Schuh bleibt an Strebe über Bremspedal hängen.

  • Hallo zusammen,

    ich hab da mal ein etwas anderes "Problem".

    Ich bleibe immer wieder mit meinem rechten Schuh an der Strebe über dem Bremspedal hängen, wenn ich mit den Fuß von Gas auf Bremse wechsel.

    Besonders jetzt im Winter mit Stiefeln ist das Schwierig. Dabei habe ich mit Größe 43 nicht mal die alzu große Füße.


    Ich habe auch schon versucht meinen Sitz weiter nach hinten zu stellen damit der Fuß flacher auf das Pedal kommt, aber dann muß ich fast senkrecht sitzen oder ich komme nicht mehr so gut an das bereits voll ausgezogene Lenkrad heran.


    Hat jemand eine Idee wofür diese Strebe überhaupt da ist und ob man da etwas dran ändern kann?

    Für kreative Lösungen wäre ich dankbar.


    Ioniq Hybrid Bj. 2017

  • Diese Strebe ist mir in den letzten 5 Jahren noch nicht aufgefallen, geschweige denn bin ich daran mit Schuhgröße 45 hängen geblieben. Hab ja das gleiche Modell und werde bei Gelegenheit mal schauen, wie das dort bei mir so aussieht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • beim vFL von meiner Frau hab ich auch das dass ich immer mal wieder an irgendwas mit dem rechten Fuß hängen bleibe. Bei dem FL haben sie wohl irgendwas geändert.

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Habe diese Strebe inzwischen auch gesichtet, aber keine Sitzposition gefunden, an der ich mit dem Fuß daran hängen bleiben würde.


    Dafür habe ich die Angewohnheit, das Knie während der Fahrt an der Mittelkonsole anzulehnen, so dass ich dort ein kleines Polster angebracht habe, um Druckschmerzen zu vermeiden. ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das mit dem Polster ist keine schlechte Idee. Muß ich mir auch mal überlegen, da ich dort mein Knie auch immer ablege.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Lol ich habe Schuhgröße 47 und mir ist diese Strebe auch noch nie aufgefallen. (Facelift 2 Jahre)

    Aber ich konnte es nachstellen.
    deine Ferse ist vermutlich direkt unter dem beschleunigungspedal. Beim bremsen drehst du dein Fuß nach links zum Bremspedal. Was meiner Meinung nach eine absolut unergonomische Haltung ist.


    Da ich eher breitbeinig im Auto sitze steht meine Ferse eher unter dem Bremspedal und meine Zehen zeigen nach rechts zum Beifahrer bzw. Beschleunigung Pedal.