Zwei Reifen mit dem gleichen Druck an der Tanke füllen und am nächsten Tag nochmal überprüfen... Verstehe nicht wo das Problem liegt, dann siehst du schon ob einer der Reifen tatsächlich Luft verloren hat 🤨
Beiträge von Kami0612
-
-
Okay danke, aber woher weiß man, dass es eine neue Version gibt?
-
Nabend,
warum zeigt mein Updater noch immer die November Version an, muss ich was umstellen?
-
Warum sollte Hyundai bei sowas reagieren? Beim Wasserkocher mit Edelstahl Behälter interessiert es auch niemanden.
Hyundai ist nicht für deine Elektroinstallation verantwortlich und sollten die eine Überwachung einbauen, die dies prüft, müssen die haften falls was passiert. So bist du oder dein Elektriker für deine Installation verantwortlich.
Ich halte den Artikel für völlig überzogen und Panikmache. Wer in anderen Ländern lädt, muss von eine fehlerhaften Installation ausgehen. PHEVs und EVs gehören der Schutzklasse 1 an, dort ist ein Schutzleiter vorgeschrieben. Es ist auch völlig normal, das kleine Ströme ( <10mA) über diesen abfließen, wenn zB Netzfilter verbaut sind.
Also bleibt einem nur ein Installationsprüfer.
Stellt euch Mal vor euer Elektroauto verweigert das Aufladen an jeder zweiten ausländischen Steckdosen, was wäre dann los?
Der besten Kompromiss wäre die Autos als Schutzklasse 2 auszuführen, da braucht man keinen Schutzleiter, da der Schutz durch eine doppelte Isolierung gegeben ist... macht das ganze natürlich teurer...
-
Durch die automatische Sitzverstellung wird meiner Meinung nach auch der Lederbezug geschont, da man sich nicht so "Reinzwängen" muss. Lieber eine Welle austauschen lassen, als einen hässlichen Sitz bzw. neu beziehen lassen.
-
Der PHEV FL muss aber jährlich oder alle 15000km zu Inspektion ?
-
Finde auch, dass das ungenutztes Potential für Ohnmachtsfälle ist, ein 2 Mal tippen der Bremse von wegen "Hey werd wach!" gefolgt bei keiner Reaktion von einem Abbremsen bis zum Stillstand wäre eine Klasse Feature. Am besten noch mit Warnblinkanlage und Notfallcall.
-
Versuch Mal in der Ablage die Gummimatte zu entfernen, sollte dann besser werden. Brauchst dann nur ne Alternative, damit dein Handy nicht rutscht. Hast du noch ne Hülle um dein Handy? Ich schätze nämlich, dass der Abstand zu groß ist. Hyundais Gummimatte ist viel zu dick.
-
Dafür habe ich die Angewohnheit, das Knie während der Fahrt an der Mittelkonsole anzulehnen, so dass ich dort ein kleines Polster angebracht habe, um Druckschmerzen zu vermeiden.
Foto bitte
-
Eben darauf geachtet: Bei einem Gefälle von 9% steigt der Akkustand pro km um 1% (EV Modus). Im HEV und Nutzung der Paddels könnte es sogar etwas mehr sein.
Der darf und wird auch im HEV Modus bis auf 0% entladen bei hoher Last, also Autobahn >120kmh oder starke Steigung wie in deinem Beispiel.
Trotzdem muss der Akkustand bergab wieder steigen.
Also irgendwas stimmt da nicht!
Wenn meiner aus irgendwelche Gründen nicht lädt (Akku 99%, Außentemperatur < -10°C,...), dann kommt die Meldung "Rekuperation nicht möglich".