Beiträge von SteMo

    Vielleicht ist es Euch schon aufgefallen - der HEV wird in den letzten Tagen auf verschiedensten Privat-TV-Sendern gehäuft beworben. Nun herrschen bei uns 2 verschiedene Meinungen im Haus - meine Frau mag garnicht, dass noch mehr Ioniq's verkauft werden, um weiterhin ein relativ seltenes Auto - halt kein Massen-Fahrzeug - zu haben.
    Ich bin dafür, dass es mehr Ioniq's und überhaupt mehr Hybrids und E-Autos gibt. Deutschland steckt da noch in den Kinderschuhen. Ich war voriges Jahr mal in Jordanien, in Amman. Da ist jedes 5. Auto ein Hybrid - ich war erstaunt. In Peking fahren z.B. schon seit einigen Jahren (unfähr seit der Olympiade) jede Menge E-Mopeds rum, hier sind das noch die totalen Exoten. Wer hinter Mopeds herfährt und den Umluft-Schalter zu spät gedrückt hat wünscht sich hier sicher mehr E-Mopeds auf der Strasse.

    Nun hab ich es geschafft - die erste Beschädigung am Auto. Bin beim Ausparken auf sehr unebenem Gelände vorn links aufgesessen. Zu Hause hab ich mal drunter geschaut - einiges an Dreck und Unkraut zw. der Kunststoff-Schürze und der Abdeckplatte, die sich gleich danach anschliesst. Die PLatte scheint aus gepressten Fasermaterial zu sein, hat mehrere Öffnungen. In eine dieser Öffnungen muss sich wohl was verhakt haben und hat die Platte aufgerissen. Kann m.E. so bleiben, aber ist schon ärgerlich. Ist eben kein SUV mit erhöhtem Radstand. Beim nächsten Mal suche ich mir einen geeigneteren Parkplatz. :|

    kann ich nur beipflichten. Ganzjahresreifen sind voll okay. Hatte hier schon was dazu geschrieben. In unserer Ecke (Niederrhein) sind die Winter eher mild. Hatte schon auf meinen 2 Golfs Bridgestone und jetzt auf dem Ioniq Goodyear (Bridgestone hatte ich irgendwie nicht bekommen). Wozu einen 2. Satz Räder mit teuren Sensoren etc. Muss nicht sein. War im Schwarzwald im dicken Winter- noch mit den Golf. Es ging prima. Natürlich würde ich für echte Wintergegenden Winterreifen nehmen.

    Hallo, mit Chip Tuning verlierst Du meines Wissens die Gewährleistungsansprüche. Ausserdem- Ioniq und Tuning passt irgendwie nicht zusammen. Evtl. hast Du das falsche Auto gekauft ?( ? Der i30N würde gut passen. ;)

    Guten Abend,


    Heute ist die Warnblinke einfach so beim HEV meiner Frau angegangen. Beim Abbiegen an einer normalen Landstraße. Andere warnlämpchen gingen nicht an. Keine anderen Fahrzeuge in der Nähe, kein Spurwechsel also auch kein Ansatz für eine Notbremse Aktion. Hat das schon mal jemand gehabt? ?(

    Also der TREND hat noch den konventionellen Funk-Wagen-Schlüssel. Wüsste nicht, dass sich das geändert hat. Habe das 2018er Modell, schon mit der verlagerten 12V Batterie - und immer noch mit einem normalen Wagenschlüssel - ab STYLE mit keycard.. Hier im Forum gibt es etliche Beiträge zum Thema (auch von mir) - viel Ärger mit dem keyless Entry - unter anderem auch, wie man das Dauersenden der Key cards durch mit Alu-Folie ausgekleideten Keksdosen (indoor) oder geschirmten Schlüsselmäppchen blocken kann. ^^

    hallo, bevor ich mich endgültig für den HEV in Weiss entschieden hatte gab es eine Testfahrt mit dem Kona. Hatte
    Mir nicht gefallen. Innen und außen eine Plastic-Wüste, besonders die extrem hässlichen Kotflügel-Abdeckungen. Sehr durstig. Bin dann zu VW - muss sagen der T-Roc ist um Klassen besser im Design. Wenn man am gleichen Tag beide Autos fährt fällt das besonders auf. Der Innenraum top. Obwohl preislich mit dem Kona durchaus vergleichbar (vorverhandelt) war mir auch der T-Roc zu durstig, und der Antrieb ist mir einfach nicht innovativ genug. Am Ende fiel die Wahl nicht schwer, da meine Frau schon einen Ioniq fährt, denn ich ab & an mal gefahren bin.

    Guten Abend, heute hatte ich erstmals die Wirkung des Notbrems Assistenten erfahren. Hatte schon Zweifel, dass der garnicht eingreift. Bin schon öfters extrem dicht aufgefahren und nix war.
    Bin heute zügig gefahren. 100m vor mir stand ein Rechtaabbieger, der noch mit dem Kofferraum in die Fahrbahn ragte. Viel Platz zum links vorbeifahren. Der Assistent hat wohl dieses Auto nach weiterer Annäherung mit dem Radar erfasst, gewarnt und gleich die Bremse reingehauen. Eine leichte Korrektur nach links und alles lief wieder normal. Die rel. hohe Annäherungsgeschwindigkeit ohne vom Gas zu gehen hat das Schutzsystem rel. Zeitig aktiviert. Gut zu wissen, dass es funktioniert. :)