Hallo, ja- etwas BEV-lastig war das Teilnehmerfeld. Aber das passt schon. Aber mindestens ein PHEV war dabei, der mit dem blauen Rallyestreifen von Front bis Heck.
Beiträge von SteMo
-
-
Hallo Ioniq-Gemeinde, Danke an Michael für's Organisieren. Anbei ein Foto von seinem Dankeschön dafür. Es hat m.E. alles gut geklappt. Schön, dass man sich mal gesehen hat. Der Ausflug zur RheinEnergie war interessant. Das Wetter hat gehalten. Alles gut.
2018-07-28 13.29.08.jpg2018-07-28 13.41.13.jpg
-
hier in Krefeld nur 3 Tropfen. Nicht der Rede wert. Werd dann mal langsam losfahren. Bis gleich!
-
also was den Reifendruck bei Auslieferung betrifft kann ich mich leider nicht erinnern. Aber ich tendiere zu 2,5 bis 2,6 bar kalt. Gerade jetzt bei dieser warmen Witterung erhöht sich der Druck beim Fahren sowieso um locker 0,2 bis 0,3 bar. Das sollte dann genug sein. Ansonsten fangen die Räder meines Erachtens an zu poltern und die Abnutzung auf der Mitte der Lauffläche nimmt zu, der Grip aber ab.
-
Ich warte eigentlich auf Regen, aber den einen Tag könnte er noch warten. Egal, der Frühstückstisch ist indoor und im Auto liegt bei mir immer ein Not-schirm.
-
Hallo, also ich liebe diesen Geruch von Neuwagen. Und manchmal, an heißen Tagen, tritt das sogar noch auf selbst, wenn man schon einige tausend km zurückgelegt hat. Auch ich hatte vorher mehrere Neuwagen (2xGolf) und finde keinen signifikanten Unterschied. Aber es gibt ja die berühmten Duftbäumchen. Oder Febreze oder sowas. einfach mal probieren.
-
Ich hab sogar einen Brunnen und damit Wasser für lau, aber ich giesse nur einige Sträucher. Der Rasen besteht eh aus 50% Moos. Den Rest an Gras fressen mir die wildkarnickel weg. Irgendwann wird es mal wieder regnen. Dann erholt sich alles wieder. Nur nächste Woche sollen es nochmal bis 37°C werden.
-
Ich lass das dran. Hab, auf Wunsch, dem HEV meiner besseren Hälfte auch 2 Stück verpasst. Sie steht werktäglich im Firmenparkhaus an nem Wandplatz. Da schützt so ein Teil schon sehr.
-
Neid - Regen! Ich weiss schon gar nicht mehr wie das ist. Mein Rasen gleicht einer Steppe.
Es hat schon wochenlang nicht geregnet. 20180721_201814_resized_1.jpg
-
Hallo zusammen, Habe gerade mit einer tiefgreifenden Maßnahme den Spritverbrauch meines Ioniq verschlechtert. Könnte eventuell ein Schnapsglas Sprit auf 100km mehr bedeuten. Siehe Foto
Aber der Kantenschutz ist auch nicht zu verachten.