Alles anzeigenWenn der Elektro FL auch ein Intervall von 15.000 bis zur nächsten Inspektion hat, dann bist du nun 5.000 km drüber - und bis zum Termin werden es noch mehr.
Wenn sich nichts geändert hat, dann kann man auf Kulanz noch bis zu 2000 km überziehen. Das ist bei dir ja nun deutlich überschritten.
Beim Zeitintervall darf man glaube ich 2 Monate überziehen. Also auch da kannte es knapp werden.
Hast du im Bordcomputer mal geschaut, was da beim Inspektionsintervall eingestellt ist? Bei meinem alten HEV kann man das nicht nur ablesen sondern auch selbst ändern. Ich prüfe auch nach jeder Wartung, ob die Daten angepasst wurden.
Frag bitte deinen Händler, welche Auswirkungen dein Überziehen bei der Garantie hat. Vielleicht drückt man ein Auge zu, falls der Händler vor der Übergabe die Daten nicht oder falsch im Bordcomputer hinterlegt hat.
Ich hab da gar nicht nachgeguckt ob das überhaupt eine Einstellung im BC ist. Ich ging davon aus, dass der sich schon meldet wenn es so weit ist. Hat der Hybrid ja auch gemacht.