreiter mit Trend UND Batterie-Problemen? ?( Das wäre mal meine Anregung zum Thema.

Und nun hat es den HEV meiner Frau erwischt. Rückrufaktion per Brief; Aktionscode 81C021 - hydraulische Kupplungsbetätigung prüfen und instandsetzen; es könnte zu Kurzschlüssen/ Bränden kommen.
    Werde mal einen Termin machen. Man hat ja sonst nichts zutun. Nerv! :(:whistling:

Nachtrag: Habe einen Termin. Leihwagen gibt es nur für 30 EUR. Nicht genug, dass man sich einen ganzen Tag ans Bein bindet, nun darf ich Dank Hyundai Zeit & Geld verwenden. Bin echt sauer. :thumbdown:

Während eines verlängerten Wochenendes in Riga habe ich dort einen BEV in grau gesehen (26.08. - Foto hab ich nicht geschafft, ging zu schnell; wir saßen in ner Tram) . Also auch in Lettland fahren nicht mehr nur alte Ladas rum. Dort ist man z.B.mit dem Internet eh richtig weit. Zum Beispiel in der Pampa auf einem Ausflugsdampfer bei vollem 4G super schnelles Web. Da ist hier in Schland noch Nachholebedarf.