was ist eigentlich der Unterschied zwischen quick update und den anderen Varianten?
Beiträge von Kami0612
-
-
Ja genau, es gibt's insgesamt 4 Einstellschrauben, wobei die für Abblendlicht hoch/runter über die Umlenkung erreichbar ist. Da kannst du dir auch die Drehrichtung abgucken. Fernlicht müssten die inneren Schrauben sein. Relativ gut zu erreichen mit einer kleinen Ratsche und 13er?! Nuss.
-
mofler wie gesagt, am besten geht es auf einem langen geraden Feldweg. Habe auch schon versucht an einer wand einzustellen, mit 10m Abstand und 1% Neigung der Scheinwerfer muss sich ein bestimmtes Lichtbild an der Wand ergeben, sieht dann genauso aus wie bei den optischen Instrumenten in der Werkstatt (diese simulieren durch die Optik eine Wand in 10m Entfernung). Die Hilfslinien musst du vorher an der Wand anzeichnen... Feldweg war für mich die beste Variante, da man das Ergebnis gleich sieht.
Etwas Geduld braucht man auch und nicht zu viel auf einmal drehen
-
-
IQ-Driver Hälts du uns eigentlich für dämlich? Aber scheinbar steht das IQ in deinem Namen nur für Ioniq!
Bei Stellung 3 werden die Scheinwerfer Richtung Straße und nicht in den Himmel gerichtet, da bei Zuladung (fahre übrigens meistens allein und ohne Zuladung), sich die Fahrzeugfront in Richtung Himmel neigt und so das Gegenverkehr blendet. Also dreht man auf 1 bis 3 und die Scheinwerfer neigen sich wieder Richtung Straße.
-
Kannst du ja gern so machen
Denke das Problem liegt eher am unsymmetrischen Licht.
Beim Ioniq ist der Kegel rechts extremst hochgezogen und in Kurven blendet man dann mit diesem den Gegenverkehr. Bin Mal gespannt was der TÜV in 1,5 Jahren sagt. Ich bin zufrieden mit dem Licht, schließlich wurde das Abblendlicht zwei Mal fachmännisch eingestellt. Das Fernlicht, dass ich eingestellt habe kann ja niemanden blenden, ist ja aus bei Gegenverkehr.
-
IQ-Driver ich habe nur das Fernlicht eingestellt, wenn ich damit jemanden Blende, dann ist schon grundsätzlich was falsch gelaufen. Nachtblindheit ist es jedenfalls nicht, würde erst vor einem Jahr wegen LKW Führerschein getestet. Aber danke für deinen sicherlich gut gemeinten Rat
Abblendlicht habe ich übrigens zwei Mal in der Werkstatt einstellen lassen, blendet scheinbar auch die Leute. Also besser können die das auch nicht
-
Oha, das weiß ich nicht mehr. Hatte mein Auto auf einem geraden Feldweg abends abgestellt, das Licht eingeschaltet und mit einer Decke den anderen Scheinwerfer sowie Abblendlicht abgedeckt. Einfach probieren, hatte auch die Ausrichtung zur Seite eingestellt. Wenn man aber die Lage der Schraube zum Reflektor beachtet (glaube oberhalb vom Reflektor), müsste beim Rechtsdrehen (ist ja Rechtsgewinde) der Reflektor und somit der Lichtkegel nach oben wandern.
Würde es einfach probieren.
-
Ja man kann sich immer doof anstellen. Habe bei mir das Fernlicht auch eingestellt, man te immer darauf achten, dass sich die Reflektoren beim Drehen bewegen, ansonsten dreht man gegen den Anschlag und das ist nicht gut.
-
Eisfritze lad Mal paar Bilder hoch, dann kann ich Mal die Stellen mit meinem PHEV FL vergleichen...