Beiträge von MadScientist

    Hallo Alle,


    ich komme aus dem Fragen nicht mehr heraus.
    Weiss zufällig jemand von euch wie man den Start-Ton abschalten kann? Ich finde diesen Sound extrem nervig.
    Gefolgt wird der Startton bei mir übrigens von 3 Ping-Tönen. Weiss jemand wovor diese 3 Töne warnen sollen? Ich vermute es soll sich um den Gurtwarner handeln.
    Zitat aus der Anleitung:
    "Um den Fahrer zu erinnern, leuchtet
    die Gurtwarnleuchte nach jedem
    Einschalten der Zündung ca. 6
    Sekunden lang auf und es ertönt ein
    Warnton, unabhängig davon, ob der
    Gurt angelegt ist oder nicht."


    Wenn jemand weiss wie man diese Nervtöter abschaltet wäre ich sehr dankbar für einen Tipp.


    Beste Grüße
    MadScientist

    Hey Leute,


    erstaunlicherweise ist das Abrollgeräusch deutlich leiser geworden heute.
    Evtl hat sich eine Gummidichtung erst im Fahrbetrieb richtig angeschmiegt? Oder es war irgendwo etwas verkantet.


    Jetzt ist es auf jeden Fall deutlich leiser. Allerdings war der Ioniq Trend wirklich flüsterleise, da geht nichts ran!

    Hallo an Alle,


    wie Ihr ja mitlerweile wisst bin ich stolzer besitzer eines neuen IONIQs (Premium) in weiss.
    Leider musste ich bei den letzten Fahrten auf der Autobahn feststellen, dass aus dem Heckbereich laute Abrollgeräusche zu vernehmen sind.
    Im Ioniq Trend den ich zuvor als Leihwagen gefahren bin waren diese Geräusche nicht zu vernehmen, er kam mir sogar erstaunlich gut gedämmt gegen Geräusche vor.


    Naja, nun hat es mich aber mit diesem "Bug" erwischt. Ich dachte zuerst es läge an den größeren Reifen. Allerdings wird das Geräusch deutlich lauter wenn ich die hinteren Sitze umklappe.
    Evtl hatte jemand von euch bereits ein ähnliches Problem oder weiss wo der Fehler zu suchen ist?
    Würde jetzt ungern meinen neuen Ioniq zur Fehlersuche an die Werkstatt abgeben. Vorallem wo er noch nicht eingefahren ist. Wer weiss wie schonend die Werkstattmenschen den Wagen bewegen.


    Ich hoffe Ihr könnt helfen.


    Beste Grüße
    MadScientist

    Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut. Es war ein Ioniq mit der Trend Ausstattung und ohne digitalen Tacho.
    Nach jedem ausschalten per Schlüssel blieb das Display noch an und zeigte die gefahrene Strecke und den Verbrauch an.


    Auch das Handbuch sagt hierzu:
    Am Ende des jeweiligen Fahrzyklus werden die Kurzinfos angezeigt.
    Diese Anzeige gibt Aufschluss über die Tageskilometer (1), den Durchschnittsverbrauch (2) und die Restreichweite (3).
    Diese Angaben werden einige Sekunden lang angezeigt, wenn Sie den Motor abstellen. Danach erlischt die Anzeige von selbst. Diese Informationen werden für jeden Fahrzyklus neu berechnet.


    Aber nun nochmal zur von dir erwähnten manuellen Lösung. Bei mir zeigt der Bordcomputer A noder B nur die Durchschnittsgeschwindigkeit, gefahrene Strecke und gefahrene Zeit an. Kann man den Verbrauch auch aktivieren?


    Bin gerade noch in der Einfahrphase mit knapp 400 Km auf dem Tacho, würde aber später gern meine Fahrweise optimieren. Die Verbrauchsanzeige für jede fahrt wäre dabei sehr hilfreich.

    Ehrlich gesagt hätte ich bei 100 km/h gern 75 Meter wohlfühlabstand. Vorallem Nachts auf langen langweiligen Fahrten fühle ich mich bei etwas mehr Abstand einfach wohler.
    Der Ioniq Trend den ich als Leihwagen hat genau diesen Wohlfühlabstand getroffen.


    Tja, da kann man wohl nichts machen. Schade.

    Hallo noch mal an Alle,


    weiss jemand von euch wie ich mir nach jeder Fahrt den durchschnittlichen Verbrauch anzeigen lassen kann?
    In meinem Trend-Leihwagen wurde bei jedem Abschalten kurz der Durchschnittsverbrauch der letzten Fahrt angezeigt.
    Bei meinem Premium habe ich die Einstellung hierzu nirgendwo finden können.


    Vielen Dank vorab.
    MadScientist

    Hallo an das Forum,


    habe seit einer Woche meinen neuen Ioniq in der Premium Version. Zuvor hatte ich für 10 Tage die Trend-Version als Leihwagen.
    Jetzt ist mit bei den letzten Fahrten auf der Autobahn aufgefallen, dass mein Ioniq selbst beim maximaler Abstandsstufe, bei ca. 100 km/h nur etwa 60 meter abstand hält. Bei der Trend-Version die ich zuvor gefahren bin war der Abstand deutlich größer.


    Über 100 km/h erhöht sich der Abstand dann jedoch exponentiell bis auf ein angenehmes maß. Ist euch sowas auch schon aufgefallen? Wie groß ist der Abstand bei euch wenn ihr den Tempomaten auf 100 km/h stellt?


    Vielen Dank vorab für eure Antworten.
    MadScientist