Alles anzeigenMahlzeit Ioniqer!
Das Thema ist doch so intensiv, dass es sich doch lohnt die Sache pragmatisch anzugehen - soll heißen:
Feststellen welche "Verbraucher" denn überhaupt, je nach Model, bei ausgeschaltenem Motor Strom ziehen können - sprich - wo liegt "Spannung" an. (12 Volt-Partition)
Bekannt sind mir diese:
1. Keyless Go
2. Fahrersitzverstellung bei Sitzpaket
3. Come and Go Funktion
4. On/Off Schalter
5. Nav/Radio-System
6. Aussenspiegel
7. Lichtmanagement (Innen+Aussenbeleuchtung)
Hallo zusammen, bis auf #7 (bedingt) betrifft keiner der Punkte die TREND-Ausführung.
Ich denke schon, dass es ganz stark mit den vielen Service Funktionen der Keyless-Go Ausstattung zu tun hat. Es kann doch nicht sein, dass man ein Auto ein paar Tage hinstellt und danach springt es nicht mehr an. Normal kann man nach einigen Wochen noch an ein Auto und dieses starten. So gehört sich das. Ich bin öfters mal eine ganze Woche auf Dienstreise mit dem Flieger und steige dann ganz normal in den Ioniq und alles geht seinen Gang; er springt an und ich brauchte auch noch nie die notfunktion, um mit der HV Batterie die 12 Volt Batterie aufzuladen. Da läuft gehörig was schief. Und ich werde mir ganz schwer überlegen an dieser Kampagne teilzunehmen, denn das Auto funktioniert wunderbar und wer weiß was ich mir damit einhandele mit diesem Software Update.