Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Sooo, meiner ist gestern beim Händler eingetroffen und soll nächste oder übernächste Woche übergeben werden. Somit rund einen Monat zu spät, mal schauen wie genau die Abwicklung mit der BaFa läuft. Ich werde berichten.

    Ioniq 5 2WD LR in Galactic Grey seit 01/23

  • TomS2


    kleines Update, musste heute meine Bestellung ändern, da Galactic Grey nicht mehr verfügbar, somit habe ich mich für Abyss Black entschieden.


    Danke fürs Updaten 🤗

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • TomS2


    kleines Update, musste heute meine Bestellung ändern, da Galactic Grey nicht mehr verfügbar, somit habe ich mich für Abyss Black entschieden.


    Danke fürs Updaten 🤗

    Oh das ist interessant, ich hatte auch immer das Gefühl, dass vom Lesen hier im Forum (und einem anderen Forum) Ioniq 5 in Galactic Grey besonders langsam produziert/geliefert wurden. Aber dachte, das wäre nur mein Gefühl weil ich selbst betroffen bin

    Ioniq 5 2WD LR in Galactic Grey seit 01/23

  • Sooo, meiner ist gestern beim Händler eingetroffen und soll nächste oder übernächste Woche übergeben werden. Somit rund einen Monat zu spät, mal schauen wie genau die Abwicklung mit der BaFa läuft. Ich werde berichten.

    Was soll bei der Abwicklung mit der BaFa beseonders sein?

    Ich nehme an, was du meinst, ist wie Hyundai bzw. der Händler deinen Verlust bei der Förderung ausgleichen oder?

  • Sooo, meiner ist gestern beim Händler eingetroffen und soll nächste oder übernächste Woche übergeben werden. Somit rund einen Monat zu spät, mal schauen wie genau die Abwicklung mit der BaFa läuft. Ich werde berichten.

    Was soll bei der Abwicklung mit der BaFa beseonders sein?

    Ich nehme an, was du meinst, ist wie Hyundai bzw. der Händler deinen Verlust bei der Förderung ausgleichen oder?

  • Howley


    Keine Ahnung ob das einen Einfluss hat. Ein Bekannter hat mit mir am gleichen Tag im gleichen Autohaus bestellt; aber er hat einen AWD/LR UNIQ ohne Relax bestellt. Da ist wohl ein Produktionsplatz freigeworden, sodass seiner nächste Woche hergestellt wird und bei mir steht nach wie vor Oktober 23 drinne ! Ich denke eher das Relax-Paket ist die Bremse, da komplett andere Sitze eingebaut werden müssen und für die Memory Funktion braucht man am Ende einen Chip der nicht lieferbar ist ;(

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Der Diesel bleibt uns im WoMo erhalten. ;)

    ...Der auch... Im Womo macht es auch keinen Sinn was anderes zu fahren.


    @Anke:


    Wir haben die EnBw (oder ADAC) Karte & die Ionity Karte, welche es von Hyundai im ersten Jahr günstiger gibt.

    Bei uns im Umkreis kommen wir mit der EnBW recht gut zurecht, unterwegs ist die Ionity nicht schlecht, da man an der BAB oft die 350kW Ionity Lader findet.


    Bei uns ist die kWh über die EnBw Karte etwa genauso teuer wie an der Steckdose.

    Oft bietet es sich an beim Einkaufen das Auto dort an die Ladesäule zu hängen & nur den Rest zu hause zu laden.


    Wenn wir komplett zu Hause laden würden, sprengen wir dann recht schnell die 'haushaltsüblichen 6000kWh.

    Ich habe keine Erfahrung, wie sich dann aktuell die Energieversorger verhalten, dazu bekommt man die Stromabrechnung nur 1x im Jahr.



    Grüße,


    Sebastian

  • TomS2


    kleines Update, musste heute meine Bestellung ändern, da Galactic Grey nicht mehr verfügbar, somit habe ich mich für Abyss Black entschieden.


    Danke fürs Updaten 🤗


    Habe heute ein Bild des Kona N in Ecotronic Grey gesehen und beim Händler angefragt ob ich bitte doch auf diese Farbe wechseln kann ! ;) Bin sehr gespannt ob es möglich ist. Natürlich nur wenn ich damit meinen Produktionsplatz nicht verliere !

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint: