Motorrad kann kein eigentlich kein Marder gewesen sein. Meine steht seit Jahren auch draussen vorm Haus, Sommer wie Winter und damit hatte ich noch nie Probleme.
War das in einer geschlossenen Garage ?
Ich bleibe natürlich nicht beim Auto bis es kalt ist
Das war lediglich der Königsweg wenn man ganz sicher gehen will.
Wenn man mal einen Marder im Motor hatte und er hat ordentlich markiert, kann dies auch einen anderen Rüden anziehen, der nur vorbeischlendert. Dann muss er aber einen wirklich schlechten Tag gehabt haben, wenn er wegen dem Revier-Geruch eines anderen Marders in einen kalten Motorraum klettert. Im Früjahr oder Sommeranfang wenn die Mädels rollig sind, werden natürlich auch die Rüden aggressiver, dann muss der Motor auch nicht unbedingt warm sein, wenn ein anderer bereits markiert hat.
Aber ich habe immer nicht schlecht geguckt, während ich die Brotscheiben etc aus dem Motorraum gefischt habe.
Deswegen ist eine regelmäßige Kontrolle des Motorraums nie verkehrt wenn man Waldnah wohnt. Wobei waldnah bis zu 2km sein kann, die die Burschen schnell mal nachts zurücklegen um nach Futter zu suchen. Da können auch mal schnell 5 bis 10km zusammen kommen.