"ElectricDave" zeigt auf YouTube mehrere Varianten für Dachgepäckträger und baut sich ne Anhängerkupplung ein !
An einen BEV ![]()
Beiträge von DonChickone
-
-
Also ich bin nach 4 Wochen bei 5,5l, mal sehen wo die Reise noch hingeht.
Meine Frau fährt das Auto um an die Arbeit zu kommen, 25km einfach und hauptsächlich Autobahn !
Ich fahre nen Toyota IQ wegen der Parkplatzsituation und brauche 5,0

Hatten aber vorher nen Tucson, den wir nach 3 Jahren wieder abgegeben haben, da er 8,5l genommen hat. Tolles und wirklich schönes Auto, aber der Verbrauch bei einem 1,6 GDI mit 137 PS geht gar nicht.
-
Sehr gute Wahl, die Felgen sind "nur" die Winterreifen
Preisunterschied zu Stahl waren 80EUR PLUS Kappen. Und "Iron Grey" ist online nicht mehr konfiguriebar, warum auch immer.Das mit der Dachbox hatte ich auch hier im Forum gelesen, aber noch keine handfeste Aussage zum Modell 2020.
Wir fahren im Sommer, dann das erste mal zu viert in Urlaub für 10 Tage, da wird es sich dann zeigen !

-
Hey Vasse,
willkommen und ja der FL ist wirklich ein tolles Auto !
Wir sind nach den ersten 4 Wochen sehr zufrieden, auch wenn wir uns von BlueLink deutlich mehr versprochen haben, tut des dem ganzen Auto natürlich keinen Abbruch 
Aber denke daran, dass "nur" der Kinderwagen reinpasst, also falls es sich noch um einen richtigen handelt. Mit einem Buggy bekommt man dann vielleicht noch eine Einkaufstüte dazu !

Wir haben den Kofferraum deutlich überschätzt, da ich aber mit Frau und zwei Töchtern (5 & 10) unterwegs bin, die schon ihre eigenen Taschen mitnehmen wollen. Das klappt leider nicht und wir schauen nach einer Dachbox.
-
Alles klar, vielen Dank für die Info. Vielleicht sollten wir mal einen Facelift Thread aufmachen für die drei Varianten, damit man sich über die Neuerungen austauschen kann ?
-
hehe, alles klar.
Wir wollten einfach auf ein paar Dinge nicht verzichten, die es leider nur in der Premium-Variante gab.
Auf Leder hätte ich auf jeden Fall, wegen zwei Töchtern (5 und 10 Jahre), gerne verzichtet.Habe jetzt noch mal die Bestellung kontrolliert und auch im Internet nochmals konfiguriert. Die
Metallpedale scheinen nur bei dem Pre-Facelift enthalten gewesen zu sein. -
Hey Steffen,
vielen Dank für den Hinweis, dass muss ich in der Tat zuhause in den Unterlagen mal nachschauen ob das auch in der Bestellung steht. Dann werde ich das reklamieren. Momentan habe ich von innen beschlagene Scheinwerfer-Gläser auf beiden Seiten an den Rändern. Das habe ich schon bemängelt und soll mal abwarten. Mal sehen ob das von alleine weggeht.
Ein EU Import ist es nicht. War regulär beim Hyundai Händler bestellt. Spalten stimmen und keine Lacknasen.
-
Tadaaa; gestern abgeholt. Bin sehr gespannt, wann ich das erste mal einen anderen Facelift fHEV oder PHEV sehe.
Also ich bin vom ersten Eindruck absolut begeistert. Mal sehen wie er mir dann Ostern mit den Sommerreifen gefällt

Was mich immer noch am meisten wundert ist, dass man den in Iron Grey nicht mehr bestellen kann. Da habe ich quasi eine limitierte AUflage.
-
Nur noch 6x schlafen, dann kann ich meinen fHEV Facelift endlich abholen.
Winterräder sind auch schon drauf (Rimba Black Alu 205/55R16 91H).
Hab ein bißchen Angst, dass ich dann im Sommer enttäuscht bin, wenn ich ihn zum ersten mal
mit den 225er original-Felgen sehe
Komischerweise habe ich ihn heute noch mal auf hyundai.de konfigurieren wollen und meine Farbe
Iron-Grey gab es nicht mehr.Generell gab es nur noch 6 Farben; komisch.
-
Leider habe ich noch keine Information über den kompletten TelematikDienst über die einzelnen Modelle gefunden.
Also was kann der fHEV der PHEV und der EV und was eben nicht.
Eine SIM von Vodafone ist m.W. schon drinne und für 5 Jahre bezahlt, aber auch das war nur eine vage Aussage die ich mal irgendwo geselen hab.
Kann man schon das Handbuch vom fHEV irgendwo als PDF bekommen ? Ich habe es in der Tat noch nicht finden können ?
Vielleicht hat auch ein Modell 2020 Besitzer Zeit und Lust mir ein paar Hinweise zu geben, gerne auch per PN.