Beiträge von DonChickone

    Kommt auf die Höhe SB an, ich denke die meisten haben bei der Teilkasko entweder keine oder 150€.
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass es inkl. Einbau darunter bleibt.

    Dieser Steinschlag ist Vertragsbestandteil der Vollkaskoversicherung, außer Du kannst nachweisen, dass das vorausfahrende Fahrzeug den Stein "grob fahrlässig" geworfen hat, dann wäre es dessen Haftpflicht. In der Vollkasko haben die meisten sicher eine SB von EUR 300,--; somit wäre das schon mal raus.


    Die Teilkasko deckt Glasschäden aufgrund Steinschlag. Selbst die Abdeckung der Sensoren hinter dem hyundai Logo wäre somit kein versicherter Steinschlag, da es sich um Plastik handelt. :(

    Hey Kami,


    ist bei mir genauso, da es voll LED Scheinwerfer sind, sieht es blöd aus aber macht nueschd.


    Habe hier im Forum schon gelesen, dass das wohl nach einem ordentlich durchtrocknen weg ist, hab das aber auch mal vorsichtshalber als Mangel an mein Autohaus gemeldet und das ich das im Auge behalte und mich ggfs dazu noch mal melde.

    muss ich heute abend mal schauen, wenn meine Frau nach Hause kommt !


    Ich habe bisher noch nichts darüber gefunden, geschweige denn, was überhaupt die
    Zahnräder bedeuten.


    Bedenklich fand ich, dass man währenddessen keine Verkehrsrelevanten Daten mehr sehen konnte und es sich lt. meiner Frau nicht wegdrücken lies.

    Hallo zusammen,


    gestern ist eine Frau gg 16 uhr in unseren HEV Modell 2020 eingestiegen und kurz nachdem sie suf den Startknopf gedrückt hat erschienen zwei Zahnräder im großen Cockpit Display in der Mitte. Sie sagt das es aussah wie bei einem Update. Der Motor sprang im Hintergrund aber normal an und sie ist losgefahren, da es nur 1km vom Kindergarten bis nach Hause war und sie unsere Kleine dabei hatte.


    Gestern Abend als ich zum testen eingestiegen bin, war alles normal und heute morgen auch.


    Hat jemand schon mal was über automatische Updates gelesen ?

    Also ich bin nach 4 Wochen bei 5,5l, mal sehen wo die Reise noch hingeht.


    Meine Frau fährt das Auto um an die Arbeit zu kommen, 25km einfach und hauptsächlich Autobahn !


    Ich fahre nen Toyota IQ wegen der Parkplatzsituation und brauche 5,0 ;)


    Hatten aber vorher nen Tucson, den wir nach 3 Jahren wieder abgegeben haben, da er 8,5l genommen hat. Tolles und wirklich schönes Auto, aber der Verbrauch bei einem 1,6 GDI mit 137 PS geht gar nicht.

    Sehr gute Wahl, die Felgen sind "nur" die Winterreifen ;) Preisunterschied zu Stahl waren 80EUR PLUS Kappen. Und "Iron Grey" ist online nicht mehr konfiguriebar, warum auch immer.


    Das mit der Dachbox hatte ich auch hier im Forum gelesen, aber noch keine handfeste Aussage zum Modell 2020.


    Wir fahren im Sommer, dann das erste mal zu viert in Urlaub für 10 Tage, da wird es sich dann zeigen ! :)