Beiträge von SteMo

    Das waren ca. 930 Euro. Inkl. Der Muttern und felgenschloesser. Die Drucksensoren sind natürlich auch an Bord. Der Sinn des stivkstoffs wurde erklärt. Der diffundiert nicht so schnell durch den Gummi wie Luft; die N2 Moleküle sind grösser als die Moleküle der O2/ N2 Mischung, aus der die normale Luft besteht. Einen Zehner on top hat es gekostet.

    Hallo Zusammen,
    es ist schon traurig, dass man sich über etliche Seiten hinweg austauschen muss, wie man die Funktion der so tollen Key-Card wieder deaktivieren kann. Und das auch noch mit selbstgebasteltem Equipment. Diese Cards, die immer vor sich hin senden, halte ich für das Sicherheitsproblem Nr. 1 in Sachen Diebstahl - das Auto verschwindet spurlos; das den Versicherungen zu verklickern wird nicht leicht.
    Ich habe mich zu dem Thema an anderer Stelle schon einmal geäussert. Für uns war der normale Schlüssel beim TREND ein sehr wichtiges Entscheidungskriterium gegen den STYLE.


    Es gibt übrigens auch Hartboxen mit Abschirm-Funktion (Truvitru.com) - mit Metall oder Lederbezug. Die sehen richtig schick aus. Hatte mir so eine mal zugelegt, aber nur, weil ich mir in normalen Portemonaies immer die Plastic-Karten anbreche.

    Hallo Zusammen, es ist vollbracht. Ich habe für den Hybrid meiner besseren Hälfte alles für die Montage der neuen Winterräder beieinander.


    Diese Felgen (mit TÜV-Gutachten):


    Für Fahrzeug: HYUNDAI / IONIQ / AE (LK: 5 x 114,3)


    SchlüsselNr:8252 ahm00003


    Felgentyp:DEZENT TD DARK


    Größe:6,0 X 15 ET 46 zzgl. 16+4 (Reserve) Stk. schwarze Radmuttern (geschlossen) M12*1,5, 60° Kegel.


    Schwarze Felgenschlösser (4 Muttern mit Spezialnuss) waren schwierig zu finden. Bin über einen engl. Shop fündig geworden. Der Händler der Räder hatte nur Schlösser in Chrom, habe dadurch aber den Typ UM115 erfahren und dann auch in schwarz gefunden.
    Haben uns für ordentliche Pirellis in 195/ 65 R15 entschieden. Gleich mit Stickstoff-Füllung, um möglichst selten Luft nachfüllen zu müssen. Anbei ein paar Fotos.

    hallo, also gibt es den Plugin schon in Deutschland? Ich habe mich für eine Probefahrt beworben, aber mein Autohändler hat noch nicht reagiert. Werde gleich mal nachfragen. Meine Frau fährt den Hybrid, aber ich glaube, ich werde mich für den Plugin entscheiden. Auch wenn ich ein Kabel zum Aufladen quer über den Fuweg legen muss(Reihenendhaus, aber zum Glück das das am dichtesten an der Straße steht.)

    hallo,
    Danke für den link auf www.hyundaizubehoer.de. auf der HYUNDAI -Hauptsitz gibt es keinen Hinweis.
    Wenn ich dort die 15" Felge aufrufe steht da:
    Leichtmetall-Felge Belau, 15 Zoll
    Größe: 6x15 ET43
    Lochkreis: 5x114,3
    Mittenloch: 67,1
    Farbe Silber


    Also nicht 6,5x15, wie du bei deiner Felge geschrieben hast. Ist das wichtig? Kennt mich da nicht 100% aus. Weiss nur dass die einpresstiefe um ein paar Millimeter schwanken darf.

    Ohne die kappen sieht das Rad ja schlimm aus. Hatte mich mit den Felgen noch nicht beschäftigt. Nur dahingehend, mir den preis Uber die hiesige Hyundai Werkstatt zu beschaffen. Festhalten-die wollen 350€ fur eine nackte 15" Felge. Die Belau Felge in Schwarz waere auch mein Ding. Mal sehen, wo ich die herbekomme. Einen Kia Laden gibt es in der Stadt. Hoffentlich passt alles und der Sensor auch der richtige ist.
    @Sternchen- wie ging das mit dem sensor? Wussten die Kia's welcher fur den ioniq erforderlich ist?

    @SteMo: (etwas offtopic, aber:) benutzt Ihr dann auch niemals nicht die Funkfernbedienung?

    Hi, ich hab ja geschrieben, dass ich lieber nur einmal auf den Knopf drücke (Fernbedienung) als ein ständig sendendes Keycard-Teil zu haben, das ich in Folie packen sollte. Das Netz ist voll über die Nachteile. Z.B. hier:
    http://www.ndr.de/ratgeber/ver…en,autoschluessel106.html


    Der Knaller war mal ein TV-Beitrag - einen Audi, der gerade in Ingolstadt neu abgeholt wurde, wurde von einem Hackertypen im Auftrag eines TV-Team locker geknackt und weggefahren. Alo, für mich ist das nix, aber noch gibt es Autos ohne .. und so eins kaufe ich mir als nächstes.

    juhu, Der Trend hat kein navi. Das ist auf meinem smartphone. Und ich (bzw. Meine bessere Hälfte) freuen uns immer noch, dass wir noch einen wagenschlüssel zu haben und nicht diesen keyless Mist. Was die hersteller geritten hat, statt einmal auf einen Knopf zu drücken diese autoknackerfreundliche Technik zu verbauen? Für mich war das eins der kaufkriterien. Hätte gern die seitensensoren des style gehabt, aber keyless geht garnicht. Hoffe, die Mode ebbt wieder ab. Diese Keycards in alufolie wickeln müsssen, um nicht durch versicherer als mittäter bei diebstahl angesehen zu werden - unheimlich "smart".