Beiträge von Freddy

    Hallo zusammen,


    nach meiner Frage im Bereich "IONIQ - Reifen & Felgen" nach für den IONIQ geeigneten Ganzjahresreifen habe ich mich gefragt, ob denn außer mir überhaupt hier noch jemand Ganzjahresreifen fährt?


    Neben eurer Stimme interessiert mich natürlich auch ein kurzes Statement, warum ihr so abgestimmt habt :?:


    Gruß
    Freddy

    Hatte nun schon einige Marken (ein paar VWs, Mercedes, Toyota und dann nur noch Hyundai) und bin jetzt bei Hyundai "hängengeblieben".


    Die Hyundais sind IMHO ihren Preis wert, ich/wir hatten bislang 0 Probleme und die 5-Jahres-Garantie beruhigt. :)


    Was aber auch für mich eine große Rolle spielt: Das Autohaus mit den dort agierenden Menschen und der gebotene Service!


    Das geht inzwischen so weit, dass ich überhaupt nicht mehr nach anderen Marken schaue und sogar im Bezug auf das Fahrzeug kleinere Abstriche (im Bezug auf das was ich genau für ein Fahrzeug möchte) in Kauf nehmen würde. Beim IONIQ Hybrid kann ich aber zum Glück keine Abstriche ausmachen... :D


    Gruß
    Freddy

    Habe die Premium-Ausführung bestellt.


    Parksensoren sind angenehm, einen Totwinkelwarner sicherheitstechnisch bestimmt sinnvoll. Leder hätte es nicht unbedingt sein müssen (wollte nach dem Leder im ix35 eigentlich nie mehr eine Lederausstattung), aber das kann man ja nicht "abwählen". Bin da auf die Kühlungsmöglichkeit im Sommer gespannt. ^^


    Gruß
    Freddy

    Habe mit "Wenig!...." abgestimmt.


    Ein Forum hat bei mir noch nie direkt eine Kaufentscheidung bewirkt. Ich war/bin aber immer sehr an den Erfahrungen von anderen Menschen mit der geplanten "Gerätschaft" interessiert.


    Solche Erfahrungen aus dem Praxiseinsatz sind halt was anderes, als das was im Hochglanzprospekt steht oder was einem ein Händler erzählt.


    Gruß
    Freddy

    er ist da!!! endlich! Zulassung und übergabe nächste Woche

    Glückwunsch!


    In "Iron Grey" sieht der IONIQ auch recht gut aus! Habe aber meinen (noch aktuellen) ix20 in einem solchen Grau und wollte nun mal wieder zu meiner Lieblingsfarbe schwarz zurück... (falls jetzt jemand meint, "schwarz" sei keine Farbe: irgendwie technisch gesehen schon, entsteht ja bei subtraktiver Farbmischung aus den drei Grundfarben ;) ).


    Gruß
    Freddy

    Hallo IONIQ Fans,


    ich selbst fahre seit 25 Jahren IMMER nur Ganzjahresreifen - vornehmlich wegen dem Komfort, nicht immer im Frühjahr und Spätherbst die Räder wechseln zu müssen.


    Ich möchte keine Diskussion heraufbeschwören, ob dies sinnvoll ist oder nicht - soll jeder so machen, wie er das mag. <3


    Mich interessiert vornehmlich, ob jemand hier auf dem IONIQ mit Ganzjahresreifen schon irgendwelche Erfahrungen gemacht hat? Habe mit meinem Händler schon ausgehandelt, dass die "Werksbereifung" gegen Ganzjahresreifen getauscht wird.


    Meine Wahl ist auf den Michelin CrossClimate gefallen - der schneidet in allen Tests sehr gut ab. Hat den ggf. schon jemand gefahren?


    Link:
    Michelin CrossClimate


    Auf der Michelin-Webseite gibt es den allerdings auch als "+" Variante:


    Link:
    Michelin CrossClimate+


    Ist das nur eine neuere Ausgabe? Ich kann in der Beschreibung keinen rechten Unterschied herauslesen.


    Gruß
    Freddy

    Auslieferung soll spätestens Anfang Juli sein. Juni oder Mai wäre aber auch denkbar. Warum der Händler da so unpräzise ist, verstehe ich nicht ganz, aber okay.

    Hi @TestudoBaby ,


    erst mal einen Glückwunsch zur Bestellung! :)


    Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, produziert Hyundai die Fahrzeuge in Chargen (gleiches Modell in gleicher Farbe und gleicher Ausstattung). So konnte mein Händler für den von mir gewünschten Hybrid in schwarz mit Premium Ausstattung sehen, dass dieses Fahrzeug gerade in Produktion war. Ein Klick und die Bestellung bei Hyundai war erledigt.


    Vielleicht erklärt das die Aussage Deines Händlers, dass zwar offiziell Anfang Juli genannt wurde, aber zwischendurch ggf. doch eine Charge genau mit Deinem Modell "reingeschoben" wird. Dann könnte natürlich früher geliefert werden. Wäre zumindest eine Erklärung für die die "unpräzise" Aussage...


    Gruß
    Freddy