Durch die automatische Sitzverstellung wird meiner Meinung nach auch der Lederbezug geschont, da man sich nicht so "Reinzwängen" muss. Lieber eine Welle austauschen lassen, als einen hässlichen Sitz bzw. neu beziehen lassen.
Beiträge von Kami0612
-
-
Der PHEV FL muss aber jährlich oder alle 15000km zu Inspektion ?
-
Finde auch, dass das ungenutztes Potential für Ohnmachtsfälle ist, ein 2 Mal tippen der Bremse von wegen "Hey werd wach!" gefolgt bei keiner Reaktion von einem Abbremsen bis zum Stillstand wäre eine Klasse Feature. Am besten noch mit Warnblinkanlage und Notfallcall.
-
Versuch Mal in der Ablage die Gummimatte zu entfernen, sollte dann besser werden. Brauchst dann nur ne Alternative, damit dein Handy nicht rutscht. Hast du noch ne Hülle um dein Handy? Ich schätze nämlich, dass der Abstand zu groß ist. Hyundais Gummimatte ist viel zu dick.
-
Dafür habe ich die Angewohnheit, das Knie während der Fahrt an der Mittelkonsole anzulehnen, so dass ich dort ein kleines Polster angebracht habe, um Druckschmerzen zu vermeiden.
Foto bitte
-
Eben darauf geachtet: Bei einem Gefälle von 9% steigt der Akkustand pro km um 1% (EV Modus). Im HEV und Nutzung der Paddels könnte es sogar etwas mehr sein.
Der darf und wird auch im HEV Modus bis auf 0% entladen bei hoher Last, also Autobahn >120kmh oder starke Steigung wie in deinem Beispiel.
Trotzdem muss der Akkustand bergab wieder steigen.
Also irgendwas stimmt da nicht!
Wenn meiner aus irgendwelche Gründen nicht lädt (Akku 99%, Außentemperatur < -10°C,...), dann kommt die Meldung "Rekuperation nicht möglich".
-
Habe jeden Tag eine einfache Strecke von 22km, da möchte ich bei diesen Temperaturen nicht frieren. Fahre deshalb morgens die ersten 5km HEV dann elektrisch, Heizung auf 21Grad. Die Motortemperatur erreicht dabei schneller 2 Balken. Zurück geht's dann ohne Heizung rein elektrisch.
-
LED-Scheinwerfereinstellung beim Facelift
Lies dir das Mal durch, besonders #17 und #18. Dort sind auch die Schrauben mit einem Kreuzschlitz abgebildet.
-
Klar kann man das Fernlicht einstellen. Habe das selbe Model wie du. Man kann bei Abblendlicht und Fernlicht die Höhe und die Richtung, also links und rechts über 10er oder 13er Schrauben einstellen. Es sind also insgesamt 4 Einstellschrauben pro Scheinwerfer. Die Höhe vom Abblendlicht ist halt zusätzlich über einen langen Schraubendreher einstellbar.
-
Moin, war dein Auto voll geladen? Wenn der Akku voll ist, entriegelt der Stecker,es sei denn du hast links neben dem Lenkrad die Funktion über die Taste Auto abgeschaltet (leuchtet dann nicht mehr gelb).