Ein AkkuTest wird sicherlich Aufschluss geben, wenn man ein schlechtes Gefühl hat. Meine Verbräuche beim MY24 UNIQ RWD mit 77er Akku bei 40Tkm. Fahre pro mindestens 1,5Tkm und mein Fahrprofil sind 90% Autobahn.
Beiträge von DonChickone
-
-
Bin gespannt, denn das hatte ich jetzt auch vor mal zu testen, aber ich komme mit den 4h eben nicht hin. Da ich nicht zuhause laden kann und nur einmal im Monat
ins Büro fahre, wenn überhaupt. Nur da kann ich dann mal mit 11kw in 7h vollsaugen lassen; an einem der 130 Ladepunkte ;o).
An einem normalen Lader würde ich ja dann noch die Standgebühren drauflegen » also nochmal EUR 12,-- zu den Ladegebühren. Dann wird es langsam
wirklich unwirtschaftlich.
PS: Bitte, bitte kWh und nicht kW/h!

-
-
Hat die Felgen denn jemand auf einem Ecotronic Grey drauf oder auf dem alten Galactic Grey ?
-
Hallo zusammen,
ich habe im Abstand von 3 Monaten, dazwischen ca. 6Tkm gefahren, mal wieder an einem AC Lader auf 100% geladen und
sehe folgende Daten :
Der SOC im Fahrzeug wird auf 100% angezeigt, das BMS ist sich einig, dass es nur 96,5% nutzbar sind, aber
die Energie hat sich um 1,5kW/h reduziert.
Weiß jemand von Euch, wie diese Unterschiede zustanden kommen? Es kann ja nicht sein, dass ich in der
Zeit schon 1,5kW/h verloren habe?
Die 6Tkm hab ich im Mix DC 50KW und HPC 150/300KW geladen. Das meiste ist aber ein 50KW DC bei mirZuhause um die Ecke.
Bin sehr auf Eure Meinungen gespannt.
-
keine optionale Anhängerkupplung konfigurierbar

-
-
-
Wahnsinn, wie lange manche warten, um soviel Geld loszuwerden. Wenn, dann möchte ich meinen Wagen sofort. Bei z. B. http://www.evium.de stehen z. Zt. 148 Ioniq5 zum sofortigen Kauf.
Wenn ich vor zehn Monaten mich schon hätte darauf verlassen können, dass ich mein Auto dann direkt kaufen kann, wäre das kein Problem gewesen.
Man muss aber dann auch meistens flexibel in Farbe und Ausstattung sein.
-