Beiträge von MadScientist

    Hallo an Alle,



    den Bordstein-Modus finde ich auch sehr hilfreich, jedoch bleibt die Einstellung des Spiegels nie gespeichert.
    Wenn der Spiegel herunter fährt sieht man zwar den Bordstein, jedoch klappt der Spiegel nicht weit genug nach unten um den hinteren Reifen und den Bordstein zu sehen.
    Ich muss denn Spiegel dann jedes mal manuell weiter herunter fahren, ohne das die Einstellung gespeichert bleibt.


    Weiss jemand wie man die gesetzte Einstellung speichern kann?



    Gruß
    MadScientist

    Ich habe jetzt für Freitag einen Termin bei einem anderen Autohaus das jetzt allerdings auch 30 km entfernt ist.
    Näher dran ist leider nichts. Bzw eines wäre näher dran, allerdings war der Werkstattmensch so unmotiviert das ich mir dachte ich laufe denen nicht hinterher.


    Jetzt fing heute auf dem Heimweg von der Arbeit auch noch ein Plastikteil an zu Knarzen wie verrückt. Und das bei gerade einmal 3500 km.
    Bei mir kommt gerade wirklich schlechte Stimmung auf.

    Und auch bei Hyundai - Deutschland habe ich schon angerufen.
    Ein wenig motivierter Mitarbeiter hat mir sehr wenig geholfen.


    Ich soll mich selber bemühen....

    Hatte am Wochenende leider keine Zeit aber bin auch nicht gecruist mit dem Wagen. Heute auf dem Weg zur Arbeit war das Rattern schon deutlich lauter. Habe mein Glück bei weiteren Hyundai-Vertragspartnern probiert.
    Einer in der Nähe von Neuss kann nur von 8-16:30. Top für Berufstätige. Einem weiteren fehlt die genehmigung mit Hybriden zu arbeiten. Habe dann noch mal bei meinem Händler angerufen. Bei meiner Nummer geht man nun nicht mehr ans Telefon und drückt mich weg. Bin wohl zu aufdringlich weil ich meinen Wagen gern repariert hätte......
    Dann habe ich noch einen weiteren Händler angerufen der mir miteilte dass Sie Ioniqs reparieren dürfen. Und man hat mir dann noch gleich am Telefon die Geschichten von den Ioniqs erzählt. Angebilich gibt es sehr viele Defekte und Sie hatten auch schon einen irreparablen Ioniq auf dem Hof den Sie zu Hyundai zurücksenden mussten.


    Das macht mir richtig mut!
    Morgen werde ich mein Glück erneut beim letzten Autohaus probieren. Evtl gibt es dort sogar Geschäftszeiten für Berufstätige.

    Einfach hinfahren geht leider nicht weil ich vor kurzem umgezogen bin. Wohne jetzt 80 KM entfernt. Mit Stau zwischen Düsseldorf und Recklinghausen benötige ich 2 1/2 Std.


    Ich habe dem Händler heute noch einmal die Chance gegeben.
    Am Telefon hat man mir gesagt ich soll am Mittwoch dem 5.7.2017 um 11 Uhr dort sein. Dann macht der Meister mit mir ne Probefahrt.
    Auf meinen Hinweis das Arbeiten muss und gerne einen Termin hätte bevor der Defekt schlimmer wird wurde mir gesagt ich soll mir dann halt ne andere Hyundai-Vertragswerkstatt suchen wenn ich nicht warten kann. *ahoi der Kunde ist König*


    Dann habe ich versucht den Verkäufer nochmal ans Telefon zu bekommen. Habe aber schon gekauft, jetzt bin ich nicht mehr wichtig genug.



    Jetzt werde ich schauen das ich einen anderen Hyundai-Händler hier in der Nähe finde.



    ...ich komme nicht über diese Dreistigkeit hinweg...

    Hab heute beim Händler angerufen. Der nächste Termin den man mir anbieten kann ist in einem Monat.
    Super...jetzt heisst es Nerven bewahren beim Fahren.

    Leider kann man das Geräusch auf dem Handy nicht hören. Es klingt ein wenig so als würde ein Lüfter laufen.
    Dachte zuerst es wäre die Lüftung. Jedoch wird das Geräusch lauter wenn man etwas Gas gibt und mehr Kraftstoff zugeführt wird. Das Geräusch verhält sich zudem passend zum Balken der den Kraftstoffverbrauch anzeigt.

    Hallo an das Forum,


    heute auf demWweg zur Arbeit hat es mich leider erwischt. Eine Pumpe oder ein Lüfter rattert jetzt ständig auf der Beifahrerseite wenn der Benziner seinen Treibstoff zieht.
    Habe gerade schon die Lüftung abgeschaltet, leider ohne Erfolg.
    Jetzt muss ich mich mal drum kümmern herauszufinden woran das Rattern liegt. Leider ist es so laut das man es selbst mit Musik noch unterschwellig hört.


    So ein mist jetzt aber auch. Dieses Geräusch wird mich die nächsten Tage in den Wahnsinn treiben. Evtl verschwindet es ja auch wieder wenn die Temperaturen etwas steigen. Mal sehen.


    Hat jemand von euch evtl ein ähnliches Problem?
    Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.


    MadScientist

    Dieses ratterige Dröhnen kenne ich auch. Da wird eine ganz miese Resonanz-Frequenz im Fahrzeug getroffen würde ich sagen.
    Ich kann bei mir allerdings nicht sagen das es von vorne links kommt..würde sagen es ist der gesamte Motorenbereich.


    Bei dem Thema fällt mir gerade noch eine Frage ein. Spürt Ihr auch einen Ruck wenn der normale Motor abschaltet und der Elektromotor den Alleinbetrieb aufnimmt? Besonders merke ich es wenn der Tempomat an ist.
    Ich vermute das es normal ist. Im Leih-Ioniq den ich hatte habe ich auch immer mal einen leichten Ruck gespürt und habe es für das Doppelkupplungsgetriebe gehalten. Anscheinend ist es aber doch das Umschalten zwischen dem Motor und dem Elektromotor.


    Für den Komfort hätte ich mir wirklich gewünscht das das Umschalten ohne Rucken vonstatten geht.

    Hallo an Alle,


    das ich ziemlich auf die Geräusche im Ioniq fixiert bin wissen einige von euch vielleicht schon. Leider haben sich in meinem alten Opel Insignia sehr viele Ausfälle durch Geräusche bemerkbar gemacht.
    Nun ist mir heute bei der Heimfahrt von der Arbeit etwas aufgefallen das ich vorher noch nicht bemerkt habe.
    Und zwar kann ich beim umschalten zwischen fahren im EV betrieb und rekuperation ein deutliches Relais-klacken hören. Als ich gerade noch einmal kurz gefahren bin war es etwas leiser.
    Beim Abbremsen bis zum vollständigen Stillstand höre ich auch ein klack Geräusch das leicht kratzig klingt. Zunächst habe ich das Geräusch für die Kupplung gehalten die evtl kratzt. Nun bin ich aber unsicher ob es nicht doch ein Relais ist.


    Gibt es bei euch auch solche Geräusche?
    Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen.


    Beste Grüße
    MadScientist