Dafür habe ich die Angewohnheit, das Knie während der Fahrt an der Mittelkonsole anzulehnen, so dass ich dort ein kleines Polster angebracht habe, um Druckschmerzen zu vermeiden.
Foto bitte
Dafür habe ich die Angewohnheit, das Knie während der Fahrt an der Mittelkonsole anzulehnen, so dass ich dort ein kleines Polster angebracht habe, um Druckschmerzen zu vermeiden.
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Eben darauf geachtet: Bei einem Gefälle von 9% steigt der Akkustand pro km um 1% (EV Modus). Im HEV und Nutzung der Paddels könnte es sogar etwas mehr sein.
Der darf und wird auch im HEV Modus bis auf 0% entladen bei hoher Last, also Autobahn >120kmh oder starke Steigung wie in deinem Beispiel.
Trotzdem muss der Akkustand bergab wieder steigen.
Also irgendwas stimmt da nicht!
Wenn meiner aus irgendwelche Gründen nicht lädt (Akku 99%, Außentemperatur < -10°C,...), dann kommt die Meldung "Rekuperation nicht möglich".
Habe jeden Tag eine einfache Strecke von 22km, da möchte ich bei diesen Temperaturen nicht frieren. Fahre deshalb morgens die ersten 5km HEV dann elektrisch, Heizung auf 21Grad. Die Motortemperatur erreicht dabei schneller 2 Balken. Zurück geht's dann ohne Heizung rein elektrisch.
LED-Scheinwerfereinstellung beim Facelift
Lies dir das Mal durch, besonders #17 und #18. Dort sind auch die Schrauben mit einem Kreuzschlitz abgebildet.
Klar kann man das Fernlicht einstellen. Habe das selbe Model wie du. Man kann bei Abblendlicht und Fernlicht die Höhe und die Richtung, also links und rechts über 10er oder 13er Schrauben einstellen. Es sind also insgesamt 4 Einstellschrauben pro Scheinwerfer. Die Höhe vom Abblendlicht ist halt zusätzlich über einen langen Schraubendreher einstellbar.
Moin, war dein Auto voll geladen? Wenn der Akku voll ist, entriegelt der Stecker,es sei denn du hast links neben dem Lenkrad die Funktion über die Taste Auto abgeschaltet (leuchtet dann nicht mehr gelb).
Naja, das ist ja der Sinn vom Sportmodus in Automatik: Drehzahl hoch halten, da der Antrieb davon ausgeht das du jederzeit stark beschleunigen möchtest.
Wenn der Tempomat aktiv ist (macht eigentlich im Sportmodus keinen Sinn), weiß der Antrieb ja, dass du dauerhaft 90kmh fahren möchtest und nicht beschleunigst, also schaltet er hoch, er muss ja keine Leistung durch hohe Drehzahlen dauerhaft bereithalten.
Die Schaltempfehlung ist auf sparsames fahren ausgelegt.
Wobei die Schaltpflicht unter 20% könnte ich bei meinem Facelift nicht beobachten. Ich schalte nur auf der Autobahn wenn es bergig wird und der Akku leer ist, sonst schaltet die Automatik im Sekundentakt.
Consumption history is now fixed
and charging timer also fixed
Was genau wurde in der consumption History geändert?
Habe mein Auto heute aus der Inspektion abgeholt, ist das die aktuelle Version mit dem fix oder ist deine sonicspinner aktueller?
Ist denn mit Ganzjahresreifen ein Mehrverbrauch festzustellen?
Macht keinen Unterschied, wenn man nicht zu stark oder zu schnell das Bremspedal tritt. Nutze die Wippen Innerorts immer auf Stufe 1 oder 2, ansonsten auf langen Abfahrten