Beiträge von SteMo

    Hallo komp, ich weiss, das man die abstandstaste drücken muss. Klappt auch beim normalen Fahren. Vielleicht hab ich in SCC nicht lang genug gedrückt. Hatte immer nur den Abstand verändert. Ich werde deinen Tipp morgen mal ausprobieren. Danke.

    Hallo zusammen, wie ich schon im Wartesaal berichtet habe habe ich mich nun doch zu einem Hybrid entschieden Ausstattungs Modell Trend. Und das ganze in weiß. Werde in Kürze mein mein Mitglieder Foto verändern Punkt dann kommen ein weißer und ein blauer HEV aufs Bild. Habe seit Mittwoch 240 km zurückgelegt. Zwei Dinge sind mir aufgefallen. Ich vermisse sehr die Durchschnittsverbrauch Anzeige ab Start, Abtanken, und Langzeit. So war das beim Golf. Wenn ich das jetzt richtig sehe gibt es nur noch eine Durchschnitts Verbrauchsanzeige, aber in Ansicht A&B leider keine. Dafür unnütze Durchschnittsgeschwindigkeiten und Zeit dauern. Zweiter Punkt - Ich suche noch die Möglichkeit, SCC auf CC umzustellen während SCC aktiv ist bzw. SCC ganz zu Gunsten CC zu deaktivieren. Das scheint nicht zu gehen. Bei den hiesigen Verkehrsverhältnisse ist SCC für mich eher ungeeignet. Zu viel Beschleunigung und abbremsen. Sicher ist das sinnvoll auf langen Autobahnstrecken und Landstraßen, aber hier im Stadtverkehr und auch im Berufsverkehr ungeeignet. CC ist dafür aber ganz gut das nutze ich gerne und habe das auch beim Golf genutzt.
    Ansonsten ein super Fahrgefühl. Das nennt man cruisen. Aber das Sportmodus hat auch in sich und macht Spaß, der zwar etwas Sprit kostet aber man gönnt sich ja sonst nichts. Also scheinbar alles richtig gemacht, und ich muss mir von meiner Frau den HEV nicht ausborgen, sondern kann selbst in meinem durch die Gegend meinen durch die Gegend gondeln. Sorry für die Rechtschreibfehler, aber ich nutze die Diktierfunktion, denn ich kann einfach nicht so schnell tippen. Und auf dem Handy schon gar nicht. Heute morgen habe ich die Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Und damit ist für mich das Thema Reifen erledigt. Die Sommerreifen verticke ich im Internet.

    Hallo Zusammen, bin ja schon ein paar Monate hier im Forum wegen des HEV meiner Frau. Nun hab ich seit heute meinen eigenen HEV Trend, aber in Weiss.
    Eine Wartezeit hatte ich eigentlich nicht- nur das Warten auf die Zulassung.
    Krefeld hat nun einem ioniq mehr. Habe schon alles eingerichtet, da ich mich in den Menüs ja schon ganz gut auskenne. Der USB-Stick mit über 4000 Liedern steckt und das Handy ist angelernt.

    Hallo ioniq Gemeinde, zum blauen Hybrid meiner Frau kommt noch ein weißer hinzu. Ich habe nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Lange genug habe ich mit mir gerungen. Der Golf Diesel geht nun weg. Vorige Woche habe ich hier im Umkreis im Ruhrgebiet gesucht und bin sofort fündig geworden. Heute habe ich den Vertrag unterschrieben und nächste Woche Mittwoch hole ich einen weißen Hybrid Trend vom Händler ab. Der Preis war unschlagbar und Wartezeiten gibt es keine. Ich habe das Auto schon direkt stehen sehen, es wird jetzt nur noch zugelassen. Probefahrt war nicht nötig, da ich ja bereits den Wagen meiner Frau gefahren bin. Das wird jetzt das blauweiße Doppel Gespann. Werde dann auch mein Forum- Foto entsprechend ändern. Freu'!!! :D:D

    mittlerweile habe ich eine andere Hyundai Werkstatt kontaktiert und dort problemlos mein Öl mitbringen können. Ich habe exakt das Öl online gekauft, dass im Handbuch verlangt wird. Shell Helix. Der Liter Preis liegt bei 4,50 €.

    Hallo zusammen, Ich wollte heute für meine Frau einen Termin zur ersten Inspektion des Trend festmachen bei unserer Werkstatt , muss aber feststellen, dass von der Werkstatt nicht akzeptiert wurde sein Motorenöl selber mitzubringen. Ich hätte sowohl das Shell Helix (s. Handbuch) oder auch das , das die Werkatt verwendet, online gekauft, wie ich das vorher bei allen meinen Autos in den letzten Jahren gemacht hatte. Sogar VW Vertragswerkstätten haben nie Zicken gemacht. Schließlich kostet ein Liter Öl im Internet nur 7 € und nicht über 20, wie es die Werkstätten gerne verrechnen. Angeblich würde Hyundai nicht akzeptieren, wenn man Öl selbst mitbringen will. Wie sind da eure Erfahrungen und stimmt diese Behauptung?

    Hallo Ioniqer, ich habe seit Monaten wieder mal den Ioniq Hybrid meiner Frau gefahren. Hauptgrund - ich trage mich immer noch mit dem Gedanken, mir auch so ein Wägelchen zuzulegen. Der hiesige Hyundai-Händler hat mir einen sehr guten Preis gemacht. Muss bloß noch sehen, was ich für meinen Alten bekomme. Aber etwas schreckt mich doch sehr. Wenn ich mir die vielen Probleme durchlese, die ihr hier alle zum besten gebt, dann bin ich vollkommen irritiert. Das Auto meiner Frau fährt ohne jegliche Probleme und hat mittlerweile die 10.000 Marke überschritten. Das ist für mich eigentlich der Hauptgrund, über einen Hyundai nachzudenken. Die vielen Probleme bis zum Totalausfall, Notbrems Aktionen usw. schocken mich. Mein Golf 7 Diesel hat mittlerweile die 140.000 Marke überschritten und aufgrund der allgemeinen stickoxid-Diskussion, dich zwar schwachsinnig finde, aber leider haben diese Schwachsinnigen die Möglichkeit, Gesetze und Verordnungen auszusprechen, würde ich ihn schweren Herzens abgeben. Aber die Fehlerhäufigkeit, die hier diskutiert wird, erschreckt mich extrem. An dem Golf war die fünf Jahre, die ich ihn habe, absolut nichts, aber auch gar nichts an irgendwelchen Problemen. die Hybridtechnik interessiert mich schon und für meine Hauptstrecke auf Arbeit 2 x 55 km ist das Auto eigentlich ideal. Macht mir Mut, denn ich bin wirklich sehr irritiert, was an diesem Auto alles kaputt gehen kann. Es wird, wenn überhaupt, der Hybrid Trend. Hauptgrund - das Auto hat noch einen richtigen Autoschlüssel. Zu dem Thema habe ich mich schon hier im Forum geäußert und lächle immer wieder darüber, wie hier versucht wird den dauernd funkenden Funkschlüssel in Alufolie zu packen oder in kleine Täschchen. Ach ja - eine Frage habe ich noch - wo kann ich die Momentan -BenzinverbrauchsAnzeige einblenden oder hat das Auto gar keine? Ich musste mich erst wieder neu in die ganzen Menüs einarbeiten, denn ich hatte wie gesagt die letzte Fahrt damit vor vielleicht vier Monaten. Leider habe ich diese Funktion nicht gefunden. ?(

    Guten morgen, ist schon ne Weile her das ich den Hybrid meiner Frau gefahren bin. Die Probefahrt hat mich den Spassfaktor vermissen lassen. Der Sportmodus machte es nicht besser (Drehzahl für Beschleunigung). Ich bin wahrlich nicht der "Heizer" auf der linken Spur, muss meine 100 km täglich im Berufsverkehr, aber mit viel Autobahn mit max. 130kmh abspulen. Ginge eh nur mit einem GTI/ GTD Golf. Trotzdem brauch ich die Möglichkeit, dass es auch mal flott gehen muss. Das Besser-am-Gas-hängen. Beim Anfahren in EV ist das schon cool, mit DSG geht das aber genauso zügig. Der ioniq ist eben ein echter Cruiser, was okay ist. Der reine Elektrische muss toll sein. Da ich trotz Garage aber keinen Strom habe (Garagenhof) kommt das nicht in Frage. Fahre öfters mal Langstrecke. Ohne ein Powercharger Netz wie bei Tesla möchte ich mich nicht auf LangDistanz begeben.
    Also ist mein nächster erst einmal ein Benziner , der in die Innenstädte gelassen wird mit ein paar PS mehr, um die Spritzigkeit eines Diesels auszugleichen. Und danach denke ich noch mal über einen Alternativantrieb nach.Dann bin ich kurz vor der Rente und werde etwas ruhiger sein. Das passt dann. Hatte vor etlichen Jahren einen Elantra mit LPG als es kaum Tankstellen für Flüssiggas gab, also aufgeschlossen für Neues. Zur Zeit ist der Funke aber noch nicht übergesprungen.

    Hallo zusammen, bin hier im Forum, weil meine Frau einen Hybrid hat. Sie hat ihn seit 7 Monaten und er faehrt zum Glück ohne die ganzen Probleme, die hier besprochen werden.
    Hatte gestern eine Probefahrt mit dem Plugin, um ggf. Den 2. Ioniq vor die Tür zu stellen. Ìch war enttäuscht über die schlaffe Elastizität. Sich auf der Autobahn auf die linke Spur zu wagen bedurfte einer grossen Lücke. Von hinten sollte nicht zu schnell einer kommen. Auch das reine EV Fahren, das man beim Plugin auswählen kann, haut mich nicht um. Mein Golf TDI mit nur 105PS und 7-Gang- DSG geht Viel besser ab. Meine Frau trauert auch etwas ihren 2.0 Diesel nach. Aber sie fährt nur 30km zur Arbeit und zurück. Da ist so ein Vernunftsauto okay. Ich hab mich entschieden -ein Hybrid oder Plugin wird es nicht. Vielleicht in xx Jahren-wenn die Superbatterie erfunden ist, ein voll Elektrischer, der dann auch eine ordentliche Beschleunigung hat. :(
    Fahre den TDI so lange es geht. Vor Sept. 2018 sollte man sich m. E. eh kein Auto kaufen wegen des Pflicht-Notrufsystems und ggf. Neuer Plaketten Einstufung - Stichwort Partikelfilter für Benzin-Direkteinspritzer, um die höchste Einstufung zu bekommen.

    Hallo, ich werde wohl bei unsrem ioniq den Druck in den winterreifen erhöhen in der hoffnung, dass sich der extreme mehrverbrauch von sage und schreibe 1,3 ltr/100 km reduzieren lässt.
    Waren geschockt, was die PIRELLI WINTER CINTURATO M+S K1 schlucken. Finger weg. Es ergeben sich bis 20€ Mehrkosten pro Monat für 60km pro Arbeitstag. Würde die Reifen am liebsten wieder austauschen. Hoffe, in der Kälte bessert sich das.