Mein Tipp - Eindampfen auf eine Seite, denn Chefs lesen nicht gern mehr - die sog. GF-Seite zum Entscheiden.
Beiträge von SteMo
-
-
Gestern, am 30.06., in Cochem - wir hatten uns einen Wochenend-Ausflug an die Mosel gegönnt, auf dem Zentral-Parkplatz eingeparkt und erst dann mitbekommen, dass ein "Fast"-Zwilling aus dem Saarland daneben stand (HEV, aber Style oder Premium):
-
Hallo, die Meldung kommt bei beiden HEV (Baujahr 2017 mit separater Starterbatterie und bei meinem BJ2018 ohne Batt. Im Kofferraum)
Werde den Zustand nochmal herstellen und ein Foto machen. Dauert aber noch 800km.
Hab gerade meine bessere Hälfte informiert- sollte die Anzeige bei ihrem ioniq eher kommen möge sie auch mal ein Foto schliessen.
Nach einem längeren Ausflug (s.a. Ioniqs auf der freien Wildbahn) war der Tank fast leer. Bei Restweite von 65km kam die übliche Tankmeldung, bei 43km die besagte Meldung, dass man tanken soll, um Batterieschäden zu vermeiden- welche auch immer. Hier das Foto dazu (HEV Trend, MJ 2018): -
Hallo, die Meldung kommt bei beiden HEV (Baujahr 2017 mit separater Starterbatterie und bei meinem BJ2018 ohne Batt. Im Kofferraum)
Werde den Zustand nochmal herstellen und ein Foto machen. Dauert aber noch 800km.
Hab gerade meine bessere Hälfte informiert- sollte die Anzeige bei ihrem ioniq eher kommen möge sie auch mal ein Foto schliessen. -
das Thema ist nun schon etwas älter, aber ich habe dazu eine Frage. Bei ca. 65 km Reichweite kommt der Hinweis auf das Nachtanken, Bei ca 45 km kommt die Information, dass man unbedingt tanken müsste sonst würde die Hochvoltbatterie Schaden nehmen. Welchen Schaden könnte sie denn nehmen?
-
Grauer Ioniq heute 16:20 Uhr auf der Uerdinger Rheinbrücke. Mehr habe ich nicht gesehen- hatte das Fußballspiel Schland - Südkorea im Radio laufen und mich darauf konzentriert.
Nachtrag: hätte ich mal lieber auf den ioniq geachtet. Das Spiel - Schwamm drüber. Ab nach Hause mit der Gurkentruppe.
-
Hi, mach doch beim Spritmonitor.de mit. Hier im Forum sind viele dabei, und man kann den aktuellen Durchschnittsverbrauch unter dem Avatar-Bild verlinken.
Das erspart die Fotos und deren Verlinkung. -
Hab heute morgen einen weissen Ioniq um 06:20 Uhr auf der B288 Richtung Krefeld/ Uerdinger Rheinbrücke gesehen. War im Gegenverkehr, daher könnte ich nicht mehr sehen.
-
Hallo, dynamisch ist, wenn Du im POWER-Modus fährst (linke Anzeige --> Bremsen-blau, Eco-grün, Power-weiss) - also der Anteil deiner Power-Fahrten in %.
Ich hab den HEV von 3,8 l bis 7,3 l/ 100km gefahren - alles ist möglich und m.E. abhängig von Aussentemperatur und Fahrstrecke/ Fahrstil. Die 7,3 l habe ich auf langen Stecken bei 180-200 kmh geschafft; die 3,8 l beim Cruisen über 1/3 Autobahn und 2/3 Landstrassen ohne Ampeln. Normal komme ich bei 4,6 l raus. Mein Spritmonitor habe ich durch die 2 Gewaltritte erstmal wieder hochgetrieben, muss ich wieder runter bekommen. -