Beiträge von SteMo

    Hallo, hab am Sonntag während einer kleinen Radtour (nicht die Tour de France- obwohl die nicht weit weg stattfand) in Duisburg-Rumeln einen weißen Ioniq gesehen. Und als wir aus dem Urlaub kamen direkt am Flughafen Düsseldorf - ein Taxiunternehmen aus KR-Uerdingen. Das hat schon früher mit innovativen Sachen, wie Flüssiggas, angstfrei experimentiert.

    Hallo, Stahlfelgen gehen auch. Oder LM Felgen anderer Hersteller. Ob deine alte Räder passen- da muss man ganz genau prüfen. Stichworte - lochkreisdurchmesser, einpresstiefe etc. ich bin auf die Seiten der online Händler gegangen und hab mich durchgehangelt. Würde ich auch empfehlen. Dann sieht man am Ende welche (Stahl)-Felge rauskommt. Und den drucksensor nicht vergessen. Den können noch längst nicht alle anbieten. Es muss die richtige Sorte sein. Siehe auch hier im Forum. Habe Hyundai angeschrieben, aber der service ist diesbezüglich mies. Irgendwo hatte ich aufgeschnappt, dass ein Satz auf O-Felge gut 1500€ oder mehr kosten soll. Recht üppig.

    Hallo Zusammen,
    meine Frau wünscht sich einen Satz Winterreifen inkl. Druck-Sensor auf den Original-15-Zoll-Felgen. Hat jemand eine Ahnung, wie man da drankommt? Geht der Weg nur über Hyundai? Und wenn ja - wie? Ich versuch mich mal durchzukämpfen, aber evtl. hat das schon mal jemand getan.


    Gruss
    Steffen ?(

    Hallo Ioniqer,
    ich habe weniger einen Beitrag zum Handbuch-Inhalt (nutze eigentlich nur die PDF-Variante zum Nachschlagen) ; was mich total stört ist , dass das Papier-Handbuch das Handschuhfach zu einem extremen Mass ausfüllt. Nicht, dass das Handschuhfach sovieso sehr klein ist - es fehlt das Extra-Steckfach für das Handbuch (wie es zum Beispiel der Golf hat, und nicht nur der). Wohin mit der Bibel? In die Mittelarmlehne passt das Ding nicht, in den Kofferraum unter den Deckel - zu weit weg, wenn man mal nachschlagen will. Also das ist ein echter Kritikpunkt für mich.

    Hallo, leider gab es den TREND nicht mit Ganzjahresriefen. Es wird wohl generell mit Sommerreifen ausgeliefert. In unserer Gegend (Niederrhein) haben wir zum Glück ganz wenig Winter, oft nur 3-4 Tage mit etwas Schnee - da ist ein Ganzjahresreifen perfekt. Mein Gölfchen (den IONIQ fährt meist meine bessere Hälfte) hat auch Ganzjahresreifen, und ich bin super zufrieden. haben über 60.000 km gehalten.

    Also, MyMusic gibt es im TREND. Es sind genau 700MB Speicher vorgesehen. Ich hab das mal gestartet, aber das Kopieren der Titel vom Stick scheint ewig zu dauern. Hab das abgebrochen. Den Wagen fährt vorrangig meine Frau. Die hat für solche Spielereien keinen Nerv. Ich könnte es nochmal versuchen. Eigentlich wird nur das DAB-Radio und ein USB-Stick mit ca. 2.500 Titeln genutzt. Die 700MB brauchen wir nicht, wenn man doch den Stick (32GB) viel bequemer nutzen und updaten kann.
    By the way - das waren mehrere Abende, um Dutzende CD's in MP3 umzuwandeln, andere MP3's dazu zu kopieren und im Net nach Titeln von Kassetten (!!! - wer das noch kennt) zu suchen; übrigens sehr erfolgreich - AUDIALS macht es möglich.


    Im Handbuch (Abschnitt 4-27 ff.) steht eigentlich alles zu dem Thema MY MUSIC. Ha die PDF (48 MB) durchsucht; dort steht am meisten dazu.

    Hallo Zusammen, ich denk schonmal langsam über Winterräder nach. Der Trend hat die 15-Zöller. Einpresstiefe habe ich nirgends in den Datenblättern oder im Handbuch gefunden (ausser hier). Wichtig ist auch der Reifendruck-Sensor. Der sollte schon mit montiert sein. Habe Nur bei Reifen24.de Räder mit Sensor gefunden. Ob der dann funktioniert ... keine Ahnung. Muss wohl Hyundai kontakten und mir den Sensor bestätigen lassen. Habe mal spassenshalber diese Kombination ausgewählt:


    4 x Komplettrad bestehend aus:
    Felge: Dezent TD BLACK MATT 5X114.3 ET46 HB67.1 ALLOYWHEEL 6X15
    Reifen: Pirelli WINTER CINTURATO M+S K1 195/65R15 91T TL
    RDKS: 4053861007851-ee-43.050.000---1000241365---34.2000