Beiträge von Freddy

    Hier noch was interessantes Freddy schau Dir mal den Link an.
    brink.eu/de-de/anhangerkupplun…rmc-anhangerkupplung.html
    Dann kannst Du es mit Deinem Träger vergleichen.

    Danke Matthias,


    das wird ja immer schlimmer:


    >>Es gibt einige Modelle, die nicht auf die RMC Anhängekupplung passen. Diese sind in der nachfolgenden Liste aufgeführt.

    Thule Easy Fold 931<<


    Genau den EasyFold 931 habe ich ja... :cursing:


    Also auch nix mit der Brink AHK.


    Werde morgen mit meinem Händler Kontakt aufnehmen und berichten, was dabei herausgekommen ist.


    Vielen Dank euch allen.


    Gruß
    Freddy

    War gerade in der Garage und habe mit das am Thule angeschaut.


    Kugelkopfhalterung offen:


    P1020453x.JPEG


    Da gibt es keine Stifte o.ä. - somit müsste das auf jede "Standard-Kugel" passen.


    Kugelkopfhalterung geschlossen:


    P1020454x.JPEG



    Ich glaube, dass Problem kommt jetzt:


    P1020455x.JPEG


    Ich vermute, dass die beiden abgehenden Trägerrohre nicht in den "Metall-Käfig" (um die Kugel) der AHK passen. Der Punkt für die Kugel von der AHK sitzt ja ziemlich genau dort, wo die Trägerrohre beim Thule-Träger weggehen.


    @Khaosprinz , Deinem Bild nach zu urteilen ist ja wirklich nicht viel "Luft" um die Kugel an der AHK. Auf der anderen Seite gehen die Trägerrohre ja sofort nach hinten weg. Kannst Du das abschätzen, ob es doch klappen könnte? Danke für Deine Mühe!


    Gruß
    Freddy

    Trotzdem kannst du alles dran bauen was sich befestigen lässt.

    Erst mal danke für die hilfreiche Info, @Khaosprinz!


    Matthias ( @Matze ) hat ja geschrieben:


    >>Da wird wie ein Querstift im Kopf verbaut sein das Du keinen Hänger montieren kannst, die Aussparrung hat auch mein Thule Träger<<


    Gibt es da also tatsächlich eine mechanische Sperre? Wie muss man sich das vorstellen - Du hast die AHK ja schon live im Einsatz?


    Gruß
    Freddy

    Hi @SteMo ,


    im Handbuch (PDF) kann ich auf die Schnelle nix finden. Vielleicht kennt aber einer der schon "aktiven Fahrer(innen)" einen Trick.


    Dein Empfinden teile ich beim aktuell noch von mir gefahrenen ix20: das Licht schaltet sich im Vergleich mit anderen Autos erst ein paar Sekunden später ein - aber auch nicht "gefährlich spät".


    Gruß
    Freddy

    @Matze und @Khaosprinz ,


    ich habe jetzt die beiden Threads überflogen und werde nicht so recht schlau daraus.


    Ist folgendes richtig?


    • Hyundai hat die AHK bei "irgendeinem" Hersteller gekauft und auf diese passt der Thule Fahrradträger (habe den EasyFold 931 oder 932) NICHT?
    • Ein weiterer Hersteller (Brinkmann? - hängt irgendwie mit Thule zusammen) will aber eine eigene AHK anbieten und die ist für den Thule Fahrradträger geeignet?


    Wenn dem so ist, müsste ich gleich morgen früh mit meinem Händler sprechen - die AHK ist ja schon bestellt.


    Gruß
    Freddy

    Der Rahmen soll verhindern dass du einen Anhänger dran baust, da das Fahrzeug keine Freigabe für eine Anhängelast hat.

    Verstehe. Kurvenfahrt mit Hänger wäre dann ja schwierig... ;)


    Das Thule-Problem haben wir oben schonmal erörtert, ebenso im Thread zur AHK. Meiner Ansicht nach aber nichts was eine Flex und eine Dose schwarzer Lack nicht lösen könnten.

    Sorry. Habe ich noch nicht alles gelesen.



    Die Elektrodose hatte ich einfach nicht ausgeklappt, die versteckt sich noch hinter der Heckschürze.

    Ok. Danke Dir!


    Gruß
    Freddy

    @Khaosprinz ,


    danke für die Bilder.


    Nun habe ich 2 Fragen:


    • Was ist das für ein komischer Rahmen oben beim Kugelkopf - sowas habe ich noch nicht gesehen. Ich habe die AHK auch schon bestellt und befürchte nun, dass mein Thule-Träger nicht passen könnte.
    • Ich sehe auf Deinen Bildern nicht die übliche Buchse für die Stromversorgung?

    Gruß
    Freddy