Sehe bei solchen Systemen die Gefahr, dass gezögert wird anstatt in einer Gefahrensituationen in die Eisen zu gehen.
Beiträge von Kami0612
-
-
Notbremsassistent sollte mit ein Grund fürs Anschnallen sein. Wenn der fälschlicherweise eine Vollbremsung macht (ist mir schon zwei Mal passiert) sitzt man sonst auf der Motorhaube. Wobei meiner Meinung nach die Assistenten die ins Bremsen eingreifen und Airbags bei nicht anschnallen automatisch deaktiviert werden sollen, oder noch besser: Das Auto sollte erst garnicht losfahren!
-
Guten Morgen,
Update hat bei meinem FL tadellos funktioniert. Nur wird mein Google Kalender nicht synchronisiert. In der App ist Google ausgewählt, wird im Auto auch angezeigt, nur wenn ich auf aktualisieren drücke lädt die Seite in Dauerschleife. Funktioniert bei euch der Kalender?
-
falsches Auto gekauft
-
was ist eigentlich der Unterschied zwischen quick update und den anderen Varianten?
-
Ja genau, es gibt's insgesamt 4 Einstellschrauben, wobei die für Abblendlicht hoch/runter über die Umlenkung erreichbar ist. Da kannst du dir auch die Drehrichtung abgucken. Fernlicht müssten die inneren Schrauben sein. Relativ gut zu erreichen mit einer kleinen Ratsche und 13er?! Nuss.
-
mofler wie gesagt, am besten geht es auf einem langen geraden Feldweg. Habe auch schon versucht an einer wand einzustellen, mit 10m Abstand und 1% Neigung der Scheinwerfer muss sich ein bestimmtes Lichtbild an der Wand ergeben, sieht dann genauso aus wie bei den optischen Instrumenten in der Werkstatt (diese simulieren durch die Optik eine Wand in 10m Entfernung). Die Hilfslinien musst du vorher an der Wand anzeichnen... Feldweg war für mich die beste Variante, da man das Ergebnis gleich sieht.
Etwas Geduld braucht man auch und nicht zu viel auf einmal drehen
-
-
IQ-Driver Hälts du uns eigentlich für dämlich? Aber scheinbar steht das IQ in deinem Namen nur für Ioniq!
Bei Stellung 3 werden die Scheinwerfer Richtung Straße und nicht in den Himmel gerichtet, da bei Zuladung (fahre übrigens meistens allein und ohne Zuladung), sich die Fahrzeugfront in Richtung Himmel neigt und so das Gegenverkehr blendet. Also dreht man auf 1 bis 3 und die Scheinwerfer neigen sich wieder Richtung Straße.
-
Kannst du ja gern so machen
Denke das Problem liegt eher am unsymmetrischen Licht.
Beim Ioniq ist der Kegel rechts extremst hochgezogen und in Kurven blendet man dann mit diesem den Gegenverkehr. Bin Mal gespannt was der TÜV in 1,5 Jahren sagt. Ich bin zufrieden mit dem Licht, schließlich wurde das Abblendlicht zwei Mal fachmännisch eingestellt. Das Fernlicht, dass ich eingestellt habe kann ja niemanden blenden, ist ja aus bei Gegenverkehr.