Beiträge von DonChickone

    Hallo zusammen,


    ab heute morgen werden auf einmal alle gespeicherten Fahrten in der Blue Link App eine Stunde später angezeigt.


    Meine Frau fährt normalerweise um 06:30 and die Arbeit und um 15:30 zurück und auf einmal stehen ALLE Fahrten auf
    eine Stunde später, obwohl gestern noch alles richtig war.


    Habe noch mal im Auto die Zeiteinstellungen überprüft und da passt alles, auch meine Handyzeit ist richtig.
    Kann somit eigentlich nur am Server liegen, was aber auch keinen Sinn macht, da auch die historischen Daten
    eine Stunde später angezeigt werden =O


    Haben andere Facelift 2019 Besitzer ab heute das gleiche Phänomen ?

    nein, dass wollte ich damit natürlich nicht sagen, ich komme aus einer Förster-Familie und bin selbst lange Jahre zur Jagd gegangen und da setzt man sich eben ein bißchen mehr mit den heimischen Tieren auseinander.


    Ein guter KFZ-Meister kann Dir aber an den Spuren auch sagen ob es ein Mader oder was anderes gewesen ist wie z.B. ein Waschbär.

    Motorrad kann kein eigentlich kein Marder gewesen sein. Meine steht seit Jahren auch draussen vorm Haus, Sommer wie Winter und damit hatte ich noch nie Probleme.


    War das in einer geschlossenen Garage ?


    Ich bleibe natürlich nicht beim Auto bis es kalt ist :) Das war lediglich der Königsweg wenn man ganz sicher gehen will.


    Wenn man mal einen Marder im Motor hatte und er hat ordentlich markiert, kann dies auch einen anderen Rüden anziehen, der nur vorbeischlendert. Dann muss er aber einen wirklich schlechten Tag gehabt haben, wenn er wegen dem Revier-Geruch eines anderen Marders in einen kalten Motorraum klettert. Im Früjahr oder Sommeranfang wenn die Mädels rollig sind, werden natürlich auch die Rüden aggressiver, dann muss der Motor auch nicht unbedingt warm sein, wenn ein anderer bereits markiert hat.


    Aber ich habe immer nicht schlecht geguckt, während ich die Brotscheiben etc aus dem Motorraum gefischt habe. ;) Deswegen ist eine regelmäßige Kontrolle des Motorraums nie verkehrt wenn man Waldnah wohnt. Wobei waldnah bis zu 2km sein kann, die die Burschen schnell mal nachts zurücklegen um nach Futter zu suchen. Da können auch mal schnell 5 bis 10km zusammen kommen.

    Ein Marder im Motorraum ist erst mal nicht gefährlich. Erst wenn ein zweiter Marder reinkriecht und die Duftmarkierung des ersten aufnimmt. Dann wird er aggressiv und versucht den Geruch zu übertünchen, dabei knabbert er alles möglich an und hinterläßt seinen eigenen Duft.


    Ich hatte mal über einen Winter zum Glück nur einen Marder im Motorraum meines 2016er Tucsons. Einmal die Woche habe ich reingeschaut und da lagen dann zu besten Zeiten ein paar Scheiben Schwarz- und Graubrot neben der Batterie in einer Mulde und allerlei Nüsse und soon Zeug in den Schraubvertiefungen. Aber er hat nichts kaputt gemacht. War wohl der einzige Rüde in der Umgebung ;) Im Frühjahr dann eine Motorwäsche machen lassen, damit alle Düfte so gut wie möglich raus sind.


    Am besten ist, wenn man im dunkeln nach Hause kommt, beim Auto zu bleiben bis es ausgekühlt ist. Auch wenn das sehr zeitaufwendig klingt, ist das Auto für den Marder nur interessant so lange der Motor noch warm ist. :)

    Hey und herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt.


    Wie gesagt, ich habe Bestellung und Konfiguration mehrmals kontrolliert aber es stehen nirgends die
    Metall-Pedale drin.


    Dafür war alles andere OK ;)

    Hey Vasse und herzlich willkommen,


    ich bin auch noch recht neu und habe meinem HEV Modell 2020 seit Dezember.


    Ich bin am ersten Tag einfach mal durch alle Menüs durchgegangen und hab nach bestem Gewissen alles eingestellt.


    Am besten schon mal die BlueLink App installieren und einen Account erstellen, dann brauchst Du am Abholtag nur noch das Auto hinzufügen per FIN. Zum aktivieren musst Du im Auto sitzen und dort unter BlueLink dann einen Code bestätigen. War wirklich easy.


    Ansonsten kannst Du hier natürlich gerne Fragen stellen.


    Grüße
    DonChickone