Jetzt mal Hand auf's Hirn: Der Ioniq 6 wäre von der Bauart her ein optisch angemessener Nachfolger für unseren Ur-Ioniq! Keine SUV-Transporter-like-Optik und vom Luftwiderstand her deutlich günstiger als der Ioniq 5. Und gar keine Frage, ist bei den BEV-Leistungen beim Laden der Neue vorne, so dass ich mir nach dem Kauf einer PV-Anlage den Umstieg gerade überlegt habe. Den Preis finde ich, verglichen mit anderen Anbietern, für die Ausstattung in der Basisversion auch angemessen.
Jetzt kommt das ABER: Die benötigte Grundfläche stellt ein echtes Hemmnis für mich im Alltag dar. Der Ioniq 6 steht mit fast 5 m beim Parkplatz auf der Arbeit und beim REWE glatt 20 cm in die Fahrbahn rein und rechts oder links (nicht und!) passt nur noch ein Hungermodel durch bis zum nächsten Fahrzeug.
Schade, dass kein adäquater Nachfolger für unser Fahrzeug konzipiert wurde.
Danke, genau das ist der Punkt. 4,85m ist einfach mal ne Ansage gg 4,65 beim IONIQ5 oder 4,75 beim Model Y.
Tesla kommt für mich nicht in Frage, da ich die Firmenpolitik und den ständigen Betrug am Kunden nicht guteheißen kann
und technisch schrumpft der Vorsprung auch immer weiter.
Da meine Frau einen höllen Respekt vor dem IONIQ 6 hat, wegen der Länge, haben wir uns für den IONIQ 5 entschieden.
Preis /Leistung ist bei Hyundai immer noch ungeschlagen. Ich fahre seit 15 Jahren Hyundai; war und bin immer noch begeistert und heilfroh,
dass der IONIQ immer noch Referenz ist. Im Gesamtpaket und zu dem Preis, gibt es für mich immer noch kein vergleichbares Auto.
Kundenserivce ist wie immer Händlersache und da habe ich wirklich großes Glück.