Beiträge von Dexter-16

    Habs auch probiert und wollte schon raus, doch plötzlich kam das Eingabefeld.
    Dies ist ja nur eine Infoseite, wo man normalerweise nichts anklicken kann.
    Bei mir klappts wie beschrieben nach gleichzeitigem antippen auf Karten und dem Eintrag EUR.09.
    Manchmal schon nach ca. 10x antippen oder auch mal 50. Entweder liegts an der Tippfrequenz oder Position ?(

    Meine 12v Batterie war auch leer, wurde vom Händler nach der Schiffsreise nachgeladen. Im Menü war Batterieschutz gesetzt. Er lädt dann automatisch alle 72Std für 20 Min, glaube ich. Aber in den 20 Min nimmt die 12v Batterie nicht soviel Ladung auf, wie sie in den 3 Tagen von Verbrauchern und evtl. Selbstentladung verloren hat. Nach einer Woche ohne Fahrt dümpelte sie schon wieder bei 12,2, was einem Ladestand von ca. 60% enspricht. Von meinem 12v Ladegerät saugte die Batterie dann ca. eine viertel Kwh und hatte dann wieder normales Spannungsniveau.
    Werde die Batterie mit Spannungsanzeige im Auge behalten, nie ohne Fahrbereitschaft was anmachen und bei längerer Standzeit evtl. extern nachladen.
    Für den Notfall lege ich meine bewährte Powerbank noch unter den Kofferraumboden, hoffe da unten wirds im Sommer nicht so heiß.

    Ja ich habe dies auch alles gelesen. Durch drücken des Knopfes wird die 12v Batterie sofort über die Hochvolt geladen. Der Elektro und Plugin haben dies über das Batterieschutzhäcken, aber nur alle 72Std stand mal irgendwo.
    Hätten diesen Knopf alle Ioniqs, würde niemand Probleme mit der 12v Batterie haben.
    Im Fall eines "toten" Ioniqs müßte man nur mit dem Notschlüssel ins Fahrzeug und den Knopf drücken, nach den angegebenen 15 Sekunden im Video könnte gestartet werden.
    Es liest sich so, behaupten tue ich das nicht!!!
    Diesen Knopf haben wir bei den Hybrids erst seit kurzem, in USA anscheinend schon länger das Video wird schon fast ein Jahr alt.
    @SteMo aber der Hybrid kann vorne unter der Motorhaube keine 12v Batterie haben.

    Hallo Leute


    Mein schwarzer Plugin ist nach 6 Monaten Wartezeit nun auch endlich angekommen.
    Leider ist auch seit einer Woche verschlechternd die Grippe mit totalem Stimmverlust angekommen <X
    Aber sogar der Medimix dämpft die Freude nicht ganz. :)


    Grüße an alle Wartenden

    In diesem Video wird die Funktion des Batterie Reset Knopfes erklärt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein nächstgelegener Händler hat auch noch immer Ioniqs auf Lager.
    Der Listenpreis ist dort "Unser Hauspreis".
    Beim Verhandeln beißt man auf Granit.
    " Sie bekommen ja noch 1500 Euro vom Staat".
    Das Geld kommt ja von uns Steuerzahlern, die BAFA Prämie sehe ich als kleinen Krümel zurück. Bekämen wir jährlich 350000 Euro Diäten steuerfrei wäre das ein Stück vom Kuchen.

    Hallo Michael, viel Spaß mit deinem Ioniq.
    Da ich ja den Plugin schon lange vor der Ausstellung 2016 in Genf auserkoren habe, weiß ich was warten heißt. Damals habe ich aber noch nicht mit so einer langen Wartezeit gerechnet.
    Freue mich auch, das langsam in Vergessenheit geratene schöne Fahrgefühl der Probefahrt bald wieder zu erleben :)

    @berndroid, das wären dann schon 9 Monate, 2 Monate länger als GT11.
    Ich wußte bis vor zwei Wochen auch noch nichts.
    Dann kam der SAP Ausdruck mit allem auf grün. Schiffsverladung war angeblich schon vor Weihnachten. Nächste Woche soll er nun beim Händler stehen, wenns stimmt?
    Entweder hatte mein Hänler nicht nachgesehen oder die Daten waren erst verspätet verfügbar.
    Ich vermute eher ersteres, den das SAP wird ja nicht so funktionieren wie eine Sendungsverfolgung der Post?

    Oh, echt? Ich dachte sowohl HEV als auch PHEV haben keinen Bleiakku mehr im Modell 2018

    Einige die zuletzt den 2018er Plugin erhalten haben berichteten hier von der noch vorhandenen Bleibatterie. Ich berufe mich nur auf diese Aussagen. Bei meinem Plugin kann ich hoffentlich in einer Woche danach schauen.

    Ja ich weiß da steht nur ja oder nein beim Häckchen.
    Das mit den glaube ich 72 Std habe ich hier mal wo gelesen. Meinte nur ob es beim Plugin vom Elektrik abweicht, weil deine Warnmeldung öfter kam.
    Wenn die 72 Std in der Elektrik Bedienungsanleitung steht, ob in der Plugin der gleiche Wert ist?
    Geladen wird die 12v Batterie vom DC DC Wandler im Betrieb ja immer, auch wenn wir nur elektrisch fahren.